Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danach habe ich den Dimmer so weit runtergedreht, dass die Belichtungszeit verdoppelt wurde. Dann das gleiche wie oben. (Natürlich alles mit Offenblende, SVA und ohne AF-Hilfslicht.) Insgesamt habe ich acht Durchgänge gemacht von ca. 6 EV bis -1 EV oder vielleicht 5,5 EV bis -1,5 EV (die Belichtungszeiten der Kameras unterschieden sich um 0,5 EV) mit ISO 400. Weißabgleich ist manuell gemacht und beide Kameras auf 6 MP-JPEG eingestellt. Was hier an Crops gezeigt wird, sind also originale 100%-Ausschnitte der K100D und 100%-Ausschnitte verkleinerter Fotos der K-5.
Der Testchart zum nachbauen von http://www.klein-bild.de/focus.htm hat ebenfalls eine Parallele Ebene. Ausdrucken, zusammenkleben, fertig.Bisher hatte ich immer Tests mit dem Traumflieger Fokusdetektor gemacht, also quasi im 45 Grad Winkel auf das Testchart fokussiert.
...
Ich hatte das große Glück, mal persönlich mit einem Objektiv-/Kamera-Justierungsexperten von Maerz zu sprechen. Der hat mir erklärt, dass man immer auf eine parallele Ebene zum Sensor fokussieren muss, also genau das, was man beim Spyder Lenscal macht.
- mit dem 16-50er bei Brennweiten > 50mm etwa 50% Ausschuss. Wenn der Fokus passte, war das Bild top.
Och, ich kenne da eine, die auf der gleichen Messe in Köln vorgestellt wurde mit:Mir ist kein anderes DSLR-Modell von keinem Hersteller bekannt, daß mit solch gravierenden Fehlern auf den Markt geworfen wurde.
Gut dass wir da aus Erfahrung anders sind... Wie war noch die Signatur eines Pentax-Users? Etwa so: "Mit Pentax ist man immer irgendwie im Ar***"Aber wenn das enttäuschte User in deren Forum-Teil schreiben, werden sie rausgeekelt...![]()
Gut dass wir da aus Erfahrung anders sind... Wie war noch die Signatur eines Pentax-Users? Etwa so: "Mit Pentax ist man immer irgendwie im Ar***"![]()
Selber schuld wenn man sich rausekeln lässt!Aber wenn das enttäuschte User in deren Forum-Teil schreiben, werden sie rausgeekelt...:rolleyes