• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Kamerafalle

Gefallen mir beide wieder sehr gut. Evtl. täte ich sie links etwas beschneiden, für die Optik und Perspektive... :cool: :top:

Passend zu Ostern mal ein Bild von einem Feldhasen.

Mit Pentax K10D,18-55mm,21mm,Micnova Bewegungsmelder, 2x SB25 über Kabel ausgelöst.

Mäusebussard2a.jpg

Anhänge

Bei diesem Titel und den damit verbundenen Bildern werden aber einige Kinder psychologische Betreuung brauchen :D

Wie entstand diese Bild? Hase vor die Falle gelegt oder Falle beim Hasen aufgebaut?
(Ich würde versuchen die Kamera tiefer zu setzen.)

Der Hase war wohl ein Verkehrsopfer den ein Jäger in einem alten Steinbruch entsorgt hat.
Leider war die Stelle sehr steil und schlecht zugänglich.Der höhere Standpunkt ermöglicht einen größeren Schärfebereich ,weil ich ja im voraus nicht wusste was für ein Tier dort auftaucht,und wo genau es sich später im Bild befindet.

Später hat sich ein Iltis den Hase geschnappt.Den Rest vom Hase kann man rechts im Bild sehen.

Mit Pentax K10D,18-55mm,31mm,Micnova Bewegungsmelder, 2x SB25 über Kabel ausgelöst.

iltis3.jpg

Gleicher Ort, gleiche Einstellungen wie vorangegangene Bilder
Aber dieses Mal ein Marder (Steinmarder?)

20200413_035553_camera_trap_01.jpg

Moinsen!

Inspiriert durch die Bilder hier, hab ich mir im Herbst 2019 eine Kamerafalle gebaut. Kurze Zeit später kam es dann dazu, daß ich eine zweite Falle gebaut habe. So bin ich zur Zeit auf der Pirsch mit 2 Kamerafallen, jeweils bestückt mir einer Canon 500D und zwei Blitzen.

Hier ein paar Bilder meiner Fallen:

Anhänge

:top:
Der Wb hat was gegen Fotos - der guckt so grimmig.
Kommt bestimmt ne Anzeige wegen Verletzung des Persönlichkeitsrechts - oder so.

Schön, dass wie hier was von Dir sehen :top:

Inspiriert durch die Bilder hier, hab ich mir im Herbst 2019 eine Kamerafalle gebaut. Kurze Zeit später kam es dann dazu, daß ich eine zweite Falle gebaut habe.
Ja, das macht süchtig :D

Die Wildkatze ist echt der Hammer :top: Auch Waschbär und Dachs gefallen mir. bin schon gespannt auf die nächsten Bilder.

Iltis, gleiche Einstellungen wie oben
Coole Stelle hast du da ausgesucht und der Stamm scheint ja rege benutzt zu werden. Iltise sind wirklich recht selten bei uns. Ich hoffe nächstens auch mal einen gut zu erwischen. Bis jetzt hat es nur für Schnappschüsse gereicht.

Aber dieses Mal ein Marder (Steinmarder?)
Ich bin jetzt kein grosser Viecherkenner, aber dies dürfte ein Steinmarder sein mit dem weissen Hals-/Brustschild und der fleischfarbenen Nase.

Finde die Perspektive eigentlich noch recht spannend. Klar, sehr weinwinklig von Nahe hätte das schon eine sehr starke Aufnahme werden können. Wenn du nicht genau wusstest, was da für ein Tier vorbeischaut wäre es ja auch spannend, wenn bei einer sehr nahen Aufnahme nicht das ganz Tier drauf ist. Aber wenn du da vom Gelände her schwer dazukamst, hast du wohl gemacht, was möglich war.

Moinsen!

Inspiriert durch die Bilder hier, hab ich mir im Herbst 2019 eine Kamerafalle gebaut. Kurze Zeit später kam es dann dazu, daß ich eine zweite Falle gebaut habe. So bin ich zur Zeit auf der Pirsch mit 2 Kamerafallen, jeweils bestückt mir einer Canon 500D und zwei Blitzen.

Willkommen im Klub :) Da hat du ja gleich drei schöne Bilder vorgelegt. Die Wildkatze ist wirklich toll geworden! Gratulation dazu!

Ich habe seit Wochen kein Glück. Die Tiere hier scheinen vom Erdboden verschluckt zu sein. Und wenn sich trotzdem mal eines in der Nähe einer meiner Fallen zeigt, dann natürlich nur ausserhalb des Schärfe- oder Lichtbereichs :(

Das Einzige, was vorbeischaute waren olle Hauskatzen. Damit muss man leben :)

Canon 100D, f11, 1/200s, Canon 18-55mm STM, 2 Nikon SB-28 mit Camtraption Trigger, Cognysis Scout PIR

Zuletzt bearbeitet:
Die Hauskatze ist trotzdem großartig! :top:
Danke! Ich wäre mit vielem zufrieden beim Bild, wenns ein anderes Viech wäre :lol:

Wenn ich hier alle Hauskatzen zeigen würde, wären wir schon bei Seite 100 ;)
Ja, Hauskatzen sind eine Plage :D Die werden nur noch von Mäusen getoppt. Ich hatte mal in einer Nacht etwa 100 Bilder von einer Katze, die es sich vor meiner Kamera gemütlich gemacht hat...

Danke! Ich wäre mit vielem zufrieden beim Bild, wenns ein anderes Viech wäre :lol:

..

Jo, qualitativ ein tolles Bild. Die Ausleuchtung gefällt mir super! Das Motiv ist nicht zu stark angeblitzt und der Hintergrund so ausgeleuchtet, dass man auch noch erkennt, dass es eine nachtaufnahme ist. :top:

Tja, an dem Motiv musst du wohl noch arbeiten :lol::top::top::D

Moinsen!

Also Hauskatzen hatte ich noch gar nicht vor meinen Kameras. Bisher gab es diverse Mäuse, Wildkatzen, Baummarder, Dachs und Waschbär.

Olli

Glückspilz! :)

Jo, qualitativ ein tolles Bild. Die Ausleuchtung gefällt mir super! Das Motiv ist nicht zu stark angeblitzt und der Hintergrund so ausgeleuchtet, dass man auch noch erkennt, dass es eine nachtaufnahme ist. :top:
Danke! Das ist ja eigentlich genau das, was ich anstrebe.

Tja, an dem Motiv musst du wohl noch arbeiten :lol::top::top::D
Da bin ich hart am arbeiten dran :lol:

Ich hab eine Hauskatze mit Futter (Siebenschläfer).:D

mit Pentax K10D,18-55mm bei 35 mm, Micnova Bewegungsmelder, 3x SB28 ausgelöst über Yongnuo RF603NII.

hauskatze mit siebenschläfer.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten