So, liebe Leute, ich melde mich mal wieder.
Wie "versprochen"

habe ich mir die K-5 am Wochenende im Geschäft mal "zur Brust", oder besser gesagt in die Hände und vor's Auge genommen und muss sagen: der Hammer!
Im ersten Moment dachte ich: naja, vielleicht ein bißchen klein, aber zweimal in Schuss-Haltung nehmen und einmal die Tasten suchen haben gereicht, um meine Hände voll und ganz an die Kamera zu gewöhnen.
Nach wenigen Minuten hatte ich den Eindruck, dieses Gerät wäre für meine Hände geschaffen...
Das Auslösegeräusch hat mich nachhaltig beeindruckt, aber vor allem die BQ, auch bei hohen ISOs ist super!
Lange war ich ja auch der Meinung vieler: Was soll man mit HiISO, analog komme ich auch mit 400 ASA-Filmen aus, HiISO ist was für ahnungslose etc. pp, was eben auch o hört und liest. Mittlerweile denke ich: Hey, wir leben im digitalen Zeitalter und der tzechnische Fortschritt macht es eben möglich, höhere Empfindlichkeiten bei guter BQ zu realisieren, also warum denn nicht???
Und ich muss sagen, der Output, den die K5 selbst bei ISO 12.800 noch liefert ist enorm... Was das fü mich in Zukunft bedeutet: Kein Blitzlichtzwang mehr in der Stube, wenn es draußen nicht mehr ganz so hell ist...
Das Rauschen bei 12.800 empfinde ich als sehr angenehm, erinnert es doch tatsächlich eher an feines Filmkorn denn an digitales Rauschen.
Auch das 50-135 hat mich beeindruckt, sowohl von der Abbildungsleistung bei Offenblende, als auch von der Kompaktheit. K5 + 50-135 sind m.M.n. eine perfekte Kombination.
Der langen Rede kurzer Sinn: Das Ding wird gekauft, nun gehts erstmal ans Verkaufen, um die nötigen Mittel flüssig zu machen.
Also, drückt mir die Daumen, auf dass ich möglichst schnell auch offiziell der PENTAX-Gemeinde beitreten kann.
Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung, ich melde mich wohl wieder, wenn ich die K5 endlich mein Eigen nennen darf
VG, Jan