Vielen dank für den Vergleich... wer ist denn jeweils links und wer rechts? ich kann da so gut wie keine Unterschiede erkennen ( maximal in der Schärfe oder den Details)
Links ist die D800, rechts die 5D Mark III.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vielen dank für den Vergleich... wer ist denn jeweils links und wer rechts? ich kann da so gut wie keine Unterschiede erkennen ( maximal in der Schärfe oder den Details)

http://www.akam.no/artikler/sjekk-bildekvaliteten-pa-5d-mark-iii/107530
Laut denen hat sich der Dynamikumfang bei der 5DIII zum Vorgänger verschlechtert.
Gruß Skanfan
Was bei allen ISO-Vergleichen zwischen Nikon D800 und Canon 5DMK III/II auffällt ist, das Nikon durch die Bank weg eine um ca. 40% kürzere Verschlußzeit hat was übersetzt in ISO bedeutet 12.800 ISO bei Canon bedeuten ca. 8.000 ISO bei Nikon.
Somit würde mich ein echter Vergleich der diesen Unterschied kompensiert auch mal interessieren.
Das ist bei imaging-resource-Dateien genauso wie bei dpreview-Dateien sehr gut zu erkennen. Im übrigen scheint diese Diskrepanz alle Nikon und Canon-Kameras zu betreffen, so als ob Nikon die empfindlicheren ISOs einsetzt
Gruß, Udo
DXOmark wird unsaber inabsehbarer Zeit die Sache ausmessen...
Weil Nikon schon lange 24MP bietet ...

Ich glaube du hast Nikon mit Sony verwechselt...![]()
Nikon D3X.
Sind die Sensoren nicht von Sony?
Sind Sie, bzw. ist der aus der 3DX, trotzdem ist die Kamera eine Nikon und alles was um den Sensor drum herum ist auch.
Ich persönlich finde das alles ab 16 Mpx für den "normalen" Berufsfotografen völllig ausreicht. Die Spezies die sich etabliert haben und auch richtig gut Geld mit verdienen, werden auch weiterhin zur Phase One oder Hasselblad greifen.
Sehe deshalb die hohe Auflöung der Nikon jetzt nicht als großen Pluspunk.
1 & 1.1 gehören zusammen
2 & 2.1 gehören zusammen
Ist 1 und 1.1 die D800 oder 5d II?
Also die Unterschiede sind ja ... naja ... hmmm ... für mich zumindest ... vorhanden, aber ziemlich gering, insbesondere da es (100%?) Crops sind![]()
Ich wüsste noch nichtmal welches mir jetzt genau besser gefallen würde![]()
Sind Sie, bzw. ist der aus der 3DX, trotzdem ist die Kamera eine Nikon und alles was um den Sensor drum herum ist auch.
Ich persönlich finde das alles ab 16 Mpx für den "normalen" Berufsfotografen völllig ausreicht. Die Spezies die sich etabliert haben und auch richtig gut Geld mit verdienen, werden auch weiterhin zur Phase One oder Hasselblad greifen.
Sehe deshalb die hohe Auflöung der Nikon jetzt nicht als großen Pluspunk.
So so, wer ist den der 'normale' Berufsfotograf?Ich persönlich finde das alles ab 16 Mpx für den "normalen" Berufsfotografen völllig ausreicht.