MaFu
Themenersteller
Da sehe ich schwarz.
Lichtschranke und Akustikschalter brauchst Du in der Regel ja um sehr schnelle Bewegungen mit der Kamera einzufrieren. Ok, vermutlich nicht nur dafür, aber das ist doch das Hauptanwendungsgebiet. Ein Palm ist aber für so etwas nicht konzipiert. Es ist also die Frage, ob die Schnittstelle überhaupt schnell genug ist. Insgesamt dürfte der Aufwand mindestens genau so hoch sein wie für eine eigens dafür gemachte Schaltung. Ich wollt mir ja letzten Winter schon eine Bauen, ev. wird ja diesen Winter was daraus.
Zudem: Das Auslösen der Kamera ist für diesen Zweck viel zu langsam, bei High-Speed-Aufnahmen wird normalerweise der Blitz ausgelöst.
Lichtschranke und Akustikschalter brauchst Du in der Regel ja um sehr schnelle Bewegungen mit der Kamera einzufrieren. Ok, vermutlich nicht nur dafür, aber das ist doch das Hauptanwendungsgebiet. Ein Palm ist aber für so etwas nicht konzipiert. Es ist also die Frage, ob die Schnittstelle überhaupt schnell genug ist. Insgesamt dürfte der Aufwand mindestens genau so hoch sein wie für eine eigens dafür gemachte Schaltung. Ich wollt mir ja letzten Winter schon eine Bauen, ev. wird ja diesen Winter was daraus.
Zudem: Das Auslösen der Kamera ist für diesen Zweck viel zu langsam, bei High-Speed-Aufnahmen wird normalerweise der Blitz ausgelöst.
so nachdem mein erster palm nu komplett verreckt und ich den 2. gebraucht gekauft (m515) mir nen neuen akku besorgt hab werd ich wieder lustige sachen mit der cam machen können
ich hätte einen vorschlag für eine noch nicht integrierte funktion
eine art lichtschranke
am palm wird ne kleine sensorzelle angebracht die wenn sie kein signal vom laserpointer bekommt den palm dazu bringt die cam auszulösen
am besten noch mit variabel einstellbarer verzögerung
ich kenn mich bei der ganzen beschaltung nicht aus aber der universal connector hat so viele pins da kann man doch sicher 2 nutzen für nen fotowiederstand
wenn man die idee weiterspinnt könnte man da auch noch ein mikrofon einbauen eine bauart gibts ja die auch ihren wiederstand ändert