• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera im Flieger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo werden bitte Koffer aus 4m Höhe in Container geworfen? Ich kenne das nicht. Bei uns werden die Koffer alle von Hand in den Container verladen und gestapelt. Ebenso am größten Airport Deutschlands. Es kommt natürlich vor, dass die Koffer im Flugzeug geworfen werden (lose Schüttung).

Edit:

Auch in Amsterdam ist es nicht anders, die haben sogar noch richtig geniale Lifte.

Ab 0:42

hier

Zuletzt bearbeitet:
ist doch im Endeffekt auch egal! Fakt ist, dass die Haftungssummen der Airlines für Gepäck ein Witz sind, die eigene Versicherung auch nicht unbedingt zahlt (Bedingungen ansehen) und außerdem im Falle eines Verlustes oder Beschädigung der Fotourlaub im Eimer ist.

Also habe ich doch ein Eigeninteresse, die Fotosachen (bis auf Stativ und billiges, ersetzbares Zubehör) im Flugzeug bei mir zu haben.

Wo werden bitte Koffer aus 4m Höhe in Container geworfen? Ich kenne das nicht. Bei uns werden die Koffer alle von Hand in den Container verladen und gestapelt. Ebenso am größten Airport Deutschlands. Es kommt natürlich vor, dass die Koffer im Flugzeug geworfen werden (lose Schüttung).

Edit:

Auch in Amsterdam ist es nicht anders, die haben sogar noch richtig geniale Lifte.

Ab 0:42

hier

Du hast wahrscheinlich auch nie in der Gepäcksortierung gearbeitet. Klar, dass solche Sachen nicht gerne hergezeigt werden, aber wenn ein Förderband überlastet ist (und das kommt gar nicht so selten vor), dann wird das Gepäck mal in einen "Pufferspeicher" umgeleitet (= Container). Dort wird schon mal alles reingekippt: Hartschalenkoffer auf Sporttasche,....Nicht umsonst kommt es immer wieder vor, dass Hartschalenkoffer komplett zerstört ankommen. Ich hab's zudem mehrmals erlebt, dass die Koffer aus überladenen Transportwagen von mehreren Meter Höhe auf den Asphalt knallen..

Ich arbeite seit 14 Jahren am Flughafen, also erzähle mir bitte nicht, dass das Gepäck von 4m Höhe runterkracht. Außerdem werden Container immer aus Hüfthöhe beladen.

Dass ein Koffer beim Fahren mal vom Trolly fällt, passiert halt mal. Ebenso, dass er vom Förderband bei der Beladung runterfällt oder beim Öffnen der Tür, wenn jemand die Netze nicht richtig geschlossen. Wenn man nicht gerade einen 50€ Koffer hat, passiert dabei auch nichts weiter.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht manchmal das Entladen aus. Im Vorjahr selber erlebt: ein Trecker fährt mit zwei total überladenen Gepäckanhängern vom Flugzeug weg. Vom ersten Anhänger fallen zwei Gepäckstücke und geraten unter den zweiten Hänger. Die werden dort einige Meter mitgeschleift und schliesslich überrollt. Das Zeug liegt noch auf dem Boden, als wir schon im Flieger sitzen.

1) Was soll man dazu sagen? Normal ist das jedenfalls nicht
2) sind es keine 4 Meter und jeder Koffer sollte die kleine "Stufe" aushalten können.

Gute 2 Meter, wenn überhaupt. Spielt aber eigentlich keine Rolle, da es ums Beladen der Container ging und das gibt es aus 4m Höhe einfach nicht. Zudem werden Koffer in Containern gestapelt und nicht einfach reingeschüttet.

Ich arbeite seit 14 Jahren am Flughafen, also erzähle mir bitte nicht, dass das Gepäck von 4m Höhe runterkracht. Außerdem werden Container immer aus Hüfthöhe beladen.

Das mag schon sein, dass das auf dem Flughafen, wo DU arbeitest, so ist, aber es gibt auf der Welt tausend andere Flughäfen, wo die Sache anders abläuft. Und man fliegt eben schon mal ein wenig weiter (und das Gepäck manchmal sogar viel weiter). Ich bin in den letzten Jahren sehr viel geflogen (mehrere hundert Flüge, hauptsächlich Afrika und Asien). Insgesamt gingen dabei vier Gepäckstücke auf nimmerwiedersehen vorloren, zweimal wurde ein Gepäckstück komplett zerstört und unzählige Male ordentlich ramponiert. Die Gepäckverladung wie auf den Videos zu sehen, ist in vielen Gegenden standard. Und selbst, wenn man dort nicht hinfliegt: so ein Gepäckstück kann oft eine halbe Weltreise unternehmen. Mein "Rekordhalter" ist eine Reisetasche, die beim Abflug in Johannesburg offenbar fehlgeleitet wurde. Die kam drei Wochen später in München an. Aufgrund von Aufklebern und eines mitgelieferten Zollprotokolls konnte ich den Reise ungefähr rekonstruieren: Die Tasche war jedenfalls mehr als eine Woche in Malawi, ehe sie dann über Kamerun nach Dubai flog, dort offenbar beim Zoll geöffnet wurde und schliesslich über Athen nach München kam. Es waren nur Kleidungsstücke drin, alles andere hätte die Reise wahrscheinlich nicht überlebt. Die Kleidung warf ich aber in den Müll, da alles nach einer Mischung aus verwestem Fisch und Motoröl stank....

