• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Jinbei Discovery 600 Lithium Porty: Test

Ich hatte das Ding nun endlich am Freitag das Erste Mal bei einer Hochzeit dabei.
Nur mit Standardreflektor, mangels Zeit für Softbox und Kram:
Leistung auf 2.0, macht schon mächtig viel Licht:D

Grüße
Raik

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich für die Köpfe Verlängerungskabel als Zubehör? Hab da nichts gefunden - und da es sich um ein spezielles Kabel handelt müsste es doch was geben?

Wenn man 2 Köpfe betreibt könnten die 2,5 m pro kopf je nach location u.U. etwas kurz sein.

Eduardo Frances hat gestern auf LightingRumours eine ausführlichen Hands-On-Review des Discovery veröffentlicht

http://www.lightingrumours.com/jinb...aign=Feed:+LightingRumours+(Lighting+Rumours)

Gegen die Sonne geht.
Stufe 4.0 bei A+B zusammen mit Softbox
1/160
F9
ISO100

IMG_7866.jpg

Ich scheine ja der Einzige zu sein, der hier Fotos postet:ugly:

Also Verlängerungskabel würde ich mir schon wünschen, da am Sonntag ein Stativ mit Schirm wegen der knappen Verkabelung umgeflogen ist:

IMG_8106.jpg

Bitte nicht lachen:

IMG_8271.jpg

Schirm verbogen, Blitzkopf nicht passiert, puhhh

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden Bilder sind ausschließlich mit dem Einstelllicht aufgenommen worden, also ohne Blitz. Mit der Softbox die bei dem Set dabei war.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2026639[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2026638[/ATTACH_ERROR]

Das ist dann wieder geblitzt mit dem Standardreflektor.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2026640[/ATTACH_ERROR]

Bin bisher echt super zufrieden mit dem Gerät. Und ich frage mich ob und wann der Akku auch mal leer geht. Selbst nach ner Stunde mit Einstelllicht zeigt er vollen Akku an. :top:

Puh...... das erste Bild ist ja mal echt HAMMER !!!!!
:D

Das mit den Akkus hab ich mir auch schon gedacht. Ich hab ihn dann mal ein paar Stunden mit Licht laufen lassen damit ich auch mal das Netzteil testen konnte :D

Klasse, mit dem Einstelllicht.
Hier würden mich mal die Exifs interssieren.
Wieviel ISO haste denn da gebraucht und welche Blende?

Der Akku scheint niee lehr zu gehen.
Bereits 4 Shootings gehabt, etliche Tests auch bei full Power, LED immernoch auf voll:top:

Muss ihne glaube mal mit Einstellicht entladen, um wieder sauber aufzuladen.

IMG_8190_SW.jpg

Mit deisem Setup:
IMG_1231.jpg

Ich bin auch sehr zufreiden mit den "Minis".
Hab zwar noch nicht viel damit gemacht aber die Ergebnisse überzeugen mich als absoluten Anfänger in der Blitzerei. Habe eine große 150er Octabox, die lässt sich auch verwenden, jedoch ist es ratsam den Blitzkopf mit Klebeband zu verstärken.
Ein paar längere Kabel könnte ich auch gebrauchen.
Hier mal ein paar Bilder vom ersten Shooting.
Gruß
Sandregenpfeifer

Mit 60er Walimex Octagonbox.

Ich überlege allerdings gerade, ob ich auf die Jinbei K-90 Octa wechseln sollte. Die 60er ist mir oft zu klein, die 120er, die ich ebenfalls habe, oft zu groß und unhandlich. Meint Ihr die 90er bringt lichttechnisch einen sichtbaren Vorteil gegenüber der 60er?

Weiß jemand von euch wie man den Discovery aus dem Schlaf holt?

Die letzten male hat es meist durch willkürliches drücken einiger Knöpfe geklappt aber jetzt will er nicht wach werden.

Über Hilfe wär ich dankbar

Weiß jemand von euch wie man den Discovery aus dem Schlaf holt?

Die letzten male hat es meist durch willkürliches drücken einiger Knöpfe geklappt aber jetzt will er nicht wach werden.

Über Hilfe wär ich dankbar

Ich habe meinen DC600 einem Freund geliehen, der mich panisch anrief, weil der Funkempfänger nach einer Pause nicht mehr reagiert hat. Ursache war aber nicht die Funke, sondern der Sleep-Mode. Klinkenstecker raus und wieder rein haben genausowenig gebracht wie Tasten drücken, sagt er. Nur Blitzleistung am Rad verstellen oder aus- und wieder anschalten weckt den Kameraden wieder auf ... sagt mein Kollege.

Probieren kann ich es nicht, mein Freund möchte ihn nicht mehr hergeben :D

Er hat rund 400 Blitze bei etwa halber Leistung rausgehauen, und der DC600 zeigt angeblich noch immer voll an.:top:

Hat jemand schon neue Bilder vom System?

Ach, und noch ne Frage- hab gesehen das jemand die Octa 150 vor den DC-600 gehängt hat. Wie verhält sich das mit dem Gewicht, ist die noch im Rahmen oder schon arg schwer für den Neiger?

Ich habe meinen DC600 einem Freund geliehen, der mich panisch anrief, weil der Funkempfänger nach einer Pause nicht mehr reagiert hat. Ursache war aber nicht die Funke, sondern der Sleep-Mode. Klinkenstecker raus und wieder rein haben genausowenig gebracht wie Tasten drücken, sagt er. Nur Blitzleistung am Rad verstellen oder aus- und wieder anschalten weckt den Kameraden wieder auf ... sagt mein Kollege.

Probieren kann ich es nicht, mein Freund möchte ihn nicht mehr hergeben :D

Er hat rund 400 Blitze bei etwa halber Leistung rausgehauen, und der DC600 zeigt angeblich noch immer voll an.:top:
Das kenne ich von früher auch, aber diesmal ging garnichts.
Hab alle möglichen Tasten gedrückt....
Hab den Generator zum Holländer geschickt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten