• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K7 Alphatester! Wer sind die Glücklichen?

wie ist der sucher allgemein im vergleich zur k10/k20 und kann man die alte sucherlupe me53 anbringen?

Die 77 Zonen werde ich die Tage mal testen.
Der Sucher ist spitze! 100% gefallen mir sehr gut.
Größe des Suchers ist sehr ähnlich zur GX20.

Wie gewünscht mal ein Bild bei ISO500.

3965363563646433.jpg
:cool:schärfe ist schon mal gut:top:willi

Vielleicht kannst Du auch mal Vergleichsbilder der Rottöne von K20-K7 einstellen.

Danke und Gruß

@freshnight

Na da hat Pentax sich ja den richtigen Alphatester rausgesucht! :) *Neid* und Glückwunsch! :D Muss mir den Thread am WE mal in Ruhe durchlesen...

ich habe mal ein blog eingerichtet in der ich über meine eindrücke und erlebnisse während des testzeitraums berichten werde.

http://k7.kafenio.org

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist meine Frage untergegangen?

Strahlt der AF Strahl am 16-50 mit aufgesetzter Geli vorbei und was für Einstellmöglichkeiten gibt es im Menü für den AF Strahl?

meine ersten eindrücke hab ich mal in ein blog gepackt - weitere artikel werden während des testzeitraums noch folgen.

http://k7.kafenio.org

Sehr erfreulich: ich habe bisher noch keinen Knopf vermisst. Der ISO-Button ist eine gute Erfindung, hier hätte man jedoch ausser um von ISO 100-6400 die Empfindlichkeit einzustellen auch noch Auto-ISO auswählbar machen können. Andererseits: Die anderen Hersteller können das auch nicht.

Auto-ISO liegt doch auf der grünen Taste. (zumindest im Av Modus)

Vielleicht ist meine Frage untergegangen?

Strahlt der AF Strahl am 16-50 mit aufgesetzter Geli vorbei und was für Einstellmöglichkeiten gibt es im Menü für den AF Strahl?

Teilweise strahlt er vorbei, wobei das AF-Hilfslicht erst sehr sehr spät angeht. Vorher kommt der AF aber auch wunderbar ohne Hilfslicht aus.
F2.8, ISO1600 und knapp 1s Belichtungszeit kann der AF noch gut und schnell fokussieren. :eek:

Ich bin erschlagen von den vielen neuen Feinheiten, die man einstellen und konfigurieren kann.

Ikea hat das Motto erfunden, Pentax hat es umgesetzt.

Entdecke die Möglichkeiten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten