• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

K20D ( + K200D ) Spekulatius

Natürlich. Wenn es irgend etwas Offizielles gäbe, würde es auch 10 Minuten später hier im Forum zu finden sein.

genau!!!
wäre dümmer als dumm eine kamera mit aha effekt zu bringen die dann bei dauerfeuer nen ha ha effekt hervorruft.....:D
auch wenn wieder gesagt wird,3 bilder braucht kein mensch....bla,bla.....ernsthafte action und reportage braucht eben doch sehr heufig ne schnelle serie,grade wegen dem einen supertreffer der dann dabei ist....:top:
und der ruf schadet auch erheblich wenn so ne einfache sache einfach "vergessen" wird....:grumble:

...und der ruf schadet auch erheblich wenn so ne einfache sache einfach "vergessen" wird....:grumble:

gerade das scheint wichtiger als der tatsächliche Nutzen. Wobei ich beim Sport schon mal gern mehr B/s hätte, ist aber kein muss, dann schon lieber ein schneller nachführender AF mit Breitfeldumstellung (Zusammenfassung von Meßfeldern).

aes

übrigens, Bei JPEG schafft meine K10D mit der schnellen goldenen Panasonic pro( und der Sandisk extreme III fast) 3,2 B/sec und macht erst nach dem 17 Bild Pause

das wird sicher nicht schlechter werden

aes

man könnte ja vermuten das es sich wie bei der d300 verhält.
die 3 b/s ist die max. anzahl bei max. auflösungsleistung.....14bit usw...:top:wenn die k20 das so schaffen sollte,wäre es alleine die ablaufmechanik die das tempo bei geringerer leistung,welche sicher noch super ausreichend ist,einschränkt.
bei geringerer prozessor und speicherauslaszung wäre dann ne schnellere signalverarbeitung und bildfolge kein problem.
die bildgrösse der k20 werden sich um etwa 10-12 mb bewegen.
das war auch in etwa der gesprächsinhalt auf der messe.
wenn da dann wenigstens nen teil davon zutreffen wird,wäre das ja nicht allzu schlecht für pentax.
vorallem nicht bei nem angepeilten preis von 1400€:top:

ha ha,aes....
genau sonen bildfolge selbsttest habe ich auch gemacht....:top:
mit der gold panasonic 4gb,helle beleuchtung dauerfeuer und nen zeitmesser abfotografiert und kam auf knapp 3,3 b/s.
wobei die k10 ab dem 15. bild minimal langsamer gespeichert hat.
und dann wieder vollgas weiter....
aus der richtung kann sich echt niemand beklagen.
und wenn ich mich nicht irre,ist das die einzige kiste die das so drauf hat!!!!
in der kategorie natürlich....:top:
daher wäre es eine frechheit die k20 bei guter aüflösung auf 3 b/s zu beschneiden.:grumble:
es gäbe einfach keinen guten grund dafür....:(

Ich möchte ja jetzt keine Grundsatzdiskussion anstoßen, aber das mit dem "brauchen" ist ja so eine Sache...

"Brauchen" brauch ich meine Kamera überhaupt nicht. Es ist ein Hobby, mehr nicht. Aber ich investiere darin Geld. Und wenn ich das tue, dann sage ich auch "ich hätte aber gerne dies und das". Und ja, ich hätte gern eine Kamera die so 4 oder 5 Bilder pro Sekunde macht. Das war mir vor ein paar Monaten nicht klar, aber im Dezember ist mir das gleich auf zwei Sportveranstaltungen aufgefallen.

Also Pentax, baut da mal etwas nettes ein, so dass man überhaupt nicht auf die Idee kommt Richtung C&N zu schielen. Von mir aus auch bei verminderter Auflösung, für mich wäre das völlig in Ordnung.

mal ne geschichte aus den anfängen der eurozeit....
neue preislisten eines sehr grossen fotoherstellers.....alle geräte in etwa 2-3 prozent teurer geworden im einkauf.
haben natürlich genervt nachgefragt und antwort war dan promt:na das musste sein,der dollar/yenkurs ist eben ungünstig.
soweit so gut.....jetzt rate mal was passiert ist,als der kurs des euro zum dollar und yen von vorteil war???
genau,die preise blieben und natürlich konnte bei der rasanten marktbewegung der wechselkurse und vorsteuerbelastungen auf die preisangleichung aus kostengründen keine rücksicht genommen werden......
kapiert????genau,ich auch nich.....
dat kam echt per email....:grumble:

und da jeder mensch ein gesundes hobby braucht,brauch er eben doch seine 5b/sec. die er wiederum dazu braucht,den Brauch der schnellen bildfolge der unseren angeborenen jagdinstinkt wieder aufleben lässt,brauchbarer zu machen:top:

und da jeder mensch ein gesundes hobby braucht,brauch er eben doch seine 5b/sec. die er wiederum dazu braucht,den Brauch der schnellen bildfolge der unseren angeborenen jagdinstinkt wieder aufleben lässt,brauchbarer zu machen:top:

Na in erster Linie mal um sich im Wettbewerbsvergleich nicht lächerlich zu machen. Eine Kamera für 1400 Euros und dann nur 3FPS? - Sorry......das geht nicht.....

Außerdem richten sich meine Mundwinkel sowieso nach unten wenn ich grad lese, daß das Ding 1400 Doppelmark kosten soll. Ich hatte gedacht, die K20D wird ein K10D-Nachfolger und somit für ca. 1000 EUR eingeführt......

Nunja, dann werd ich vermutlich doch zusehen, daß ich noch eine der letzten K10D abstaube Ende Januar. Vielleicht hab ich die Kohle ja auch vorher schon zusammen.

Hallo!
Ich beabsichtige absolut nicht mir eine neue Kamera zu kaufen, aber es interessiert mich schon was Pentax da auf dem Markt bringt.
Ob 3 oder 5 Bilder pro Sekunde ist jedenfalls vollkommen egal wenn bei nachführendem Autofokus sowieso ab Bild 2,5 nur noch der Hintergrund des Motivs scharf ist.
Also erst mal den Autofokus verbessern, dann klappt's auch mit dem Nachbarn.
Ciao baeckus

na ja,irgendwie weiss nur keiner ob es wieder so nen setpreis ist wie bei der k10 damals oder der gehäusepreis.
wenn man bedenkt wieviel altbewährtes benutzt wird in der k 20,könnte man sich nen setpreis von 1400 vorstellen.
jedenfalls gibts noch keine preisliste wo etwas erwähnt wird.
wird es ende januar geben.:top:

mit dem c-af habe ich keine probleme, jedoch mit den 3 f/s, zum beispiel bei aufnahmen von bewegungsreichen motiven. beispiel: dauerfeuer auf einen elch beim überqueren eines flusses. die bestens momente beim eintreffen uns wasser lag zwischen den bildfolgen :grumble:
aber mal abwarten, steht ja noch alles unbestätigt in den sternen...

genau dat meine ich mit der dauerfeuersache....man pentax.....
nikon kanns,canyon kanns....
asahi etwa nich???:grumble:
die konnten einmal alles.....:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten