• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jotunheimen, Innerdalen und ein wenig Fjell

Superbild, ich finde das hat schon fast etwas surreales. :top:

Jau, was soll man da schon groß sagen...toll, toll und nochmal toll. Besonders gefällt mir natürlich das junge Rotkehlchen :)

#71 ist natürlich nochmal der absolute Ober-Burner. Ein Bild wie aus dem Märchenbuch.....

Boah die Spiegelung ist wirklich klasse! Die Farben sowieso:top:

Christian, ich stimme natürlich mit den anderen überein - ein wirklich wunderschönes Foto! So toll, dass ich es mir sogar Anmaße, etwas zu "meckern" :D

Mir fehlt links am Bildrand etwas Luft, der unglaublich fotogene Berg ist mir etwas zu sehr an den Rand gedrückt. Ich weiß aber natürlich gerade nicht, wie es da landschaftsmäßig weiterging ;) Und wenn ich schonmal so dreist bin...der kleine, helle Stein unten in der Mitte lenkt meinen Blick immer wieder auf sich.

Die Anmerkungen kommen nur daher, weil mir das Bild so gut gefällt und ich es mir jetzt schon desöfteren und länger angeschaut habe :)

Vielen Dank für euer Lob und natürlich auch für die Kritik Alex. Im Pano finde ich den Berg eigentlich nicht zu weit am Rand, richtig viel ist da nicht zu sehen von diesem Standpunkt aus. Wenn ich nur den Berg in Szene setzen will, dann fand ich es eh besser ein paar Meter weiter zu gehen, siehe hier: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14102643&postcount=130
Was den Stein betrifft, ja der fällt schon auf wenn man ihn mal aufm Radar hat, ist ja aber leicht entfernt, bisher hat er mich nicht gestört....bisher :D

So und quasi als Kulturschock gibt es nach so viel Farbe etwas minimalistisches, dieser Felsen der direkt aus den Wolken herausschaut ist mir auch zu schade fürs RAW-Archiv gewesen.

A rock in the clouds
by MC-80, auf Flickr

Eigentlich gehört Dir ja irgendwas angetan, dass Du so ein Bild solange uns vorenthältst, das ist ja mega cool. Mir ist eben mal die Klappe runtergefallen, aber so richtig. Ein Licht, eine Klarheit, die Boote, die Landschaft, och menno, ich will weg - will auch so einen Urlaub machen *Standingovationapplause* :top::top::top:

Eigentlich gehört Dir ja irgendwas angetan, dass Du so ein Bild solange uns vorenthältst, das ist ja mega cool. Mir ist eben mal die Klappe runtergefallen, aber so richtig. Ein Licht, eine Klarheit, die Boote, die Landschaft, och menno, ich will weg - will auch so einen Urlaub machen *Standingovationapplause* :top::top::top:

Danke Holger, jaaa ist halt der immer der gleiche Spot, aber ich konnte halt nicht anders, alle 10 Minuten ganz andere Lichtsituationen, mal mit Stein mal mit Boot, mal von links mal von rechts. Ich habe an diesem Abend sooooo viele Bilder gemacht, die mir alle gefallen und habe mich vielleicht 100m bewegt.
Nach so langer Zeit kann man dann auch mal die anderen Varianten zeigen, dann langweilt es nicht ganz so, dass es immer der gleiche Spot ist.

Mensch, Christian, das ist doch nicht von dieser Welt, oder?? :eek:
Einfach nur schön! :top: :top: :top:
Rechts vor dem Wald zieht sich eine seltsame Linie durchs Wasser, was ist das?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian,

ich muss gestehen, dass ich schon lang nicht mehr hier rein geschaut habe, aber ich habs gleich mal bereut. Die letzten paar Aufnahmen die du uns präsentierst, sind ja mal wirklich der wahnsinn :top: Das letzte Bild ist wirklich fein, ein wunderbares Licht. Wenn ich mir deine Bilder so anschaue, dann bekomme ich richtig Lust, die Kamera zu schnappen und loszuziehen. In dem Jahr habe ich tatsächlich noch nicht fotografiert und langsam brennt es in den Fingern

Ai, das letzte ist wieder so wunderschön :) Ich kann mir vorstellen, wie du an diesem Abend hin und her gesprungen bist..wie fertig warst danach? ;)

Danke auch noch für die Anmerkungen zum anderen, passt schon so mit dem Bildrand :) Und ach...der Stein...kann auch gerne bleiben, vor allem wenn er dich bis jetzt noch nicht gestört hat ;)

Ahhhh da scheinen die Motive dann doch noch nicht Langeweile hervorzurufen, vielen Dank für euer tolles Feedback.
@Pippilotta: Die Linien im Wasser sind die Seile, mit denen die Boote am Ufer angebunden sind. War schon kurz davor diese verschwinden zu lassen, besonders das rechts, da es zuerst unter Wasser geht und dann so aus dem nichts auftaucht und zu solcher Verwirrung führt wie bei dir....

Ich mache mal bunt weiter. Als ich im Innerdalen angekommen bin, also besser gesagt am Parkplatz vor dem Innerdalen, man muss ja erst noch ein paar km laufen hat es echt übel geregnet, davon hatte ich ja auch ein Bild gezeigt. Keine 15 Minuten später knallte aber die Sonne rein und das nasse Gras leuchtete schon wieder, einzig die tief hängenden Wolken lassen noch vermuten, dass es vor kurzen noch anders zuging.

Innerdalen - sunshine after the rain
by MC-80, auf Flickr

@Pippilotta: Die Linien im Wasser sind die Seile, mit denen die Boote am Ufer angebunden sind. War schon kurz davor diese verschwinden zu lassen, besonders das rechts, da es zuerst unter Wasser geht und dann so aus dem nichts auftaucht und zu solcher Verwirrung führt wie bei dir....

Ah, danke, genau das hat mich irritiert! :lol:

Die #074 und die #075 sind beide fein, beim ersten gefallen mir die Wolken besser, beim zweiten finde ich den Wasserfall so schön!

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke, genau das hast mich irritiert! :lol:

Die #074 und die #075 sind beide fein, beim ersten gefallen mir die Wolken besser, beim zweiten finde ich den Wasserfall so schön!

Vielen Dank!!
Eins liegt noch rum, ja so ähnlich hatte ich ja auch schon eins mit den beiden Booten und dem schönen Himmel, hier habe ich die Boote dann mal gegen Steine ausgetauscht :D

Skarfjell by MC-80, auf Flickr

#74 und #75 sind zweifelsohne sehr schöne Bilder, aber #73 und #76 stehen ihnen eindeutig die Show. Aber sowas von :D
Gut, dass du nicht nur ein Boot, sondern auch Steine mit hattest :)

Ich steh einfach auf Spiegelungen....und somit auch auf eine Bilder :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten