• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Jinbei Discovery 600 Lithium Porty: Test

Meinetwegen auch eine, wo alles reinpasst, also DC-600 + 2 Blitzköpfe + Kabel + Standardreflektor + Kleinkram + 2 JB-300 Stative + Kleinkram. Aber an für sich ist der Rest in dem Koffer ja ganz gut aufgehoben, von daher würde eine nur für die beiden Stative reichen. Aber die sind halt auch echt massiv und groß.

Nen Koffer hatte ich nicht dabei, deshalb gefällt mir der Trolley auf dem Bild ja so gut. Soll 99€ kosten und geht alles rein sammt ich glaub fünf Stativen.

Ich war leider nur auf Durchreise, sonst hätte ich den eingepackt ;-)

Da ja anscheinend die Sammelbestellung mitterweile ausgeliefert wurde, würden mich mal ein paar Meinungen und Erfahrungen zum Thema DC-600 interessieren.....

Es haben leider erst eine Hand voll das Dingen geliefert bekommen ;)

Einen Bericht findest du bei Jan im Blog:
http://blog.janhinkel.de/?p=276

Ich glaub das Porsche Foto hat er auch damit ausgeleutet. :top:

Also in der Bildlegende auf der Herstellerseite

http://www.goldenshell.com.cn/en/productsDetalis.asp?id=1118

steht zu der mit "sleep" beschrifteten LED: "modelling light auto dump indicator"

Ich vermute daher, die LED leuchtet auf, sobald sich das Einstellicht entsprechend der User Einstellung nach einer voreingestellten Zeit (Taste 12 zum hoch und Taste 11 zum runterfahren) selber ausgeschaltet hat (um die Batterie zu schonen).

Wie gesagt, da ich meinen Discovery noch nicht habe, ist das jetzt einfach mal "ins Blaue" phantasiert. :D

Es gibt aber anscheint so einen Wakeup Modus, wo sich der DC dann in einer art Standbymodus befindet, keine Ahnung wie das Funktoniert und dann gibt es da halt noch die Funktion wo man einen Wert von 5-99 eingeben kann, damit kann ich auch nichts anfangen :)

Hallo an alle!
Ich bin neu hier in den Forum, und habe wegen die Jinbei portable strobes registriert.
Weist jemand vielleicht wann die DC 1200-er serie kaufbar wird?
Danke sehr!

Gewicht

Hallo,

etwas OT, aber kann mir von Euch jemand was zum Gewicht des DC 600 (inkl. Akku) sagen?

Hintergrund: siehe diesen leider noch nicht endgültig beantworteten Thread.

Thomas

Danke für die Mühe, aber der Test sagt irgendwie nix aus...
Das, worauf es ankommt, die Lichtverteilung/der Schattenwurf, ist überhaupt nicht zu erkennen.
Der dunkle Hintergrund tut sein übriges...

Da fand ich den Outdoortest um einiges hilfreicher. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühe, aber der Test sagt irgendwie nix aus...
Das, worauf es ankommt, die Lichtverteilung/der Schattenwurf, ist überhaupt nicht zu erkennen.
Der dunkle Hintergrund tut sein übriges...

Da fand ich den Outdoortest um einiges hilfreicher. ;)

mir schon in bezug darauf,welcher lichtformer wieviel licht schluckt

Naja, dass ne Softbox mit doppelter Diffusion mehr Licht schluckt als n Standardreflektor ist schon klar... :)
Aber egal, danke trotzdem für die Mühe.

Zuletzt bearbeitet:
Ein erstes Foto vom gestrigen Shooting am Strand. Bis auf eine ganz leichte Hautretusche im Gesicht noch völlig unbearbeitet. Zum Einsatz kam ein Blitzkopf von leicht rechts mit der 60er Okta von Walimex.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten