• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jotunheimen, Innerdalen und ein wenig Fjell

Ich finde es immer wieder faszinierend wie du so gute Aufnahmen bei dem eher normalen Licht machst. Da stelle ich mich immer noch doof an. :lol:

Die 068 gefällt mir richtig gut, tolle gedämpfte Töne und eine wunderbare weite Landschaft.

Auch für die Vögel kann ich mich durchaus erwärmen und begeistern, mich fasziniert das immer wieder :)

Ich danke Euch!
Mit dem nächsten Bild wird es etwas schwieriger, es ist ein extremes Panorama und hat auch im Original 115mpx aber auf Flickr ist es dann schon eher machbar.

Storrvatnet
by MC-80, auf Flickr

Haha, das ist echt der Hammer. Also manchmal frag ich mich, ob ein paar Leute hier stundenlang auf das perfekte Licht warten oder einfach mehr Glück haben.

Die Stimmung in dem Bild ist überwältigend. Links die eher finsteren Wolken, welche über die Bergspitze schleichen und als Gegenspieler der hell und warm beleuchtete Hügel. :top::top:

Du gräbst immer noch super coole Bilder von deiner Festplatte aus, das ist ja der Hammer :top:

Die #68 und die #69 sind wieder ganz großes Kino, gerade die Lichststimmung wie vivanco beschrieben hat! Andere warten Tage bis Sonne und Wolken solche Bilder malen. :)

Aber sowas von! Was du aus der Gegend an Fotos mitgebracht hast, ist wirklich beachtlich :) Wirklich eins schöner als das andere!

Und gehts dir mittlerweile wieder etwas besser? :)

Danke Marc und Alex, ja langsam gehts besser, heute der erste Tag an dem ich auch noch etwas anderes machen kann als schlafen :ugly:

Puh, da hat's Dich aber auch heftig erwischt, weiter gute Besserung!
Und das Bild ist schön, mir gefällt der Fels unter dem Wasser im Vordergrund. Wirklich zu schade für die Untiefen der Festplatte :top:

Zuletzt bearbeitet:
Puh, da hat's Dich aber auch heftig erwischt, weiter gute Besserung!
Und das Bild ist schön, mir gefällt der Fels unter dem Wasser im Vordergrund. Wirklich zu schade für die Untiefen der Festplatte :top:

Definitiv zu schade. Archivschätzchen :lol: :top:

Viiiel zu schade fürs Datengrab. :) Schön auch zu hören, dass du dich auf dem Weg der Besserung befindest.:)

DANKE!!!

etwas länger belichten, um die kleinen Wellen in der Mitte zu glätten. Aber das wäre ein wirklich winiziges Detail, dass das Bild eigentlich nicht braucht.

Tja winziges Detail, aber mich hat es bis heute irgendwie gestört. Habe hin und her überlegt wie ich es glatt bekomme. Habe nun meine Ausgangsbilder angesehen und festgestellt, dass es nur auf einem Bild drauf ist. Ich habe ja ausgiebig überlappt beim erstellen der Bilder, so konnte ich nun dieses einfach weg lassen. Die Welle wandert nach rechts weiter ist nun auf dem nächsten Bild auf dem kleinen Gletscher zu sehen, aber auch nur wenn man es weiß und stört mich nicht an dieser Stelle. Habe auch sonst noch ein paar Kleinigkeiten ausgebügelt, die Wolken waren mir etwas zu gelb und dreckig. Den Beschnitt habe ich auch leicht nach unten erweitert, die Steine unterwasser finde ich ja durchaus spannend.
Hoffe es gefällt euch auch.

Innerdalstårnet and Innerdalsvatna
by MC-80, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten