• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D ( + K200D ) Spekulatius

Das ist ja die digitale 645, also eine ganz andere Baustelle.

Oh sh..., falscher link

EDIT: Hier ....besser ;-)

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1036&message=26203874

Zuletzt bearbeitet:
(@Pentax: Warum kostet das gemeinsam entwickelte Tokina 50-135/2.8 nur die Hälfte des DA* 50-135/2.8 und man bekommt Tokina nur für das große C&N???).
Ansonsten sehr fein, wenn die K200D den schönen Schalter für Belichtungsmessung von der K10D geerbt hat. Canon 350/400D kennt noch nicht mal Spotmessung (und ausgerechnet die wird mit Tokina 50-135/2.8 für 400,-€ beehrt).

..der ist gut !

Ah, wenn das die K200D mit Bateriegriff ist, will ich die haben. Vorausgesetzt meine Objektive passen dran.
Hier mal das gesamte Bild, sogar offiziell:
http://www.pentax.co.jp/japan/news/2006/press-image/200646-07.jpg
Das nenne ich echten Fortschritt innerhalb kürzester Zeit. Alle anderen kommen mit Vollformat und Pentax implementiert als Antwort mal eben Mittelformat in die popelige K200D. Weiter so :top:
SCNR :ugly:

Was erwartest Du? - Irgendwas müssen die sich ja noch für die K20D aufheben. Wenn die die ganzen Goodies schon in die K200D packen würden, bräuchte man ja das größere Modell gleich gar nicht mehr.....

Klar, aber irgendwie ...ist noch weiter Luft nach unten oder etwas kompakter als K200d. Mal sehen...

Betriebswirtschaftlich / Produktionstechnisch reichen doch zwei Body-Maße, die Frage ist, wie lange bleiben K100D / K10D dann noch am Markt. Ich hoffe nur das langsam bei den Linsen noch was kommt, obwohl wir bei Pentax eh nicht im Profilager sind und es dementsprechen hier eigentlich doch fast genug an Optiken für uns gibt. Die die rummaulen, wechseln doch evtl. eh nicht ins andere Lager und holen sich das " missende Zeug " dort, die die zufrieden sind mit dem was geboten wird, sind hier einfach nur cool.

glaub nich das die technik auch nur annähernd ausgereizt wurde mit der k10.
wenn man sich mal die zeit des totalen mechanischem stillstandes betrachtet,dürften da alleine noch 2-3 bilder rauszuholen sein.
wirkt bischen wie bei der alten lx mit motor auf halbe kraft gestellt...
und im übrigen hatt die z1p und die z1 auch die gleichen mechanikbauteile was verschluss und spiegelmechanik angeht.
und da war ja auch knapp 1,5 bilder mehr drin....:top:
glaub das wird wieder so ein run auf die kiste,alleine schon der neugierde wegen...
denke da bloss an die ersten 3 k10 die geliefert wurden...schön 2-3 kunden auf einmal...:top:

wenns so wäre,wäre das zumindest mein ko kriterium.....:mad:
noch simpler am markt vorbei ginge dann garnich mehr....und am besten noch den gleichen af....
gähn...:D
habe aber auch wiederum andere infos bekommen.
so mit hoher bildrate bei reduzierter auflösung...
ma sehn was am ende davon stimmt....
nur die drei bilder finde ich für diese kameraklasse einfach zu gering.
habe es grad im tierpark und bei der portraitserie mit über 300 bildern festgestellt,das der typische zweite schuss gefehlt hatte.
mit der lx war das nur noch genial...:top:
warten und linsen putzen...:confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten