• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20d Fakten- und Diskussionsthread!

• Themenersteller Themenersteller Gast_45355
  • Erstellt am Erstellt am
AW: K20d Fakten!

Meine Antwort die mir auf der Zunge lag, war heftig, aber um Lammys Nerven nicht noch mehr zu strapazieren, hab ich sie mir verkniffen.

Hier wäre ich unter drei bis fünf Verwarnpunkten nicht davongekommen damit. :D

Fakt ist, Pentax hat sehr gezielt weiterentwickelt, und Samsung scheinbar eine Klasse Sensor dazu geliefert.
Die Größe von 15 MP ist wohl marektingtechnisch einfach nötig, außerdem verkauft Samsung ja auch PC und vor allem Festplatten... :evil:

Klasse finde ich schon mal das Akkus und Batteriegriff der K10D auch an die K20D passen, damit beschränkt sich eine neue Investition rein ins Gehäuse.
Andere Kamera-Hersteller gehen da anders vor... :angel:

Bemerkenswert ist, was an (Firmware)-Funktionen aus den Wünsche-Sräds in die K20D gefunden hat, das ist beispielhaft für einen Hersteller. Mal schauen ob heute abend zeit haben mal nachzulesen und zu vergleichen, da findet man einiges.

Und wenn die Software für den PC zur K20D/K200D noch eine vernünftige, brauchbare Oberfläche und Arbeitsweise verpasst bekommt und jeder Pentaxer diese Software auch wieder nutzen kann, dann hat Pentax seine Hausaufgaben erstklassig erledigt.

.... es klang so nach dem Motto: "Wenn ihr in Zukunft nicht wieder die Füße still haltet, wird nur noch Eigenes umgesetzt". Vergessen wird aber anscheinend manchmal, wer - unter Anderem - die potenziellen Abnehmer sind.

Grüße

Andreas

Klingt sehr persönlich/offen...
Jedoch fühle ich mich als Forum-User etwas angegriffen.:(

Sorry, aber in einigen (Kritik-)Punkten hat der Mann leider Recht. Gerade im DFN gehen tlw. Dinge ab, die nicht mehr schön sind. Hier sind einige User aber tlw. auch auf dem Höhenflug und kommen mit einer Anspruchshaltung rüber als würden ihnen 51% von Pentax gehören......

Sorry, aber in einigen (Kritik-)Punkten hat der Mann leider Recht. Gerade im DFN gehen tlw. Dinge ab, die nicht mehr schön sind. Hier sind einige User aber tlw. auch auf dem Höhenflug und kommen mit einer Anspruchshaltung rüber als würden ihnen 51% von Pentax gehören......

Dennoch muß er über derartiger Kritik stehen und nicht wie ein bockiges Kind auskeilen. Das ist nicht die feine englische Art, auch wenn ich einige Standpunkte durchaus nachvollziehen kann.

... Pentax - Embargo ....:p (Scherz ;)). Bin ich heute "auch" in "Bombenleger - Laune" :confused:

Grüße

Andreas

Unglaublich arrogant und borstig. Hätte ich von einem Pentax Mann nicht erwartet.

Was bitte ist da arrogant und borstig?
Die Zusammenfassung von Kassad ist sehr frei und polemisch.

Lest euch auch mal den Sräd der "Grundlage" des Ärgers ist durch, dann könnte ihr sehen, wie da Mitarbeiter und Bereiche von Pentax-Europa in Hamburg angegannnen wurden, aufgrund von Spekulationen nicht wegen Fakten, und das auf Grund von irgendwelchen Usern die mit Autoskripten die Server von Pentax abgeklopft und lahmgelegt haben, um an Infos zu kommen die zwei Tage später eh veröffentlich worden wären.

Und weil der Vergleich mit Willich kam: Kennt jemand den Produktmanager von C-Europa oder N-Europa namentlich, ist mit ihm schon mal an einem Tisch gesessen, oder hat mit ihm zukünftige Kameraausstattungdetails diskutiert?

Falls jemand das mit ja beantworten kann, kann er die Meinung gerne aufrecht erhalten Pentax und sein Produktmanager Europa sei arrogant und borstig.

Ich habe ihn ganz anders kennengelernt, OK vielleicht lese ich daher das Interview auch anders.

was hat eigentlich K20D mit DRE auf sich?

mir ist Serienbildgeschwindigkeit wichtig weil ich endlich mal HDR mit bewegten Objekten machen will:)

Und weil der Vergleich mit Willich kam: Kennt jemand den Produktmanager von C-Europa oder N-Europa namentlich, ist mit ihm schon mal an einem Tisch gesessen, oder hat mit ihm zukünftige Kameraausstattungdetails diskutiert?
Nein. Was sollte ich mir davon versprechen, die Kameras werden in Japan entwickelt... ob die da wohl auf einen Firmensprecher aus Deutschland hören? Ich weiß ja nicht... ;)

Nun in dem eher persönlichen Kima des Interviews ist es mir lieber soetwas zu lesen als eine kurze und kalte Stellungnahme des Konzernvorstands oder Marketingabteilung. Vielleicht rückt es ja für einige das Bild zurecht.

Nun die K20D hat sich nun manifestiert in ihren Fakten und ist von einem Kaffeekochendem HD-Videorekorder zu einem wohl recht würdigen K10D-Nachfolger geworden. Nicht mehr und nicht weniger. Weitere zeigen dann die kommenden Reviews.

Das bei einigen die Enttäuschung gross ist, schliesslich schlägt die K20D doch nicht die Niken D3 :rolleyes:, ist klar nach den Spekulationen der letzten Monate.

Einzig schade finde ich, dass die K20D in volle Auflösung keine Serienbildgeschwindigkeit von um 5fps schafft. Das brauche ich nicht oft, aber ... manchmal ist schneller einfach besser ;)

Auch dass sich wohl beim DA*60-250mm nichts tut finde ich ehrlich schade.

Sonst bin ich sehr angetan von der K20D

So habe den Thread mal oben angepinnt in der Hoffnung das es nicht noch weitere Faktenthreads zu K20D gibt.
- Spezifische angelegenheiten zur K20D sind natürlich etwas anderes.

Ja, das ist wirklich sehr schade. Mal sehen was sich auf der Fokusgeschwindigkeitsseite getan hat.

Könnte man da nicht einfach die Überstzung des Antriebes steigern - doch dann bliebe noch der SDM - Speed ... Doch ob sich dann auch die AF - Toleranzen halten lassen würden :confused:.

Grüße

Andreas

Nun in dem eher persönlichen Kima des Interviews ist es mir lieber soetwas zu lesen als eine kurze und kalte Stellungnahme des Konzernvorstands oder Marketingabteilung. Vielleicht rückt es ja für einige das Bild zurecht.

Pentax war ja schonn immer etwas, naja, familiärer.
Sie sind nunmal ehrlich. Was nicht gut sein muss.
ABer kann.:)

Könnte man da nicht einfach die Überstzung des Antriebes steigern - doch dann bliebe noch der SDM - Speed ... Doch ob sich dann auch die AF - Toleranzen halten lassen würden :confused:.

Nunja, für viele dürfte die K20D trotzdem hochinteressant sein. Für mich z.B., ich brauche nämlich gar keine Serienbildfunktion :D

Leider kann ich mir keine 1300EUR-Kamera leisten, aber vielleicht wenn sie nächstes Jahr im Abverkauf ist, mal sehen....... :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten