• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D ( + K200D ) Spekulatius

Spekulatius gibt es bald genug zum Weihnachtsfest, genaue Infos über die neuen Pentax-DSLR aber erst im späten Januar!
Nun spekuliert mal weiter, wer wirklich was weiss, lacht sich nämlich über das halbtot, was in den Foren über die "Neuen (wie immer sie auch heißen mögen)" geschrieben wird :D:D:D

Spekulatius gibt es bald genug zum Weihnachtsfest, genaue Infos über die neuen Pentax-DSLR aber erst im späten Januar!
Nun spekuliert mal weiter, wer wirklich was weiss, lacht sich nämlich über das halbtot, was in den Foren über die "Neuen (wie immer sie auch heißen mögen)" geschrieben wird :D:D:D

wie schön, dass man noch was zu lachen hat, wenn man schon über leere Lager weinen muss :evil:

Sorry, aber der Seitenhieb musste jetzt sein :angel:

Sorry, aber der Seitenhieb musste jetzt sein :angel:

Naja, Seitenhiebe sind ja deine Spezialität. :D

Ups ... :ugly:

Zuviel im Pentaxforum gelesen, da kann dann sowas passieren :evil: :p

Aber mittlerweile weiß ich deine Äußerungen glaubich richtig einzuordnen und mir huscht jedesmal ein Grinsen übers Gesicht dabei. Ich denke so ungefähr meinst Du das auch jedesmal, oder? :)

Genaue Infos darfst Du vermutlich nicht rausgeben, aber bitte mal ein Tipp: liegen wir weit daneben mit unseren Vermutungen? ;)

Genaue Infos darfst Du vermutlich nicht rausgeben, aber bitte mal ein Tipp: liegen wir weit daneben mit unseren Vermutungen? ;)

Meilenweit von welchen Vermutungen???

Iß Spekulatius, trink ´nen Käffchen, das beruhigt die Nerven. Danach nimm die DSLR, gehe raus und mache Bilder vom nächsten Weihnachtsmarkt und erfreue Dich daran.

Naja, Seitenhiebe sind ja deine Spezialität. :D

:angel:

Aber mittlerweile weiß ich deine Äußerungen glaubich richtig einzuordnen und mir huscht jedesmal ein Grinsen übers Gesicht dabei. Ich denke so ungefähr meinst Du das auch jedesmal, oder? :)

Chat-Kollegen wissen ein Lied davon zu singen :evil:

Solange nichts böse gemeint ist, darfst Du mich ruhig "wandelnder Dummspruch" nennen. Macht meine Frau auch :lol:

Iß Spekulatius, trink ´nen Käffchen, das beruhigt die Nerven. Danach nimm die DSLR, gehe raus und mache Bilder vom nächsten Weihnachtsmarkt und erfreue Dich daran.
Wieder was für die Signatur :D

Aber anstatt Kaffe zu trinken würd ich Punsch, Glühwein oder ähnliches am Weihnachtsmarkt empfehlen, denn Kaffee beruhigt die Nerven nicht wirklich.
Upps, hab vergessen bei Euch trink man ja "Käffchen" die so schwach sind dass man das Zeugs literweise trinken kann. :lol:

*büärgs* bei dem Wetter vor die Tür gehen? - nein Danke! :rolleyes:

Solange nichts böse gemeint ist, darfst Du mich ruhig "wandelnder Dummspruch" nennen. Macht meine Frau auch :lol:

Ich meine fast alles was ich schreibe nicht böse. Leider wird das sehr oft falsch aufgefasst. :(

Upps, hab vergessen bei Euch trink man ja "Käffchen" die so schwach sind dass man das Zeugs literweise trinken kann. :lol:

Von dem Kaffee meines Bruders bekomme ich Herzrhytmusstörungen und er ist kein Schluchtensch....äh...Österreicher :D

Kannst du auch was genaures Über die tatsächlichen Produktionskapazitäten im Bereich DSLR-Bodys in Stückzahlen sagen? Das würde mich der Vergleich Canon/Nikon/Pentax/Olympus interessieren.

Die Zahlen für 2007 liegen natürlich noch nicht vor, dafür ist es noch zu früh, in Januar ( PMA ) wird es sicherlich mehr zu erfahren sein.

