Gast_58756
Guest
[Objektivprofile bearbeiten] Er redet nicht nur von der K10D - laut seinem Profil besitzt er auch nur die K10D...Er meinte sicher K20D...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
[Objektivprofile bearbeiten] Er redet nicht nur von der K10D - laut seinem Profil besitzt er auch nur die K10D...Er meinte sicher K20D...
Die K10D hatte anscheinend einmal eine Softwareversion wo die Korrektur mit einem Trick aus dem Internet gehen sollte.
Die neuen Softwarestände haben das nicht mehr.
Fast, inzwischen geht das mit einer Software über USB noch einfacher wie früher.
Was ist das für eine Software? Wäre doch sehr hilfreich das zu wissen.
Da steht zu lesen: "Hopefully they'll figure out how to permanently store AF corrections for multiple lenses. That would be a breakthrough!"
Entweder ist mein Englisch so schlecht - oder da steht zu lesen, das die multiple Speicherung von Profilen auch bei der Russenversion für 1.3 bislang ein Wunschtraum ist.
O.k., dann werde ich mein Englisch wohl an einer VHS mal wieder auffrischen müssen...Nein, da steht, dass es ein Wunschtraum ist, dass diese Justierung im normalen Modus drin ist und nicht nur durch das einklinken in den *Debug Modus* freigeschalten werden kann, wie es mit diesem Tool möglich ist...
Die Kamera erkennt die Objektiv ID - die ist leider bei Drittherstellern nicht eindeutigWird an der K10D denn das Objektiv anhand einer ID von der Software erkannt?
vierWieviele Register stehen eigentlich zur Verfügung, um geänderte Profile in der Kamera abzulegen?
Das ist schon mal besser als gar nichts....vier
Das ist schon mal besser als gar nichts.
Dennoch würde ich wohl mit der Objektiv-Konfiguration per Software noch solange warten, bis die Garantie der K10D abgelaufen ist. Schließlich kann Pentax ja sehen, das da unbefugt eingegriffen wurde...
Die Kamera erkennt die Objektiv ID - die ist leider bei Drittherstellern nicht eindeutig
vier
wie kann man die vier Profile ablegen, ich finde es nicht?
LG
Mann kann definitiv keine unterschiedlichen Objektivkorrekturen vornehmen.
Ich weis auch nicht warum hier immer geschrieben wird von 4 Objektiven die man einprogrammieren kann. Wie kommt ihr auf 4???
Gibt es die "Russensoftware" auch für die K100DS