• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D ( + K200D ) Spekulatius

hui soviel knöpfe ...:ugly::D:D:)

Viele Knöpfe? die sieht doch nahezu identisch zur K100D aus!?

Also die k20 is dat ganz gewiss nicht...:ugly:

Wers glaubt.
Das untere ist eine istD.

Ich wollte auch schon sagen: wird Pentax bei der K20D etwa wieder das 1.5"-Display aus der *istD verbauen?

Kam mir irgendwie so bekannt vor, vor allem auch der "Displaybuckel" hinten, der ist ja typisch für die D - hab ich jedenfalls noch bei keiner anderen Pentax so gesehen, selbst bei der DS ist das schon harmonischer integriert.

Ich bin verwundert, die K20D wird sicherlich so aussehen wie die GX-20 und von der wurden schon Bilder gesichtet, also was sucht ihr noch ?

Hier gehts doch nicht um Bilder, sondern um die angeblichen neuen Features ;)

Irgendwie tauchen jeden Tag "verrücktere" Facts auf. Nun soll die Kamera Full HD-Videos mit 60 fps aufnehmen können. Daher auch der angebliche 16:9 Sensor oO

Zudem kommt sie angeblich mit einem zuschaltbaren LCD-Sucher daher, der ein Testbild direkt im Sucher einblenden kann.

Wenn ich das richtig verstanden habe auf der Seite, kann der AF nun zwischen Kontrastmessung und/oder auch Entfernungsmessung zurückgreifen.

Hmm...Also war ja schon mal gesagt worden, dass die K20d nicht einfach nur ein "facelift" der K10d (verbessertes Rauschverhalten z.B.) werden soll, sondern wirklich mit neuen Features ein richtiges Update darstellt.

Wenn das alles so stimmt, bin ich auf die Reaktion der Mitbewerber gespannt :p

Na das sind ja mal wilde Gerüchte... :D

Aber einen 16:9 Sensor würde ich begrüssen, wenn es die Möglichkeit gibt, schon an der Kamera auf 3:2 umzuschalten und das im Sucher auch so dargestellt wird (sollte ja kein Problem sein, wenn an dem transparenten Display im Sucher was dran ist). :)

Ich nutze relativ oft 16:9, für Landschaftsaufnahmen z.B., und gerade was da mit dem 10-17 drinliegen könnte... *träum* :D

Full HD Video???? 16:9???

Also wenn das alles kommen würde und es dazu funktionierende Objektive gäbe, dann wären wohl bald alle N & C bald im Pentax Lager :rolleyes:

Na da bin ich mal gespannt, was in der Realität dann überbleibt an neuen Dingen.

Für mich liest sich das erst Mal alles wie aus Alladins Wunderlampe hervorgezaubert.

Wenn es stimmt, Respekt an Pentax, und dann soll noch einer was gegen die Kooperation mit Samsung sagen und auf Hoya schimpfen...

Kann es eigentlich sein, dass anderswo der 1.April auf einen anderen Tag fällt?
Eierlegendewollmilchsäue habe ich schon viele gezeichnet bekommen, aber noch nie eine echte gesehen - vielleicht lag es aber auch daran, dass es da noch kein Livie-View gab.

aes

Das hier hört sich realisstisch an und gleicht der Samsung!

The K20D is rumored to feature the following:
Pentax Proprietary 14MP CMOS Sensor
14 bit RAW A/D Processor
3″ Live View LCD
Improved In-Body Shake Reduction
Body Design Similar to K10D
Significant Custom Functions (including AF trimming/programming for different lenses)
PC Sync
Likewise, the K200D is rumored to have the following upgrades:
10MP Sensor from Sony
PRIME 12-bit Image Processor
3 FPS (10 Max RAW; Infinite JPEGs)
Larger LCD (3 inch?)
11 AF Points

Photo copied from the web, I am not the author of it

Bilder:
http://www.flickr.com/photos/xophedebx/2149749734/
http://dcdv.zol.com.cn/74/745456.html
http://www.flickr.com/search/?q=k20d

Leider hat Pentax keinen schwenkbaren Bildschirm verbaut!

Full HD Video???? 16:9???

Also wenn das alles kommen würde und es dazu funktionierende Objektive gäbe, dann wären wohl bald alle N & C bald im Pentax Lager :rolleyes:

Es soll schon noch ein paar Fotografen geben, denen es auf das fotografische Ergebnis des Einzelbildes mehr ankommt, als auf die Möglichkeit, Tante Erna mit der DSLR zu filmen :ugly:

Zu einem funktionierenden System gehört außerdem eine gute Anzahl gebrauchter Objektive.

Da das Weihnachtsgeschäft mal wieder verpasst wurde, dürfte es schwer werden, Systemumsteiger anzuziehen. Der Run auf die D300 zeigt, dass die Leute immer verwöhnter werden. Da muss schon mehr kommen, als ein LiveView, um Käufer anzuziehen, da sich die Kaufwilligen nach Weihnachten und 19% im Mediamarkt, eingedeckt haben dürften.

Ganz abgesehen davon, wie weit mal wieder Ankündigung und breite Verfügbarkeit auseinander liegen.

eggett du Schwarzmaler! ;)

Ach seien wir doch mal erhlich. Ein grosser Teil der Käufer sind Umsteiger von Kompakt auf DSLR mit null Ahnung und dem Bedarf nach einem Suppenzoom. Die verstehen dann auch nicht wieso sie keine Filme machen können mit ihrer Investition. Das Verständnis zum Thema Spiegelreflex kommt oft, oder wenn überhaupt, erst nach dem Kauf.
Das Angebot an Objektiven spielt für diese Gruppe vor dem Kauf keine Rolle.
Jedoch zählt der Name und daher wird eine Canon 400D trotz teils überlegener Konkurrenz, so gut verkauft.

Da kommen Schlagworte wie 16:9, HD-Video, grosses Display, Liveview, doll viele Megapixel usw. einfach gut zum Verkauf.

Ich persönlich würde liebend gerne auf 16:9 Verzichten. Natürlich könnte ich mich auch als SLR-Purist geben und die Videofunktion, wenn überhaupt tatsächtlich vorhanden, verfluchen. Aber gaaannzz ehrlich. Ich würde sie wohl auch ab und an mal nutzen auch wenn ich nicht so viel von Video an sich halte.

Ehrlich gesagt finde ich die ganze Hype wegen Nachfolger, K100D und K10D für nachdecklich.

Für die meisten ist eine istD bis zur K10D vollkommen ausreichend.
Auch für mich.

Den Funktionsumfang bzw. Ergebnisse der Kamera, in Kombination mit einen Objektiv und den jeweiligen Eigenschaften muß mit einer DSLR jeder für sich selbst entscheiden.

Da gibt es kein gut oder schlecht.

Und wenn man noch mehr Technik bzw. Entscheidungen in eine DSLR stopft,
kennen sich noch mehr Hobby-Fotografen nicht mehr mit der Kamera zurecht.

Den Ausschnitt z.B. 16:9 mache ich lieber nachträglich am PC.
Und muß nicht vorort entscheiden ob das ein Bild für den Fernseher wird oder für den Belichter optimiert ist.

EBV gehöhrt zur DSLR-Fotografie.

Gruß Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten