• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D ( + K200D ) Spekulatius

Oda von so einigen Systemwechslern...

Die Kritik von ARJ und mir bezog sich nicht auf eine evtl. Überienstimmung irgendwelcher Daten und Ausstattungen. Bitte sorgfältiger nachlesen. ARJ hat dazu ein ganz klares Zitat gepostet. Nur über die Belustigung bei Userspekulationen wundern wir uns.

Hier wird so kräftig geholzt von manchen Usern (nicht du oder ihr-> manchen..) und dann darf ein als Händler bekannter User nicht mal einen lockeren Spruch bringen und drei Grinse-Smilies dahintersetzen? Immerhin hat er auch eine klare Info gegeben.

Den persönlich war niemand gemeint, außer man münzt das jetzt mit Gewalt auf sich persönlich.

Den persönlich war niemand gemeint, außer man münzt das jetzt mit Gewalt auf sich persönlich.

Mich hat Reimund schon persönlich angesprochen:

Meilenweit von welchen Vermutungen???

Iß Spekulatius, trink ´nen Käffchen, das beruhigt die Nerven. Danach nimm die DSLR, gehe raus und mache Bilder vom nächsten Weihnachtsmarkt und erfreue Dich daran.

Aber ich hab's ihm nicht nur nicht übelgenommen, sondern es so aufgefasst wie es von ihm gemeint war: locker! :)

Eben, auch ein Händler ist nur ein Mensch und Reimund ist alles andere als Staubtrocken, nur kommt sowas halt schriftlich manchmal anders rüber, als wenn das jetzt in der Kneipe am Tisch gesprochen worden wäre.

Na dat se kommt is ja klar.neues schreiben se ja nich.
Ma gespannt ob da ma was aktuelles zu erfahren is,wa?
Nichma die Japanischen Foren schreiben was handfestes.
Die müssen irgendwie die Todesstrafe oder Lebenslange Canonspielpflicht als Zwangsmaßnahme bei Geheimnisverrat ham...
Und weiterwarten...
Aber gut gesucht:top:

Immerhin ist es jetzt wohl 100%ig das sie einen 14MP Sensor hat...zu dem vielleicht vlllig unkomrimierte raw Dateien. Das hört sich aufjedenfall schon mal interessant an.

Immerhin ist es jetzt wohl 100%ig das sie einen 14MP Sensor hat...zu dem vielleicht vlllig unkomrimierte raw Dateien. Das hört sich aufjedenfall schon mal interessant an.

Handfeste, verlässliche, Infos am 24.1.07.
Die PMA wurde wegen dem Superbowl 2008 (am 3.2.08 in USA) auf Donnerstag, 31. Januar bis Samstag, 2. Februar, vorgezogen.
Deutsche Karnevals-Enthusiasten kann diese Terminänderung aber auch nicht trösten, so oder so kollidiert das PMA-Datum mit den drei tollen Tagen: 2. bis 4. Februar – jetzt müssen die Altweiber-Fastnacht-Anhänger (traditionell der Donnerstag vor den drei wichtigsten „Feiertagen“) auf ihre Partys in der Heimat verzichten :D:D:D:D.

Handfeste, verlässliche, Infos am 24.1.07.
Die PMA wurde wegen dem Superbowl 2008 (am 3.2.08 in USA) auf Donnerstag, 31. Januar bis Samstag, 2. Februar, vorgezogen.
Deutsche Karnevals-Enthusiasten kann diese Terminänderung aber auch nicht trösten, so oder so kollidiert das PMA-Datum mit den drei tollen Tagen: 2. bis 4. Februar – jetzt müssen die Altweiber-Fastnacht-Anhänger (traditionell der Donnerstag vor den drei wichtigsten „Feiertagen“) auf ihre Partys in der Heimat verzichten :D:D:D:D.

Man kann nicht alles haben ;-)

Aus dem Link hier:
http://www.photosnews.com/articles/2639/1/

...and it also seems a new file format in addition to the PEF, DNG and jpeg presently in the K10D. We can only assume it may be a uncompressed raw format.
Und seit wann ist DNG bei der K10D komprimiert??
Hat schon mal einer die Komprimierung der PEFs als störend empfunden, oder irgendeinen Unterschied zw. PEF und DNG feststellen können?
Das einzige was man an RAW ändern könnte, wäre die Informationstiefe, vllt. 14 bit statt 12 bit, oder analog zu Canon und den anderen ein sRAW anbieten (RAW mit niedrigerer Auflösung)

Aus dem Link hier:

...and it also seems a new file format in addition to the PEF, DNG and jpeg presently in the K10D. We can only assume it may be a uncompressed raw format.
Hat schon mal einer die Komprimierung der PEFs als störend empfunden, oder irgendeinen Unterschied zw. PEF und DNG feststellen können?
Das einzige was man an RAW ändern könnte, wäre die Informationstiefe, vllt. 14 bit statt 12 bit, oder analog zu Canon und den anderen ein sRAW anbieten (RAW mit niedrigerer Auflösung)

Adobe und auch Microsoft bringen ständig etwas neues raus ( JEPG-Nachfolger ? ) moglich dass hier auch schon mitgerechnet wird. Pentax hat praktisch auch das DNG gleich raus gebracht als noch keine DSLR es hatte.

Theoretisch könnte es auch mit Sensor zu tun haben - Foveon-like oder Fuji-like ( ?? ) Noch 2 Wochen.......

Hmmmmm, ich hab das so ne Idee welches Format das sein könnte....

vor einiger Zeit hörte man mal Gerüchte über das "frei-editierbare-jpg" ein jpg in dem sozusagen alle RAW Infos abrufbar sind....................................

Aus dem Link hier:

Es gab doch mal ein Gerücht, dass die K20D ziemlich hohe Geschwindigkeit schaffen soll, aber mit verminderter Auflösung. Von daher würde sich ja ein RAW-Format mit verminderter Auflösung geradezu anbieten, bei der Canon 40D gibts das ja auch schon, wenn ich mich nicht irre.
Ich würde das auf jeden Fall sehr begrüssen. :D

@AES,so leise und auch stabil wie die MX!
Dat wär ma wat...
Aber bloß kein Tuchverschluss...he he...
@ tekade,bist Du dieses Jahr auf der PMA?

Icn fänd's geil, wenn zumindest das größere der beiden neuen Modelle (also der K10D-Nachfolger) mal wieder einen Blendensimulator hätte. Wäre für mich das ultimative Kaufargument.

Au ja,das wär mal ne gute Sache.Ma meine Uraltoptiken ma wieda nutzen...
Aber daran glaub ich nich.
Das wird Pentax zu teuer kommen.
Sowas wird ma inne High End kommen vielleicht.
Wobei Pentax ja immer gut is für ne Überraschung...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten