Da deckt sich ja vieles mit meinen Eindrücken! ...
Ich hab die Kleine gestern mal in unserem örtlichen Planetenmarkt begutachtet. In punkto Ergonomie und Verarbeitung kann ich dem Bericht voll zustimmen. Vom Anfassgefühl her ist es kein Traum, die kantigen Ecken empfinge ich sogar etwas unangenehm. Durch den runden Handgriff (vorn) ist es nicht so griffig, aber wie es in dem Test steht, es ist ganz okay. Ich empfand sie als angenehm klein und leicht, bei der Größe aber auch nicht sonderlich überraschend.
Den Platz und die Umsetzung des Modus-Wahlrades finde ich gut gelöst. Dass die Steuerkreuztasten dadurch schlechter bedienbar sind kann ich nicht bestätigen.
Ich finde, dass ein Touch-Screen der Kamera gut getan hätte. Ich hatte ständig das Verlangen auf das Display zu tippen, um die angezeigten Werte zu ändern. Ich finde nämlich, dass sich dieses UI-Design hervorragend für Touch-Interfaces eignen würde.
Insgesamt trifft die Kamera nicht meinen Geschmack, aber das ist ja subjektiv. Insbesondere überraschte mich, dass ich sie in live um einiges häßlicher empfand als auf den Bildern, die ich bisher so gesehen habe. Ich weiß nicht ob es an der Farbe lag (häßliches blau-grau). Auch das kantige sagt mir persönlich überhaupt nicht zu.