• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K7 Alphatester! Wer sind die Glücklichen?

ich werde hierzu in den nächsten tagen (sofern ich irgendwo noch die 3 stunden zeit finde, die so ein artikel i.d.r. von der aufnahme bis zur veröffentlichung braucht) im blog noch was schreiben.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, die mir ausreicht (ich brauche keinen Bildbeweis)
Das vom Bild etwas weggeschnitten wird ist notwendig, macht PTlens und DxO genauso.

Hier noch eine kleine interessante Neuheit, über die ich bisher noch nicht gelesen habe (siehe Manual Seite 252). Man kann vom letzten JPG noch im nachhinein den Weisabgleich ändern. Ist mir schon oft vorgekommen, das mein erstes Bild auser Haus ganz blau war, weil der Weisabgleich noch auf Lampe stand. Dieses ist jetzt korrigierbar.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, die mir ausreicht (ich brauche keinen Bildbeweis)
Das vom Bild etwas weggeschnitten wird ist notwendig, macht PTlens und DxO genauso.

Hier noch eine kleine interessante Neuheit, über die ich bisher noch nicht gelesen habe (siehe Manual Seite 252). Man kann vom letzten JPG noch im nachhinein den Weisabgleich ändern. Ist mir schon oft vorgekommen, das mein erstes Bild auser Haus ganz blau war, weil der Weisabgleich noch auf Lampe stand. Dieses ist jetzt korrigierbar.

Ist bei der K20 auch schon so.

Was macht denn die K-7 Verzeichnungskorrektur wenn das 10-17mm fisheye drauf ist?
Ein DA sollte ja entzerrt werden. Ob das Bild völlig "entfisht" wird? Hat das schon einer ausprobiert?

Was macht denn die K-7 Verzeichnungskorrektur wenn das 10-17mm fisheye drauf ist?
Ein DA sollte ja entzerrt werden. Ob das Bild völlig "entfisht" wird? Hat das schon einer ausprobiert?

zitat aus dem handbuch:

• [Distortion Correction] is disabled when using a DA FISH-EYE 10-17mm.

Na, die Korrektur des 10er Fischeye mit 180° Bildwinkel ergibt ja auch schon ein Panorama, welches selbst auf einem 3" Display nicht mehr wirklich zu betrachten ist, oder? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten