abacus
Kann deinen Post eigentlich voll so unterschreiben, nur eines:
Willst du wirklich auf die nächste Warten ? Nochmal 3 jahre und 30-50% Preissteigerung ?
Selbst wenn Canon demächst einen Megapixelboliden nachschiebt, was wird der nach Canons aktueller Preispolitik wohl kosten ? Für den Preis kannst du dir warscheinlich ein Nikonsystemumstieg leisten + Zusätzlich die mk2 ( inkl ts behalten ). Die ist wegen der wechselbaren Mattscheibe sowieso der mk3 überlegen. Bei TS spielt zudem AF keine Rolle, da nicht funktionsfähig...
Ich bewundere deine Leidensfähigkeit, wenn du da wirklich auf Besserung warten willst...
Na, mein Zuwarten auf eine FF von P wurde mit dem Erscheinen der TS-Es von C belohnt und dann schließlich mit der 5D² und so hab ich hab die Kameras von C angeschafft.
Wenn C nicht nachlegt und N bei den PC/TS was vergleichbares liefert, steht einem Wechsel ohnedies nichts mehr im Weg. N ist mir aber irgendwie unsympathisch, obwohl die eine Profibetreuerin von N... aber dennoch, N ist nicht mein Fall. Der Preis ist auch immer eine relative Sache, kaufe diverse Produkte ohnedies nahezu immer erst stets mit ca. einem Jahr Verzögerung...
Und wenn es sein muss kann ich N ja auch parallel führen, es gibt aber wichtigere Dinge als fünftes Kamerasystem anzuschaffen.
abacus