Der zweite "Bug", ein falscher Weißabgleich bzw. falsche Farbdarstellung mit Ausreißern in den Farben, war für mich eigentlich kein Verschulden der Kamera.
Du hast bei einem vogelwilden Licht-Setup und Bilder in RAW+ vergessen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der zweite "Bug", ein falscher Weißabgleich bzw. falsche Farbdarstellung mit Ausreißern in den Farben, war für mich eigentlich kein Verschulden der Kamera.
... das sind doch keine Bugs!
Was ist mit der Blitzbelichtung? alles o.k.?
Die Funktion welche die Belichtung anpasst wenn keine richtige Belichtung erreicht werden kann, ist die ausgeschaltet?
Mit Sicherheit - da diese Funktion nicht existiert!
cv
Menü C 1-7 ?
Menü C 1-7 ?
Funktion Standardeinstellung Einstellung zurücksetzen Seite
1. LW-Stufen 1/3-LW-Schritte Ja S.133
.../...
7. Autom. Bel. Korrektur Aus Ja –
.../...
Darauf wirkt C 1-7 schon mal sicher nicht, das hätte mir schon oft Ärger erspart, wenn es in TAv mal schnell in eine ganz dunkle Ecke ging, ISO bis auf den Grenzwert ausgenutzt, fröhliches Blinken im Sucher, dass man in der Hektik aber gerne mal übersieht, und satt unterbelichtete Bilder, weil eben nichts angepasst wird.Der TAV Modus ist sowas ähnliches, der passt auch an. Benutzt du den vllt?
Der TAV Modus ist sowas ähnliches, der passt auch an. Benutzt du den vllt?
Welchen Fernauslöser für Studioblitze benutzt Du denn??
Meine K-5IIs ist bereits mehrere Male eingefroren. Danach half nur das entfernen der Batterie.
Das Problem scheint öfters aufzutreten, wenn die Kamera länger an ist bzw. viele Fotos gemacht werden. Ich behelfe mir damit, daß ich die Kamera zwischenzeitlich immer wieder mal ausschalte.
Habe das vor kurzem auch im engl. Pentaxforum gepostet und mehrere User haben dieses Problem ebenfalls bestätigt. Es scheint, als wäre dieses Problem noch nicht in der FW Version v1.00 vorhanden gewesen. Erst nach den Updates kamen entsprechende Meldungen.