Selbst getestet?
Das gibt´s bei der D800 auch.
Beides gab es bereits bei der D700, sollte also auch bei der D800 vorhanden sein.
lg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Selbst getestet?
Das gibt´s bei der D800 auch.
Interessant wie Unterschiedlich die Blickwinkel auf eine Kamera sein können. Meiner Meinung nach hat Canon mit der 5DIII ein "weder, noch" geliefert. Weder eine richtige Sportkamera, verglichen mit der 1er Serie bzw D4/D3, noch eine hochauflösende Landschafts, Portraits, was auch immer, Kamera (verglichen mit der Konkurrenz). Ich glaube die D700 mit Batteriegriff war auch schneller (8fps). Der Raw-Puffer ist auch nicht gerade üppig ausgefallen (in der Praxis mE wichtiger als 4 oder 6 fps). Wäre ich ein Fotograf der Wert auf eine schnelle Bildfolge legt, würde ich zu den oben genannten greifen, gebraucht auch nicht viel teurer bzw billiger. Die Sensortechnologie (für mich persönlich die Enttäuschung schlechthin) ist effektiv betrachtet wie vor 3-4 Jahren, wenigstens nachdem was ich bisher gesehen habe. Canon hat die meisten Kritikpunkte der 5DII ausgebügelt, aber die Kugel dreht sich weiter und die Konkurrenz schläft nicht. Kann man mit der 5DIII gute Bilder machen?, ganz sicher! aber das geht mit jeder auf dem Markt befindlichen dslr. Der Preis ist sicher viel zu hoch angesetzt aber das legt sich mit der Zeit.Aber Canon liefert m. E. mit der 5D Mark III das bessere, stärker an professionelle Bedürfnisse orientierte Gesamtpaket. Ist locker 400 Euro mehr wert!
michael1968;9588913I schrieb:...
Die 5D Mark III hat, wie ich finde, ein sehr ausgereiftes, ausgewogenes Konzept, an den Bedürfnissen der Nutzer orientiert.
Die D800 dagegen dürfte ein gutes Stück den Vorgaben der Marketing-Abteilung folgen. Mit der stärkeren Differenzierung zur D4 verhindern sie, dass zu viele Profis zum günstigeren Modell greifen, mit dem UVP von unter 3.000 € und den 36 Megapixeln machen sie den Amateuren das Ding schmackhaft. Die Rechnung dürfte aufgehen. Aber Canon liefert m. E. mit der 5D Mark III das bessere, stärker an professionelle Bedürfnisse orientierte Gesamtpaket. Ist locker 400 Euro mehr wert!
Auslösung mit Schärfeprio gibt es und im AF System ist zumindest bei den Hunden Nikon mit der D3 bisher immer sehr zuverlässig gewesen (sogar mit dem 50mm bei F1.4!). Wie gesagt out of practice..Naja es ist nicht einfach wie ich finde. Von der BQ finde ich die D800 viel besser.
Bei Canon gefällt mir die Nachführfunktion und die Auslösung mit Schärfepriorität. Zudem wahr ich mit meiner Mark II zufrieden (bis auf den AF).
Also ich würde folgendes kaufen:
Nikon D800
Nikon AF-S 50G 1,4
Ich hoffe mein Händler ruft mich morgen an und hat eine D800 für mich da. Leider giebt es bei Uns keinen Fotohändler der beide Cams + die 85er da hat um das Handling und den AF mal zu testen.
Beide Hersteller haben TOP Systeme!
Tut mir leid das ich Euch so auf den Keks gehe. Aber ich werd langsam![]()
Sehr interessant. Insbesondere was die HighISOs angeht. Da zieht ja die D800 die mk3 imho bei ISO 1600, 3200 und 6400 so richtig ab. Das hatte ich so deutlich nicht erwartet. Man beachte nicht nur den Reisverschluss, sondern auch die unebenheiten in der Wand hinter dem Model.Das passt hier denke ich am besten rein.
5D MarkIII vs. D800
Von der BQ finde ich die D800 viel besser.
Das passt hier denke ich am besten rein.
5D MarkIII vs. D800
http://www.youtube.com/watch?v=omTo7UxbJX8
Wenn ich mir die Bilder im D800-Thread so anschaue laufen Anspruch und Wirklichkeit ziemlich weit auseinander. Die allermeisten Bilder könnten auch mit einer D70, D700 oder D7000 gemacht worden sein.
Hm, Bildquali ähnlich, 5D3-AF sensationell. Eigentlich wie erwartet.
Ich sag nur eins, die D800 ist Rock ’n’ Roll![]()
Wenn irgendetwas rockt, dann derjenige, der das Zeug zum Rocken bringt.
Das passt hier denke ich am besten rein.
5D MarkIII vs. D800
http://www.youtube.com/watch?v=omTo7UxbJX8
So isses...
Furchtbar schlecht diese D800. Der AF ist sowas von miess.![]()
Was beschwerst Du Dich jetzt? Du hast doch das Vergleichsvideo selbst gepostet.Wenn eine Kamera für einen perfekten Augenblick die Auslösung nicht freigibt, weil sie nachkorrigiert, ist das eben ärgerlich.