Ich verstehe schon, was du meinst, nämlich, dass genau in DEINEM überwachten Bereich das nicht passiert. Aber die Leute machen hier keine Rundflüge auf dem Flughafen, wo du arbeitest, sondern fliegen durch die ganze Welt. Der Flugverkehr spielt sich nicht zwischen Hannover und Osnabrück ab...
Die Rede war von der bauartbedingten Fallhöhe von bis zu 1,5m. Stimmt so einfach nicht, es gibt keine Sortieranlage, wo das der Fall ist.
Man braucht sich nur mal die
Statistik ansehen....
Oh, eine fünf Jahre alte Statistik

Aber selbst da steht, das es 1 Koffer von 3000 ist.
Wo liegen die Ursachen dafür, das Gepäckstücke stehen bleiben?
Mindestens die Hälfte ist den zu knappen Umsteigezeiten geschuldet. Geht auch schön aus dem Bericht hervor.
die presse.com schrieb:
Vor allem bei Anschlussflügen geht Gepäck verloren oder taucht zu spät am Endflughafen auf: Hier passieren drei von fünf solch unangenehmen Vorfällen.
Wer eine Umsteigezeit von 30 Minuten oder weniger bucht, dem ist halt auch nicht mehr zu helfen...
Wir reden hier doch wohl vom internationalen Flugverkehr und nicht von dem Flughafen, wo du gerade arbeitest, oder?
Bei uns in der Nähe ist auch ein Flughafen, dort freut sich jeder, wenn der Nachmittagsflieger aus Frankfurt landet. Da werden die Koffer brav händisch ausgeladen und ein paar Minuten später hat jeder sein Teil auf dem Förderband. Auf den grossen internationalen Drehscheiben wie London, Paris, NY, Singapur oder Dubai sieht es da schon ein wenig anders aus.
Der kleine, unbedeutende Flughafen Franz-Josef-Strauß im schönen München ist, soviel ich weiß, ein
internationaler Flughafen. Wenn mich nicht alles täuscht, Platz 2 in Deutschland, Platz 7 in Europa und immerhin noch Platz 26 weltweit.
Und WO endet deine Förderanlage? Im Flieger? Kennst du "Erkan und Stefan" den Film? Und genau SO gehts auch auf deutschen Flughäfen ab. Zwar nicht immer aber stell dich mal in die Abflughalle und schau mal den Typen zu die die Flieger be und entladen. Da würde bei manchen Helden sogar ein Formel 1 Monocockpit kaputt gehen.
Nochmal, es ging mir speziel um die Aussage, das es eine bauartbedingte Fallhöhe bei der Sortieranlage gibt. Und das ist schlicht Unfug.
Das es da weniger gute Mitarbeiter gibt, die gern mal ruppiger mit dem Gepäck umgehen, klar. Aber da gibts von mir auch schon mal einen Anschiss, wenn ich das mitkriege.