Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schickt mir einfach zwei 50-135 zu, dann sag ich euch ob es ein Ring- oder Mogel-SDM ist.
Das zerlegte Objektiv gibt es auch in Einzelteilen zurück, da würde ich mir jetzt sogar die Mühe machen, die Teile schön übersichtlich auf einer Platte zu platzieren.![]()
Aber man konnte schonn mit Stange im AF manuell fokusen.
Das hat Pentax Canon voraus mit der Quick-Shift-Funktion. Wobei ich mir übrigens nicht so sicher bin, wofür man das überhaupt braucht, außer Makro.
Polyphemos schrieb:Dann doch lieber solides Klapp-Klock und anständig aufbereitete Bilder. Ich hoffe, Pentax philosophiert genau so.
Pentax Katalog schrieb:Außerdem erlaubt die PRIME Serienbelichtungen von rund 3 Bildern pro Sekunde, im
Burst-Modus sogar bis zu 20. Damit ist die K20D sehr schnell, wenn auch nicht die Schnellste im Markt.
Denn wie gesagt: Für die PENTAX Entwickler hatte die Aufgabe Priorität, wie man Fotos von besonderer
Qualität realisiert. Nicht die Frage, wie man schnell besonders viele Fotos macht.
Das DRE scheint auch auf der Basis "Iso 200 für das Hauptfoto, LIchter mit Iso 100 unterbelichten = mehr Dynamik" zu funktionieren, wie es die anderen Hersteller auch machen. Setzt die Serienbildgeschwindigkeit herab, bei 3B/sek. aber egal.
Echte HDR sehen aber anders aus, auch Pentax wird da wahrscheinlich kein Ausreisser sein. Zumindest in dieser Entwicklungsstufe...
HDR Fotos sind halt die bestenbesonders auch bei Portrais
![]()
sag mal kann EOS 5D 5B/s?,
sag mal kann EOS 5D 5B/s?, wie ich weiss, kann D3 bis zu 9B/s, das wäre sehr gut für michca. 1/3 Sec. und du hast quasi 1 HDR aus 3 Bildern. HDR Fotos sind halt die besten
besonders auch bei Portrais
![]()
Zitat von Pentax Katalog
Denn wie gesagt: Für die PENTAX Entwickler hatte die Aufgabe Priorität, wie man Fotos von besonderer Qualität realisiert. Nicht die Frage, wie man schnell besonders viele Fotos macht.
Das hat Pentax Canon voraus mit der Quick-Shift-Funktion. Wobei ich mir übrigens nicht so sicher bin, wofür man das überhaupt braucht, außer Makro.
Wieviele werden wohl in 1,5-2 Jahren noch eine *istx oder eine K100D "unsuper" im Einsatz haben? Auch als Zweitbody? - Klar, jetzt sind diese Modelle noch sehr verbreitet, aber in 2 Jahren?
Unglaublich arrogant und borstig. Hätte ich von einem Pentax Mann nicht erwartet.
Auch komplett Abschaltbar?Oha, die softwareseitige Rauschunterdrückung ist stufenweise einstellbar.
Bravo Pentax.
Quelle: amerikanischer Propekt K20D, Seite 7, letztes Monitorbild der IN-Kamera-Entwicklung.
Also ich habe mir noch ne zweite D50 geholt. Das Rauschverhalten ist einfach super und 6MP reichen für mich. Die Festplatte muß nicht so schnell vergrößert werden. Irgendwo macht es keinen Sinn ständig das neueste zu kaufen. Die Bilder werden dadurch nicht größer oder besser. Ich denke das sieht die Mehrheit auch so. Nur solche Technikfetischisten die sich hier tummeln, wie ich auch !, sind natürlich von den neuesten Kameras sehr angetan.
Die Mehrzahl der "Normalos" wird seine DSLR nutzen bis sie defekt ist. Diese Leute sind aber kaum in Foren vertreten. Will sagen, viele die sich hier im Forum tummeln wollen einfach mehr als "nur" Fotos machen, sind halt an der Materie stärker interessiert.
Aber der ständige Modellwechsel kann auf Dauer nicht gesund sein.
Grüße Frank
...nee die K20 erst wenn die soviel ( so wenig ) kostet, wie ich gerade für meine GX10 gezahlt habe... und dann die 10er als Zweitbody...( irgendwie dekadent der Gedankeda hast du in einer gewissen weise schon recht.
ich bin jemand der schon sehr technikverliebt sein kann, aber nur dann wenns sein muss
spaß beiseite, ich wollte mir dieses jahr ne k10d zulegen, aber nachdem ich jetzt mal so einiges vond er k20d gehört habe, wirds dann doch eher ne k20d werden.
![]()
Auch komplett Abschaltbar?