• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jotunheimen, Innerdalen und ein wenig Fjell

Mit der #076 haust du baer nochmal einen echten Knaller raus!
Wäre die Möglichkeit da gewesen, den vorderen Stein noch etwas mehr nach rechts ins Bild einzubauen? Momentan wäre er mir noch etwas zu mittig.

Hier gehts ja auch noch mal ganz ordentlich rund. Auch wenn das Echo auf die 75 eher verhalten war, möchte ich doch noch mal kurz los werden, dass mir das Bild ziemlich gut gefällt. Die verschiedenen Ebenen, die es zu entdecken gibt, finde ich persönlich sehr spannend. Allerdings ist es mir von der Farbgebung fast schon einen Ticken zu doll. Da ist die 74, denke ich, etwas zurückhaltender, was ganz gut passt, wie ich finde.

Zur 76 muss ich wohl nicht mehr viel sagen... Hammer Aufnahme. :top::top:

74 und 75 gefallen mir ganz gut, aber ich fühle mich in meine "Grünprobleme" zurückversetzt ;)
Irgendwie finde ich die Farben in solchen Bildern immer extrem schwer zu treffen...

Die 76 ist wieder mal ein echter Genuss, bin gespannt ob es mich nochmal in diese Ecke verschlägt,
Lust hätte ich schon recht große ;)

Lg, Gernot

Lust hätte ich schon recht große ;)

Lg, Gernot

Ich auch jederzeit wieder, diesen magischen Abend da werde ich nie vergessen, auch weil ich immer wieder neue Perspektiven finde und mich selbst nicht daran satt sehen kann.

Danke an alle anderen für das Feedback, motiviert immer dazu weiter im Archiv zu stöbern und ich bin oft selbst überrascht. Es ist ja schon ein paar Tage her und nicht immer erkenne ich meine Intention einer Bildfolge sofort. Für das folgende Panorama habe ich zig mal mich durch die Bilder klicken müssen, bis mir aufgefallen ist, dass da was drin ist. Motiv kennt ihr ja vom anderen Panorama, der Standpunkt ist hier ein anderer, die Boote sind auch mit am Start, das ganze dann mit dem letzten glühen am Berggipfel und der Himmel fängt auch schon an zu brennen, jo ich denk ganz nett die Szene.

EDIT: Flickr und L drücken bietet sich an, hier zu klein und HG zu hell....

Innerdalstårnet, Skarfjell and Innerdalsvatna
by MC-80, auf Flickr

Das ist wirklich gigantisch! Berge, Wasser, Leuchten, Stein, Boote und Spiegelung, wow! :top: Wobei die Bergspitzen schon fast künstlich wirken, aber ich nehme Dir ab, dass es wirklich so war. Sehr schön, ein totaler Hingucker!

Zuletzt bearbeitet:
Die #77 ist grandios! Da gibt es so viel zu entdecken und trotzdem strahlt das Bild eine wohltuende Stille aus.
Ich hab mir das Bild sehr gerne sehr lange angesehen. Einfach, weil ich die Blickführung vom Stein über die Berge und das Boot nach hinten rechts zu der Wolkenlücke so klasse finde.

Joo, ganz nett, mehr ist aber auch nicht. Könnte grad noch so in die 2-3 gelungenen Bilder von diesem Tripp reinrutschen, aber schon grenzwertig :evil:

MANN, IST DAS GEIL :eek::eek::eek:

Was für ein Schatz in Deinem Archiv. Glückwunsch. Alles drauf, was einen echten Sissen ausmacht. Berge, Wasser, Boot, Stein, Himmel, Glühen und die Spiegelung. Saugut :top::top::top:

Ja, das ist schon ein ziemlich starkes Panorama, dass du hier noch mal zeigst. Die Aufteilung der Berge über das Bild im Zusammenspiel mit dem leuchtenden Himmel rechts harmoniert wunderbar. :top:

Vielleicht ist mir das kleine gelbe Haus noch etwas zu sehr am linken Rand und die Spiegelung vom Stein zu nah am unteren Rand, aber das sind minimale Nichtigkeiten... (wahrscheinlich wäre bei mir das Haus in Photoshop in die Lücke der zwei äußeren Bäume gewandert :evil:)

