• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D ( + K200D ) Spekulatius

Zur PMA im Frühjahr werden die Modelle gezeigt.

Höchstens geschnitzte oder in Vitrinen verschlossene Leergehäuse!:rolleyes:
Die sollten erst mal die versprochnen Objektive bringen, eine K20D mit 18-55 würde eher lächerlich wirken und ein 16-50 für 800-900 Euro auch! Wenn die Leute nach Tokina schauen kommen sie sich als Pentaxkunde doch recht verarscht vor!:lol:

Gruß
det

Na, dann sind die "Träume" der Nikonianer ja bestens erhört worden...z.B.

Pentax sollte Farbe bekennen..und keine "Nebelkerzen" durch Händler abfeuern nach dem Motto "Ich weis etwas was ihr nicht wißt und das ist Ende Januar..."

Der Blödsinn hilft keinem...sorry

Nochmals: Ich weiß auch nichts zu den techn. Daten der Kameras (und falls ich was wüsste, würde ich es nicht vor dem Termin rauslassen dürfen), lediglich, dass die Veröffentlichung der Daten Ende Januar erfolgt.
Allerings weiß ich, dass uns bei dem von pt24 geplanten Usertreff Pentax Hamburg (8-10.2.08) eine neue DSLR vorgestellt werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
moin det,

die breite Masse schaut doch nur nach günstigen Objektiven, ein paar wenige Optimisten sehen Pentax als Heiligtum an, der ambitionierte Rest wechselt die Marke.
Alles im normalen Bereich :)

Hallo Michael.

So sehe ich das auch, alles beim ALTEN!:lol:
Ich habe nicht ohne Grund komplett auf Sigma umgestellt, Märchen gehören in Märchenbücher und nicht in Foren. Ich glaube Pentax bringt im Frühjahr eher ein Märchenbuch als neue Objektive! Ich hoffe natürlich auf ein abgedichtetes 2,8-4 / 17-70, aber es wird wohl nur bei der Hoffnung bleiben.;)

Gruß
det

Zuletzt bearbeitet:
Na ja und Aussendienstler sowie der Promotionfritze wussten nichmal was handfestes.
Da kann man nur hoffen das die Kxx nich doch nachher blos ne Modelpflege der K10 wird...
Ich erinner mich noch an die tolle Ankündigung der ja so Profimäßigen Z1 Nachfolgerin.
Als die Z1p dann aufm Markt kam,war die Entäuschung groß....Bin ma echt auf das Gesicht vom Promoter gespannt wenn der von der Neuheitenschulung erzählt...

Und das Modell der damaligen Vollformat Pentax was auf der Photokina zu sehen war,war ja auch wirklich nen Holzmodell.Und das 60-250 auf der ifa war ein tolles *Plastikmodell...
Hoffe dat war kein Prototyp...he he

Aber tekade,glaub hätte man so stehn lassen können mit 2007,oder?weiß manchmal garnich ob die Hersteller die gleichen Kalender benutzen wie wir Händler...he he

Das wirkt überheblich...

Meinetwegen soll jeder seine berufsspezifischen Vorabinfos benutzen, um in den Foren auf dicke Hose zu machen. Haben wir hier ja zur Genüge. Scheint mehr anzutörnen als ein Playboy :rolleyes:

Etwas kuriose Art der Kundenwerbung, aber jeder, wie er will.

Zur Spekulation: es wird, denke ich, wie so sein, dass irgendeine Sache gegenüber der Konkurrenz raussticht. Das letzte Mal war es die Abdichtung und das Vorschaubild.

Jetzt haben alle LiveView, also wird entweder da noch irgendeine Schüppe draufgelegt (Kontrastmessung o.ä.), oder halt so Sachen wie besserer Sucher, oder eine Verbesserung des Stabis.

Zusammen eben mit dem Stabi und einem etwas günstigerem/gleichen Preis als die 40D, Alpha etc. ist das dann halt wieder eine Überlegung, den Underdog oder den Mainstream zu kaufen.

Halt der Trick der Japaner bei den Autos in den 80ern. Etwas günstigerer Preis, dafür irgendwas mehr drin, was bei der Konkurrenz Geld kostet (oder nur im größeren Modell drin ist).

Da bin ich ja mal gespannt drauf, ob die wirklich gelernt haben, oder wieder diese Ankündigung + Monate bis zur vereinzelten Auslieferung an Blindbucher + Monate bis zur Verfügbarkeit + wenig Zubehör praktiziert wird.

Also mir würde eine gelungene Modellpflege reichen. Muss gar nichts neu entwickeltes sein:
- Besseres Rauschverhalten ( nix mehr Pixels!)
- Änderung am RAW-Knopf (Reihenschaltung jpg - RAW - RAW+jpg - jpg ...)
- verbesserte Blitz-Belichtung (Vorbild: NIKON)
- etwas 'griffigeres' Gehäuse / dickeren Griff
- ein DA 17-70/4 mit SDM :top:
und schon wäre ich wunschlos glücklich! :rolleyes:

Gruß
Stephan

Tja,was genaueres gibts leider nich.
Wenn die nichmal mehr wussten...

