Du meinst der neue Katalog ist ein FakeDa stehen nur die beiden Macro DFAs als für analog und digital tauglich
ich hab nichts von einem Fake gesagt, nur die Konstruktionen verglichen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Du meinst der neue Katalog ist ein FakeDa stehen nur die beiden Macro DFAs als für analog und digital tauglich
Na gut einfach abwartenAber eigentlich dürften sie dann nicht DA* heissen.
Ihr seid Euch anscheinend vor lauter Spekulatius nicht klar, was die eigentliche Innovation ist, wenn sie denn vernünftig funktioniert.Es ist definitiv das DRE.
Wer sagt denn, daß Wafer/Silicium so teuer ist ? Ich erinnere an LCD Monitore, in der Anfangszeit waren sie recht klein, die Hersteller beklagten sich über die komplizierte, teure, und mit hohen Ausschuß behaftete Herstellung und begründeten damit den hohen Preis. Jetzt bekommt man Riesenbildschirme im Supermarkt quasi nachgeworfen.
Wo sind denn in einem LCD nennenswerte Mengen Silicium verbaut?
Die Siliciumwafer sind deswegen so teuer, weil sie hochrein und monokristallin sein müssen. Silicium an sich gibts in Massen, nur ist es eben sehr aufwändig aus ein bischen Quarzsand einen Wafer herzustellen und ich wüsste auch nicht warum sich das in nächster Zeit ändern sollte. Die Anforderungen an Reinheit und Ebenheit sind einfach extrem, das kann man nicht zackzackzack mit wenig Aufwand produzieren.
Naja, wir driften glaub ich ein wenig vom Topic ab...
Es ist definitiv das DRE. Schaut doch einfach wie voll die Foren von HDR Bilder sind und endlich gibt es eine Onboard-Technologie, die in diese Richtung geht.
Wäre schade wenn Pentax keine Sport u Actionfotografen bedienen will.
Na is ja auch ne andre Kategorie wie D300.
Leider ne Tugend geworden bei Pentax,langsam zu sein.
Na zum Glück machen se gute pics![]()
Mittlerweile verdichten sich bei mir auch die Anzeichen, dass er der Tonwertpriorität bei Canon entspricht oder der Shadow Adjustment Technologie bei Oly und es soll ja auch die Entsprechungen bei Sony und Nikon geben.Na ja, noch weiss ja keiner, wie gut dieses DRE ist. Hat nicht Oly in der E3 auch so was? Und soll das nicht das Rauschen in den dunklen Bereichen sehr verstärken? (Jedenfalls höre ich in den Oly-Foren immer: schalt den Dynamic Range (oder wie das heisst) ab, dann ist das Rauschen weg)
Also, ich vermute mal, dass dieses DRE ein Software-Feature sein könnte (dunkle Bereiche aufhellen, helle Bereiche abdunkeln). Das könnte man dann aber auch mit reiner PC-Software machen.
Oder gibt es da andere Ansätze???
Oder gibt es da andere Ansätze???
Samsung hat eine Technik im Sensor ( TransChip, Hardware halt ) dass 2 oder mehr Bilder produziert und zu HDRI zusammen geschmolzen werden - änlich wie Fuji's SuperCCD.
Na ja, noch weiss ja keiner, wie gut dieses DRE ist. Hat nicht Oly in der E3 auch so was? Und soll das nicht das Rauschen in den dunklen Bereichen sehr verstärken? (Jedenfalls höre ich in den Oly-Foren immer: schalt den Dynamic Range (oder wie das heisst) ab, dann ist das Rauschen weg)
Also, ich vermute mal, dass dieses DRE ein Software-Feature sein könnte (dunkle Bereiche aufhellen, helle Bereiche abdunkeln). Das könnte man dann aber auch mit reiner PC-Software machen.
Hast Du da gerade eine Quelle parat?
Auf der anderen Seite, die schön Kompakte und preiswerte K200D mit Prismensucher? Also die K200D das hässliche Entlein, das zum schönen Schwan wird?
Strange...
Hmm, ich denke die Angaben über den Prismensucher der K200d sind noch verwirrend.
Ich bin ziemlich sicher dass die keinen hat...