Jo, was bleibt einem da noch zu sagen, wenn die anderen schon alles gesagt haben?? Was ist das bitte für ein geniales Panorama?! :)

Roberts Wandervorschlag schließe ich mich aber mal an und würde noch versuchen, rechts den extrem hellen Bereich im Himmel etwas abzudunkeln/gelb zu färben :)

Heut hab ich mal Motztag :)
Nein eigentlich gar nicht, das Bild ist schon Richtig gut, aber einen Kommentar muss ich trotzdem hier lassen:
Durch die Helligkeitsverteilung wirkt das Bild so, als hätte es eine relativ starke Negativvignette, und das lässt meinen Blick immer relativ schnell aus den Zentrum gleiten.
Ich hab grad ein bissl gespielt und mMn würde man das schon relativ glaubhaft korrigieren können...

Lg, Gernot

Hi zusammen, ja vielen dank, dass euch einerseits das Bild gefällt und anderseits es noch zur Perfektion getrieben werden soll :D
Die Hütte hat mich noch nicht wirklich gestört, könnte aber recht einfach ganz verschwinden oder zwischen die Bäume. Der Stein war mir auch zu sehr am Rand, die schneller Ergebnisse der inhaltsbasierten Verschiebung haben mir nicht gefallen, habe dann schnell die PS Lust verloren, zumal es dann ja nur die "Spiegelung" des Steins ist die auch nicht abgeschnitten ist. Aber ich werde hier einen Versuch mit beiden Änderungen starten sobald ich Zeit habe.

@Gernot, ich bitte darum, dass gemotzt wird. Ich kann mir grob vorstellen, was du meinst und was stört auch wenn es die "realen" Bedingungen wiederspiegelt.
Deine Schritte würden mich aber sehr interessieren und ich erlaube das Bild zu bearbeiten und hier wieder hochzuladen.
(brauchst du das Bild in höherer Auflösung?)

@Gernot, ich bitte darum, dass gemotzt wird. Ich kann mir grob vorstellen, was du meinst und was stört auch wenn es die "realen" Bedingungen wiederspiegelt.
Deine Schritte würden mich aber sehr interessieren und ich erlaube das Bild zu bearbeiten und hier wieder hochzuladen.

Geht ja nur um die Idee, also hab ichs schnell mal skizziert wie es für mich stimmiger wäre...
Ist natürlich schon ziemlich anders von der Helligkeitsverteilung, aber ein bissl zentrierter.
(Bitte nicht schlagen, sauber geht anders...)

Lg, Gernot

Anhänge

Puh lange ist es her aber auf jeden Fall hatte ich die Anregungen noch mitgenommen und habe es letztens überarbeitet. Also vielen Dank für euer Feedback, euer Lob und auch die konstruktive Kritik.

#77b - am besten drauf klicken und bei Flickr ansehen, das Mäusekino hier ist ja für Panos nicht so dolle.

Innerdalstårnet, Skarfjell and Innerdalsvatna
by MC-80, auf Flickr

#77b Innerdalstårnet, Skarfjell and Innerdalsvatna

Die Location ist doch bestimmt extra nur für Fotografen so aufgebaut worden, damit sie Panoramen schiessen können :lol:
Und die Bedingungen scheinen auch wie auf Bestellung gewesen zu sein. Eine tolle Szene. Da gibt es nichts dran zu
meckern. Im Vergleich zur Ur-Version ploppt das Grün schöner und passt besser hinein. Nur der Vordergrund ist für
meinen Geschmack jetzt einen kleinen Tick zu hell geraten bezogen auf die Helligkeit des Himmels.

Zuletzt bearbeitet:
Cooles Ding Christian, hat sich schon echt ausgezahlt, dass du dich da nochmal rangesetzt hast!
Hardy hat nicht unrecht, stört mich aber nicht,
Ich hätte die rechte obere Ecke noch stärker abgesenkt, aber das muss nicht sein...

Lg, Gernot

WERBUNG
Zurück
Oben Unten