Canon + Nikon halten ca. 80% wobei Nikon etwas zugelegt haben sollte ( wg D40 ) gegenüber 2006. Oly, Sony, Pentax/Samsung lagen ca, je 6%

Oly ( wg E510 ) und Pentax ( wg K10d ) müssten leicht zugelegt haben.

http://www.photoscala.de/node/3581

Na klasse, soviel dann zu der Super-Duper-Insidernews:

"Wir ham grad 2 Mann von Pentax im Laden,in 2 Wochen gibts die Pentaxinternen Schulungen für Außendienstler und Promoter zur K20 und K200.
Das Informationsembargo wird auch nicht bis Januar verlängert,sondern in den nächsten Tagen beendet.
Also wirds bald die ersten Pressemeldungen geben.
Zur Fokuskorrektur gibts noch keine Infos,auch nicht zum Lifeview.
Drinne isser,nur wie weiß noch keiner.
Zur Außendienstler Schulung sind auch neue Linsen dabei.Welche weiß er noch nicht.
Meldung ist Glaubwürdig,habe die online info aufm Laptop gelesen.
Also müßen wir noch gut 2 Wochen auf erste echte Infos warten.
Aber endlich wird dat langsam mal was.
Nur noch die Frage wann es mit dem Ausliefern klappt.
Und da sind wir ja schon einiges gewohnt...
Lieben Gruß aus Berlin"

@TEKADE:confused:
sorry, aber was da rüberkommt klingt so unglaublich lässig und auch leicht überheblich. Die Mitbewerber am Markt haben ALLE ! stark vorgelegt.
Olympus E3, Nikon d300, Canon 40d und Sony Alpha 700. Die Zeit der Markenfetischsten ist definitiv vorbei. Kunden wechseln Systeme deutlich schneller als vor Jahren. Wenn Pentax der Meinung ist "alle Zeit der Welt" zu haben und "irgendwann nächstes Jahr" den Anschluss herzustellen, dann werden sie das mit deutlich weniger Kunden tun...was spricht dagen mit einer vernünftigen Informationspolitik den Kunden auf dem laufenden zu halten?

Gibt es nicht bald solche Informationen wird sich ein anderer Mitbewerber über mein Geld freuen...

Gruß Alex

@TEKADE:confused:
sorry, aber was da rüberkommt klingt so unglaublich lässig und auch leicht überheblich. Die Mitbewerber am Markt haben ALLE ! stark vorgelegt.
Olympus E3, Nikon d300, Canon 40d und Sony Alpha 700. Die Zeit der Markenfetischsten ist definitiv vorbei. Kunden wechseln Systeme deutlich schneller als vor Jahren. Wenn Pentax der Meinung ist "alle Zeit der Welt" zu haben und "irgendwann nächstes Jahr" den Anschluss herzustellen, dann werden sie das mit deutlich weniger Kunden tun...was spricht dagen mit einer vernünftigen Informationspolitik den Kunden auf dem laufenden zu halten?

Gibt es nicht bald solche Informationen wird sich ein anderer Mitbewerber über mein Geld freuen...

Gruß Alex

Was ist an dieser Aussage unglaublich lässig und auch leicht überheblich?
Ich schreib: Genaue Infos über die neuen Pentax-DSLR kommen aber erst im späten Januar!

Wenn Pentax der Meinung ist "alle Zeit der Welt" zu haben und "irgendwann nächstes Jahr" den Anschluss herzustellen, dann werden sie das mit deutlich weniger Kunden tun

Pentax hat immer viel Zeit, nach der Ankündigung folgt eine lange Zeit des Wartens.
Dennoch verkauft Pentax im untersten Preissegment jede Menge, daran wird sich auch in 2008 wenig ändern.
Die Welt der Internetforen spiegelt nicht die Wirklichkeit !

Mein Spekulatius:
Ende Januar 2008 werden Infos über die neuen Modelle bekanntgegeben.
Zur PMA im Frühjahr werden die Modelle gezeigt.
August/September 2008 sind die neuen Modelle in kleineren Stückzahlen verfügbar (für Vorbesteller)

Na, dann sind die "Träume" der Nikonianer ja bestens erhört worden...z.B.

Pentax sollte Farbe bekennen..und keine "Nebelkerzen" durch Händler abfeuern nach dem Motto "Ich weis etwas was ihr nicht wißt und das ist Ende Januar..."

Der Blödsinn hilft keinem...sorry

WERBUNG
Zurück
Oben Unten