• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Italienische Adria, Laguna Veneta, Venedig - kein Traum für Landschaftsfotografen!

Wenn du also noch mehr davon hast - gerne... :)

Danke dir, dein Wunsch sei mir Befehl:D

Vielen Dank auch für alle Rückmeldung, freut mich sehr, dass doch einige hier regelmäßig vorbei schauen. Ich hänge mit der Bearbeitung etwas hinterher und blöderweise war ich am Wochenende mit Holger auch noch in den Bergen, da juckt die Maus schon bei der Bearbeitung :D

Auf Wunsch und da ich es eh schon bearbeitet hatte hier noch das "Trio Infernale" mit der Vision of Seas, der Mega Yacht von Paul Allen, der Octopus, immerhin #12 unter den Mega Yachten und das Baby dahinter kenne ich nicht....

Venice - Trio infernale
by MC-80, auf Flickr

So.. nachdem ich alle Bilder durchgeschaut hab, kann ich deinen Titel nun doch verstehen :D Ein Traum für Landschaftsfotografen ist es echt nicht, aber es sind doch tolle und stimmungsvolle Bilder dabei rausgekommen! :top::top: Nicht ganz einfach zu nehmen das ganze, aber m.M.n. insgesamt bestmöglich umgesetzt :)

Aber hallo! :eek: :top:
Klasse Perspektive und schöner Himmel dahinter, von der Stadt gar nicht zu reden... ;)

#16+17 sind Venedigbilder, die mir gut gefallen. Unaufgeregt in ihrer Art, schöne pastellige Farben, die den Ton der Stadt unterstreichen.
Einzig bei 17 wäre ein etwas höherer Standpunkt schön gewesen, damit man die "Skyline" besser sehen könnte und weniger Wasser im Vordergrund gewesen wäre. Sind beides aber wirklich schöne Fotos.

Die anderen "Erinnerungen" an Venedig, fallen für mich im Vergleich ab...irgendwie sind sie mir nicht 'ikonisch' genug. Hat man einfach schon sehr oft in vergleichbarer Form gesehen - ich hoffe, du weißt was ich meine.

Vielleicht so "hoch"? Höher geht es nur mit Stehleiter

EM160563.web.jpg

Gruß Jürgen

So, nun zum Fred - Venedig und Lagune!

Wer so wie meine Frau und ich insgesamt fast 2 Jahre hier im Urlaub war und ist, kennt die Region bei jedem Wetter und vor allem außerhalb der Hochsaison, auch im Winter bei Nebel und Saukälte.

Es gibt in dieser Hülle und Fülle keine bessere Fotodestination in Mitteleuropa.

Gruß Jürgen

So, nun zum Fred - Venedig und Lagune!

Wer so wie meine Frau und ich insgesamt fast 2 Jahre hier im Urlaub war und ist, kennt die Region bei jedem Wetter und vor allem außerhalb der Hochsaison, auch im Winter bei Nebel und Saukälte.

Es gibt in dieser Hülle und Fülle keine bessere Fotodestination in Mitteleuropa.

Gruß Jürgen

Danke Jürgen, aber als ST ist dies hier nicht gedacht, man könnte vorher ja auch mal fragen:confused: Wenn du schon hier ein Bild zeigst, wäre ein schönes auch ganz nett gewesen und nicht so ein grausam bearbeitetes, gefällt mir gar nicht und wird der Fotodestination auch kaum gerecht.
Dass Venedig eine wunderbare Fotodestination darstellt habe ich niemals bestritten, im Gegenteil, aber alles aus Venedig kann man halt maximal als Stadtlandschaft bezeichnen, noch viel mehr als Architektur und ganz wenig als Landschaft, daher der Threadtitel......
Wie auch immer ich lege mal die versprochene "goldene" Version der #12 nach:

Stranded by the tide
by MC-80, auf Flickr

Als stiller Leser möchte ich dir sagen, dass du aus der Region wohl so alles aus der Region rausholst, was möglich ist. Toller Serie und der Titel - herrlich :D
Freu mich, dass du auch als stilles Leser Feedback gibst, vielen Dank!

So ich denke im großen und ganzen wiederholen sich langsam ein paar Motive, aber das ein oder andere möchte ich noch zeigen:

Venice boat
by MC-80, auf Flickr

Diese Ruhe und Klarheit in Deinen Bildern sprechen mich nach wie vor sehr an. Dein Stil gefällt mir.
Danke, das freut mich sehr, macht auch Spaß aus der "alten" Technik alles rauszuquetschen :D
Als nächstes gibt es keine Landschaft aber etwas typisches aus der Landschaft, genauer aus der Lagune, neben Möwen gibt es da auch einige Reiher, hierbei handelt es sich um den Seidenreiher, dank Tierbestimmung hier im Forum, kann ich damit dienen :top:
Kleine Serie

Little egret - Egretta garzetta - Seidenreiher
by MC-80, auf Flickr

by MC-80, auf Flickr

by MC-80, auf Flickr

EDIT: Dies ist im Prinzip die Zoom Version von #3

Weiter geht es mit Eindrücken aus Venedigs Gassen. Eher durch zufall und im nachhinein erfahren, das nächste Bild ist wohl in der Calle Varisco, der engste Gasse Venedigs und nur 53 cm breit entstanden. Gar nicht so einfach hier eine Perspektive einzufangen, die diesen Eindruck vermittelt, ich hoffe es ist mir einigermaßen gelungen, Enge und Tiefe festzuhalten.

Venice - Calle Varisco
by MC-80, auf Flickr

Danke dir, dein Wunsch sei mir Befehl:D

Vielen Dank auch für alle Rückmeldung, freut mich sehr, dass doch einige hier regelmäßig vorbei schauen. Ich hänge mit der Bearbeitung etwas hinterher und blöderweise war ich am Wochenende mit Holger auch noch in den Bergen, da juckt die Maus schon bei der Bearbeitung :D

Auf Wunsch und da ich es eh schon bearbeitet hatte hier noch das "Trio Infernale" mit der Vision of Seas, der Mega Yacht von Paul Allen, der Octopus, immerhin #12 unter den Mega Yachten und das Baby dahinter kenne ich nicht....

Venice - Trio infernale
by MC-80, auf Flickr

Ich dachte, dass sie so große Schiffe nicht mehr zur Stadt lassen, da sind wohl andere Interessen stärker. Aber die Ansicht ist schon spektakulär, wahrscheinlich live noch besser :)

Also im Vergleich der Bojenbilder 12+22 gefällt mir 12 eindeutig besser!
22 ist nicht schlecht, aber mir gefällt sowohl der Aufbau (gerade Kette nach hinten, Staffelung des Strands und Meeres) als auch das Format und das Licht besser.

Die nächsten 3 Bilder sind vom, in dieser Gegend wohl bekannten, "Beach on fire" event.
Tausende von Feuerwerkskörper, die gleichzeitig in die Luft steigen: Die Magie von „Beach on Fire“ kehrt zurück – der längsten Feuerwerksshow der Welt, die in diesem Jahr für den Abend am Samstag, den 29.
August 2015 geplant ist. Die Show, die wie immer von der Firma Parente Fireworks aus Rovigo ausgestattet wird, besteht aus einem 20-minütigen Spektakel, bei dem mehr als sechstausend Feuerwerkskörper in perfekter Synchronie von 10 verschiedenen Positionen am Strand abgefeuert werden.

Wenn ich es früher gewusst hätte, wäre ich sicher an einen anderen Ort als an "unseren" Strandabschnitt gegangen, aber wir waren noch bei Abendessen als die Leute schon an den Strand sind, schnell die Cam geholt und versucht das ein oder andere Bild dieses wirklich beeindruckenden Feuerwerks direkt am Meer einzufangen:

Beach on Fire - Cavallino Treptori
by MC-80, auf Flickr

by MC-80, auf Flickr

by MC-80, auf Flickr

Ja, die Feuerwerkbilder am Strand sind echt toll. Vor allem 28 und 29 mit dem Sandknubbel im VG gefällt mir. Die Zuschauer sehen hier aus wie kleine Strichmännchen.:top:

Die Seidenreiher-Serie gefällt mir auch sehr gut.

Gruß strickliese

Ja, die Feuerwerkbilder am Strand sind echt toll. Vor allem 28 und 29 mit dem Sandknubbel im VG gefällt mir. Die Zuschauer sehen hier aus wie kleine Strichmännchen.:top:

Lustig, mir gefällt die #30 mit der tollen Spiegelung im flachen Wasser viel besser als die #28/29; der Sandknubbel hat mir zu wenig Bezug zum eigentlichen Motiv, dem Feuerwerk, er ist mir als Vordergrund zu beliebig. Aber das ist natürlich Ansichtssache... :)

Gruß
Pippilotta

WERBUNG
Zurück
Oben Unten