Du kapierst das anscheinend nicht, aber ich erkläre das gerne noch einmal. Die D800 ist keine Sportkamera und auch nicht auf High-ISO getrimmt (wobei sie diese Aufgabe anscheinend gut hin bekommt).
Die D800 ist auf Bildqualität ausgelegt für Landschafts-, Architektur-, Mode- und Makrofotografie. In diesen Bereichen wird sie eine Vorreiterrolle haben.
Im Bereich Sport, Action und High-ISO ist diese Kamera nicht erste Wahl, also bitte nicht kaufen, wenn man seine fotografischen Vorlieben hat.
Wo Du die MKIII einordnest überlasse ich Dir, für mich wäre sie nicht die optimale Sport- und Actionkamera.
Im übrigen hatte ich auch die D700 (das ist eine Kleinbildkamera) im Kopf, die schafft für sehr viel weniger Geld mit BG 8fps![]()
Er kapiert es tatsächlich nicht aber auch du scheinst einen Teil der Specs auszublenden. Sie eignet sich für alle von dir genannten Einsatzgebiete plus einiges mehr, sehr gutes ISO, der AF einer D4. Die D800 ist eine universelle Kamera mit einer sehr, sehr hohen Auflösung. Die Auflösung scheint einige zu irritieren, deshalb wird Sie zu einer Studiokamera degradiert. Die Spezifikationen sprechen eine andere Sprache.