Un wieso fällt es Euch Händlern dann so schwer, stillzuhalten, und abzuwarten, was an dieses Aussagen wirklich dran ist? Uns als Kunden bringen die tollen "Insider" rein gar nicht, vor allem, wenn sie zwei Tage später mit Hinweis auf Pentax Unfähigkeit zurückgenommen werden!

Meinetwegen soll jeder seine berufsspezifischen Vorabinfos benutzen, um in den Foren auf dicke Hose zu machen. Haben wir hier ja zur Genüge. Scheint mehr anzutörnen als ein Playboy :rolleyes:

Etwas kuriose Art der Kundenwerbung, aber jeder, wie er will.

Kuriose Argumentation, es wurde lediglich der von Pentax bisher vorgebenen Informationszeitplan ein wenig erläutert und wer Reimund (=TEKADE) ein bißchen länger kennt, der weiß wie er diese Aussagen zum zeitlichen Ablauf zu werten hat.
UND was von allen bisherigen Expertenmutmaßungen über vermeindliche Ausstattungsdetails zu halten ist.

Denn Reimund hat bisher noch nie heiße Luft erzählt oder geschrieben, das hat immer alles gepasst, ihm da jetzt zu unterstellen einen auf dicke Hose zu machen ist lächerlich, auf dicke Hose machen ganz andere die irgendwelche Mutmaßungen am laufenden Band raushauen.

Und hinterher, wenn die Wahrheit zu neuen Modellen auf dem Tisch liegt, sind es dann ganz groß weinen, wo den Wunsch A und Traum B und Preis C abgeblieben sind und man von der schnöden preislich zu realisierenden Kamera mit ihrer Ausstattung steht.

Und genau vor dem wollte Reimund wohl warnen mit seinem Beitrag, nicht mehr und nicht weniger.

Pentax sollte Farbe bekennen..und keine "Nebelkerzen" durch Händler abfeuern nach dem Motto "Ich weis etwas was ihr nicht wißt und das ist Ende Januar..."

Der Blödsinn hilft keinem...sorry

Mann Mann Mann, wo ist das Blödsinn, Ende Januar ist eine klare Ansage und alles vorher ist Pseudo-Insiderwissen.
Denn wer wirklich mit einen neuen Produkt befasst ist, wird logischerweise vertraglich zum Schweigen verdammt und DARF nichts sagen.

Und noch dazu: Infos machen keine Fotos, da braucht man real existierende Bodys und Linsen dafür, angekündigt mit der Austattung XY, -> nett, Musterexemplare -> nett, am Markt verfügbar -> dann wird es ernst, ob man das Ding braucht oder ob man es nicht braucht.

Man könnte meinen, wir stehen vor der Ankündigung der ersten Mondrakete und jeder Mensch muß dringenst und sofortrauf auf den Mond. :rolleyes:

Und genau vor dem wollte Reimund wohl warnen mit seinem Beitrag, nicht mehr und nicht weniger.

Die Kritik von ARJ und mir bezog sich nicht auf eine evtl. Überienstimmung irgendwelcher Daten und Ausstattungen. Bitte sorgfältiger nachlesen. ARJ hat dazu ein ganz klares Zitat gepostet. Nur über die Belustigung bei Userspekulationen wundern wir uns.

Denke mal die Definition von Spekulatius sollte hier jedem bekannt sein.
Wissen tut Niemand etwas genaues,alles was hier steht sind Vermutungen von Nutzern die teilweise seid 20 jahren und mehr mit Pentax arbeiten und alles beruht auf den Äußerungen die unter Händlern ausgetauscht werden,von Promos und Aussendienstlern getätigt werden...eben gutes altes Spekulatius.
Und mehr nicht.
Da wird tekade schon Recht ham,irgendeiner der es ganz sicher weiss,wird nur grinsen und japanisch sprechen...
Und bevor die Pentaxianer keine Produktschulungen bekommen haben und keine Presseinfos rausgehen,bleiben nur Speks und Gerüchte.
Glaube davon nährt sich dieser Tread hier eigentlich,oda?
Würd ja sonst nich Spekulatius heissen...
He he...
Weiterfluchen...

@Jallermann,
ne gesunde Modellpflege wäre mir auch Recht.
Nur was sich Pentax damals bei den P Modellen und der Z1p erlaubt ham war echt nen witz...
Wenn man ma die Zeitabstände der Pentaxinnovationen beachtet,wäre es ma an der Zeit für was richtig fettes...imma so alle 20 jahre...grins...
Spotmatic...dann LX...dann vielleicht Kxx...
Aber eben nur Spekulatius...

Hallo.
Wenn Pentax den gleichen Blödsinn baut wie Canon, können sie sich ihren Lifeview an die Wand nageln. Der konnte mich schon an der 40D nicht überzeugen und ein 3“ Display deutet auf fest hin, also nicht drehbar, was genau so beknackt ist. Lieber ein 2,5“ drehbar in der K10D Qualität, als ein festgenageltes 3“!
Ob sie mit so einem Body den anderen den Rang ablaufen bleibt abzuwarten, ich kaufe mir dann einen K10D Body von den „Aufsteigern“.:)

Gruß
det

da kann ich nur vollinhaltlich zustimmen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten