• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Am Strand mit Ariane, Bine und dem Jinbei Discovery

Lars vom Mars

Themenersteller
So, hier die ersten beiden Bilder von unserem gestrigen Strandshooting. Das Wetter war leider bescheiden, aber wir haben versucht, das Beste daraus zu machen. Beim ersten Bild wurde mit dem Jinbei Discovery und einer 60cm Octa geblitz, das zweite ist Available Light. Die schmalen schwarzen Rahmen habe ich nur hier fürs Forum eingefügt, damit man erkennen kann, wo der eigentliche, weiße Rahmen endet. In den endgültigen Versionen sind sie nicht vorhanden.

So und jetzt bin ich auf Eure Meinungen gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen alle drei Bilder außerordentlich gut. Sehr bedachtvoll gemacht vermutlich, die Schärfe und besonders der Schärfebereich sind sehr schön gesetzt. Und kein unnötiges Tütelüt und Klimmbimm drumherum.
Meine Hochachtung.:top:

Hmmm, ehrlich gesagt hätte ich mir etwas mehr Feedback erhofft. So schlecht?

Mh ich finde es schwer, etwas dazu zu sagen.

Schlecht sind sie keinesfalls. Der Rahmen gefällt mir nicht. Für mich wirkt es sehr beengt. Das zweite Bild ist toll. Bei den Anderen fehlt mir definitiv das Sommerfeeling, die sind technisch super, es fehlt mir aber die Stimmung. Bei dem Himmel und Licht vielleicht lieber einen Rollkragenpulli ;)

Ein weiteres Bild ist fertig!

Vielen Dank für Deinen Kommentar Justus. Rollkragenpulli hatten wir auch dabei, die damit entstandenene Bilder mögen mir allerdings aus verschiedenen Gründen alle nicht so recht gefallen.

Den Rahmen hab ich in den Originalbildern auch ein wenig anders (siehe in diesem Anhang). Doof, dass dieses Forum einen weißen Hintergrund in der Galeriefunktion hat, da erkennt man das garnicht richtig. Zugegebenermaßen hab ich beim Rahmen ein wenig (oder etwas doller) bei Markus Schwarze abgeguckt. Markus ich hoffe Du verzeihst mir. Ich mag Deine Bilder sehr und hoffe Du siehst es als Zeichen der Anerkennung. Die besten Bands werden nunmal am häufigsten gecovert!

Mich spricht auch das zweite am meisten an. Ich glaube, mir geht's beim ersten auch so, dass die allgemeine Bildstimmung nicht zum Kleidungsstil passt (die Arme muss doch frieren! ;-) ). Beim dritten finde ich den Schärfeunterschied zwischen Vorder- und Hintergrund ein wenig krass. Das vierte gefällt mir vom Bildaufbau her sehr gut, allerdings hätte ich das blau etwas entsättigt, damit es weniger dominant ist. Die Rahmen gefallen mir übrigens ziemlich gut. Kann mir richtig vorstellen, wie das an der Wand aussieht!

Liebe Grüsse,
Alex

PS: Das mit dem Feedback hier ist wirklich so eine Sache und scheint nicht zu heissen, dass es schlecht ist. Denn die richtig schlechten bekommen auch Feedback, meistens sehr ehrliches. Aber das ist ja auch genau das, was man will!

Bin etwas verwirrt, warum die gute Mütze und Handschuhe anhat, ansonsten aber halb nackt ist ;) ...

Würde Die Farbtemperatur etwas anheben / bzw. gold/silber Reflektor ins Gesicht

Viel hat der Blitz nicht getan, vor allem das Gras ist etwas
heller geworden, aber die Augen haben immer noch keinen
Glanz.

Bikini und Handschuhe..... hmmmmm? Muss ich nicht verstehen,
oder?

Und wenn der Himmel schon so grau ist, warum machst Du dann
nicht Sonne aus Deinem Blitz und legst den Horizont so dass der
elende graue Himmel nicht so depressiv das Bild bestimmt?

Stimmt! Die kommen halt alle nicht von der Küste ;-) Ich geh auch bei einstelligen Luft- und Wassertemperaturen noch baden, würde aber nie auf die Idee kommen dann ohne Jacke aus dem Haus zu gehen.

Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Über das Blau denke ich nochmal nach, ich fands ganz gut als Kontrast zum rot-weißen Bikini, aber vielleicht könnte man es noch nen Tick abdunkeln.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten