Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn dich die 300€ wirklich nicht sonderlich stören dann kauf die K10D. Der vorteil weiter oben erwähnt wiegt viel.
... aber dafür hat damals das Geld nicht gereicht...
Objektivität + K100D + K10D = Jedimeister
Diesen Post habe ich gebraucht und nun für mich entschieden als Zweitkamera keine Kompakte zu kaufen sondern die K100D + beide Kitobjektive.FDanke
Ich habe beide, nutze beide und bekomme eigentlich bis auf Grenzbereich ähnliche Ergebnisse.
die K100D ist einfach genial einfach, licht, kompakt und trotzdem griffig.
Diesen Post habe ich gebraucht und nun für mich entschieden als Zweitkamera keine Kompakte zu kaufen sondern die K100D + beide Kitobjektive.
Gruß Gunnar
Ich weiß, aber das war so der letzte Schubser den ich gebraucht habe.... naja - Das hätten Dir auch Andere schreiben können ....
Grüße
Andreas
Ich weiß, aber das war so der letzte Schubser den ich gebraucht habe![]()
schon seltsam.
der Rat doch nur eine K100 anstatt der K10 zu kaufen, weils doch vollkommen ausreichend ist, kommt meist von Eigentümern einer K100 !
![]()
Außerdem klingt es schon etwas abwertend, wenn man schreibt "nur" k100. Ich denke beide Kameras sind für verschiedene Zielgruppen gedacht und sind beide in ihrer Klasse super.
Was bitte ist daran abwertend ?
Dabei sind beide Kameras für High-ISO nicht wirklich geeignet.
die K10D-Besitzer so tun, als wäre es eine Art "asketische Genügsamkeit" eine K100D zu kaufen
Dabei sind beide Kameras für High-ISO nicht wirklich geeignet.
hab ich nie behauptet, lediglich die Art und Weise wie die Nutzer einer K100 von der ach so schlechten und viel zu teuren K10 abraten finde ich seltsam.
Betonung auf nicht wirklich High-ISO kann Canon besser, kostet auch mehr.
Da würde ich vorsichtiger formulieren, denn die Mitbewerber pennen nicht und bieten auch sehr gute Kameras an. Wenn ich mir die Oly E-510 ansehe würd ich sagen dass sie eine sehr interessante Kamera ist die Features bietet die die K10D nicht hat und umgekehrt.Wenn die Mitbewerber in 2-3 Jahren etwas vergleichbares zur K10D haben können wir ja weiterreden![]()
Pentax baut keine Heldenkameras.
Da würde ich vorsichtiger formulieren, denn die Mitbewerber pennen nicht und bieten auch sehr gute Kameras an. Wenn ich mir die Oly E-510 ansehe würd ich sagen dass sie eine sehr interessante Kamera ist die Features bietet die die K10D nicht hat und umgekehrt.
Direkt vergleichen kann man das nie, die K10D ist ein gutes Teil und auch gut positioniert von Pentax, aber eine eierlegende Wollmilchsau ist sie nicht und Pentax baut keine Heldenkameras.![]()