Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Doch, lest halt mal genau.
Erfahrungsberichte gibt es aber von mir geballt erst nächstes Wochenende, ich lieg ab morgen im Süden unter dem Olivenbaum und lerne die Kamera mit einem Gläschen Rotwein in der Hand ganz genau kennen und zwar ohne Internet.
Was hab ich geschwitzt, ob der UPSler heute noch kommt (ich hab gestern schon eine Mail bekommen).
Den ersten Test hat die Kamera schon bestanden:
Ist die klein! Ist das eine Frauenkamera? Gib her, wie liegt die in der Hand?
Oh ja, greift sich gut, ist aber solide.
(Hoffentlich bekomme ich die Hand auch mal an die Kamera)
Da hat sich Pentax aber die objektivsten, markenoffensten Leute rausgesucht, die sie im Forum finden konntenJetzt fehlen noch Kalsi und ein paar andere Leute, und die Runde ist perfekt zum Testen ganz nach den Wünschen der Marketingabteilung
Es lebe das virale Marketing![]()
Da hat sich Pentax aber die objektivsten, markenoffensten Leute rausgesucht, die sie im Forum finden konntenJetzt fehlen noch Kalsi und ein paar andere Leute, und die Runde ist perfekt zum Testen ganz nach den Wünschen der Marketingabteilung
Es lebe das virale Marketing![]()
Na dann müsste Nightstalker aber auch ran, denn soweit ich dass erkennen konnte, hat er einen guten Objektivpark.
Mich würde mal interessieren, ob einem Alphatester schon mal eine Kamera geklaut worden ist, oder ob Pentax in diese speziellen Kameras einen Chip zum Wiederfinden eingebaut hat.![]()
ps. viel Spaß beim Fotografieren!
Wieso? Ich hab mich doch gar nicht beworben.Da hat sich Pentax aber die objektivsten, markenoffensten Leute rausgesucht, die sie im Forum finden konnten![]()
Nun markenoffen ist freshnight ja gewesen. Holt er sich eine D300 inkl. Objektiv und nimmt dann aber wieder lieber die K20, bzw. die zukünftige K-7.
Hast du das in die Bewerbung mit reingeschrieben?![]()
Mir geht es um P-TTL allgemein (nicht um irgendwelche Abschattungen durch GeLis, oder so!), dabei aber mit externen Blitzen.Habe weder ein 12-24 noch einen 540er, aber mit einem DA*16-50 oder 180er Sigma kann ich dienen um zu schauen, in wie weit der (interne) Blitz funktioniert und abgeschattet wird. Wobei dieser ein Stück weit höher empor steht als bei der K20.
[...]
Die Wasserwaage wird im Sucher und im oberen Display angezeigt. Quasi wie die Belichtungsmessung, nur dass sich beim drehen der Kamera der balken links oder rechts füllt.
SR mit WR Blitzen geht wahrscheinlich nicht.
Wenn ich nur auf Wireless stelle, dann bleibt der SR aktiv, wenn ich aber dazu noch den integrierten Blitz aufklappe, dann geht der SR aus.
Da ich aber nicht der Blitzspeziallist bin, kann ich zu diesem Punkt nicht mehr sagen.
Mir geht es um P-TTL allgemein (nicht um irgendwelche Abschattungen durch GeLis, oder so!), dabei aber mit externen Blitzen.
Der Blitztyp (Hersteller) an sich ist doch egal, mit P-TTL treten ja unter speziellen Bedingungen mit allen Blitzen die gleichen Probleme auf. Will heißen ich hoffe, dass Du zumindest einen externen Blitz für Pentax hast![]()
JUPPPIEEEEEE!
Eben kam ein Paket an... mit Mütze, T-Shirt und... einer K7.
Ich bin einer der Alphatester geworden!![]()
Doch, lest halt mal genau.
Erfahrungsberichte gibt es aber von mir geballt erst nächstes Wochenende, ich lieg ab morgen im Süden unter dem Olivenbaum und lerne die Kamera mit einem Gläschen Rotwein in der Hand ganz genau kennen und zwar ohne Internet.
An alle die es nicht lesen können Firmware Version 0.00.
Ich kennen keinen SW-Ingenieur der eine Version 0.00 nennt, speziell wenn schon mal eine 0.2 da war (Versionsnummern sollen immer streng monoton steigend sein).
Dies ist aus meiner Sicht ein Vorsichtsmaßnahme von Pentax um Nörglern das Wasser abzugraben.
...
Mit Sicherheit werden diesen Testern ein sinnvolle Version gegeben, so daß deren Feedback Pentax auch was bringt - sei es im Marketing als auch in der Entwicklung.
Ich meine irgendwo vernommen zu haben, dass der Nightstalker Fritz (ich hoffe die korrekte bayrische Sprachform gefunden zu haben) gerne die Kamera sehen würde. Vielleicht meldest Du Dich mal bei dem...ich werde nachher ins auslieferungszentrum fahren und mein paketchen ebenfalls abholen und wer lust hat kann morgen auf dem DSLR-stammtisch im münchner bärenwirt ne runde mit der knipse spielen (wenn die akkus bis dahin voll sind...).