Es gibt entsprechende Schlösser.
Gruß!
der Joe

witzig, aber den Schlüssel hat nicht jeder oder nutzt nicht jeder weil zu bequem den zu holen, wenn der Koffer beim Durchleuchten auffällig wird wird das Schloß auch mal aufgebrochen (Aussage hier vom Forenuser und beim Zoll)

http://www.poelking.com/wbuch2/einszweidrei/deinszweidrei.htm

mir selber sind auch schon mal Koffer verschütt gegangen, Vater aus dem Koffer Sachen gestohlen worden.

Foto im Koffer niemals !

Wobei das Gepaeckfach in der Kabine auch nicht wirklich der Knaller ist: manche druecken da ihre Taschen so fest rein das man wirklich Angst bekommen koennte. Daher steige ich immer so spaet wie moeglich in den Flieger, wenn man in DE startet ist das kein Problem, die Schlange steht ja beim ersten Aufruf schon marschbereit da.

Wenn ich dann an meinem Platz bin dann kann ich mein Handgepaeckstueck bequem reinlegen und es zerdrueckt mir keiner mein Zeugs. Sollte dann doch einer nochmal feste da ran wollen dann bekommt er nur eine kleine Anfrage ob er seine Versicherung direkt anrufen moechte oder erst bei der Landung.

Mein "Rekordhalter" ist eine Reisetasche, die beim Abflug in Johannesburg offenbar fehlgeleitet wurde. Die kam drei Wochen später in München an.

Du brauchst nicht von Afrika nach Deutschland fliegen - ein Flug von Mailand nach Frankfurt reicht - und dein Koffer macht eine halbe Weltreise. Er kam zwar nach einer Woche halbwegs unbeschadet an, dafür war ein Aufkleber mit Notizen in georgischer Schrift dran.

witzig, aber den Schlüssel hat nicht jeder oder nutzt nicht jeder weil zu bequem den zu holen, wenn der Koffer beim Durchleuchten auffällig wird wird das Schloß auch mal aufgebrochen (Aussage hier vom Forenuser und beim Zoll)

http://www.poelking.com/wbuch2/einszweidrei/deinszweidrei.htm

mir selber sind auch schon mal Koffer verschütt gegangen, Vater aus dem Koffer Sachen gestohlen worden.

Foto im Koffer niemals !

Es werden keine Koffer aufgebrochen. Wenn etwas beim Durchleuchten festgestellt wird, dann wird der Koffer wieder normal aufs Band geworfen und dann mit dem Besitzer kontrolliert. Zumindest im zivilisierten Europa.

Das mag schon sein, dass das auf dem Flughafen, wo DU arbeitest, so ist, aber es gibt auf der Welt tausend andere Flughäfen, wo die Sache anders abläuft. Und man fliegt eben schon mal ein wenig weiter (und das Gepäck manchmal sogar viel weiter). Ich bin in den letzten Jahren sehr viel geflogen

Ich bin auch schon manches Mal geflogen und beobachte sowas mehr als andere Passagiere. Alleine aus Interesse. Und glaube mir, ich habe schon alle Arten der Verladung gesehen. Wir geben und bekommen regelmäßige Schulungen und haben schon Beispielfilme aus allen möglichen Ländern gesehen. Da kann man nur den Kopf schütteln aber wenn nicht gerade jemand mit dem Bus über einen Koffer fährt, sollte sowas jeder bessere Koffer aushalten.

noch muss es die bei Förderanlagen üblichen Fallhöhen von bis zu 1,5 Metern aushalten
Also ich arbeite ja am Flughafen und bin da für die Überwachung und Steuerung der beiden Sortieranlagen zuständig. Und da ist nicht eine Stelle, wo man auch nur 10cm Fallhöhe hat. Selbiges bei sämtlichen Sortier-/Förderanlagen, die ich schon selber begutachten durfte.

Selten so einen Stuss gelesen.

Also ich arbeite ja am Flughafen und bin da für die Überwachung und Steuerung der beiden Sortieranlagen zuständig. Und da ist nicht eine Stelle, wo man auch nur 10cm Fallhöhe hat. Selbiges bei sämtlichen Sortier-/Förderanlagen, die ich schon selber begutachten durfte.

Selten so einen Stuss gelesen.

Einfach Videos aus #8 gucken...insbesondere dieses. Hier ist die Fallhöhe eindeutig mehr als 10cm. :evil::evil:

Einfach mal meinen Beitrag und den von mir zitierten lesen, versuchen zu verstehen, noch mal lesen und dann, wenn es "klick" gemacht hat, antworten.

Einfach mal meinen Beitrag und den von mir zitierten lesen, versuchen zu verstehen, noch mal lesen und dann, wenn es "klick" gemacht hat, antworten.

Ich verstehe schon, was du meinst, nämlich, dass genau in DEINEM überwachten Bereich das nicht passiert. Aber die Leute machen hier keine Rundflüge auf dem Flughafen, wo du arbeitest, sondern fliegen durch die ganze Welt. Der Flugverkehr spielt sich nicht zwischen Hannover und Osnabrück ab...
Man braucht sich nur mal die Statistik ansehen....

Es werden keine Koffer aufgebrochen. Wenn etwas beim Durchleuchten festgestellt wird, dann wird der Koffer wieder normal aufs Band geworfen und dann mit dem Besitzer kontrolliert. Zumindest im zivilisierten Europa.

das stimmt nicht !

meiner blieb beim Umsteigen in Frankfurt während ich weiterflog zum Zielflughafen innerhalb Deutschland.

Mich hatte auch keiner zurück nach Frankfurt geholt !

Wie kommst du auf solche Ideen ?

Der Koffer hätte mit diesem TSA Schlüssel geöffnet werden können, aber nicht in Frankfurt, haben sie angeblich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten