• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Italienische Adria, Laguna Veneta, Venedig - kein Traum für Landschaftsfotografen!

Ja, echt cool. Die mit dem Stein im Vordergrund sind mal was anderes bei einem Feuerwerk. Die Spiegelung hat was. Aber ein Feuerwerk am Strand erleben, das finde ich ja klasse. Ein tolles Erlebnis. (y)
 
Ich danke Euch allen, ja das Feuerwerk war eigentlich nur "Beifang" war live deutlich beeindruckender, aber ich bin doch ganz froh es einigermaßen festgehalten zu haben. Zu der zerstörten Sandburg im VG, ja da gebe ich euch recht, ist kein Knaller, aber ich hatte die Hoffnung, dass etwas Wasser drumherum ein paar Strukturen im Sand hinterlässt und die Farben die sich darin spiegeln sehen ja nicht so schlecht aus.:D
Ich haue mal langsam die letzten Bilder raus, von #16 habe ich noch eine andere Variante, die für mich spannendere Perspektive:
#31

Venice - tight streets and bridges
by MC-80, auf Flickr

Dann noch ein paar weiter Eindrücke aus den Gassen:
#32

Venice - tight streets and bridges
by MC-80, auf Flickr
#33

Venice - tight streets and bridges
by MC-80, auf Flickr
#34

Venice - tight streets and bridges
by MC-80, auf Flickr
#35

Venice - tight streets and bridges
by MC-80, auf Flickr
 
He Christain, die Venedig Bilder gefallen mir alle gut. #31 finde ich richtig stark!(y)
#28 ist einfach nur geil und an der #23 mag ich das schöne, warme Licht. Ein Bild zum Träumen!
 
Ui, da sind ja wieder viele schöne Fotos dazu gekommen:
Die Serie mit dem Reiher finde ich total gut! Welch witzige Posen der einnimmt!
Besonders stimmungsvoll finde ich Bild #23. Immer wieder bleibe ich daran hängen: Die Farben und die Klarheit des Bildes beeindrucken mich - das ist irgendwie Deine Handschrift. Das Motiv ist auch toll gesehen. Noch schöner wäre - aber das lag ja nicht an Dir - wenn das Boot ein klein wenig anders ausgerichtet wäre, so dass man vom Boot direkt auf die Gebäude im HG schauen könnte, so blickt man irgendwann dran vorbei.
 
Ich danke euch allen, dass ihr auch an der "Stadtlandschaft" gefallen findet, dann liefere ich noch ein nach, da hat mir ganz klar das Licht gefallen und wie sich das goldene Licht in der vorderen glatten Welle spiegelt.
#32

Venice
by MC-80, auf Flickr
 
Ein sehr schöner Thread mit tollen Bildern. Einige davon habe ich teilweise schon zuvor bei flickr entdeckt. Sehr angenehm, die geballte Sammlung dann - relativ frisch aus dem eigenen Urlaub - an einem Stück durchblättern und die Stories dazu durchlesen zu können (y)
 
Deine Bilder erwecken die Lust auf Venedig. Ging mir schon mal so hier im Forum, Venedig in einem bestimmten Format, danach wollte ich auch sofort hin. Und bei Deinen Bildern hätte ich größte Lust auf einen Streifzug durch die Stadt. (y)(y)(y)
 
Puh ich kram mal meinen alten Schinken hier aus, vielleicht verirrt sich hier noch jemand in den Thread - ich Vergleich zu anderen Bildern schaue ich mir diese ja nicht so oft an, aber letztens bin ich über folgendes gestolpert:

#33

Venice - San Giorgio Maggiore
by MC-80, auf Flickr
 
Traumhaft, Christian! Und da jammerst Du darüber, dass Venedig angeblich nichts für Landschaftsfotografen sei :grumble: :lol:
Wenn Venedig nicht ohnehin für dieses Jahr auf meiner Reiseliste stünde, würde ich es jetzt sofort draufschreiben, einfach nur schön, der Himmel, die Gebäude, das Wasser, gerade die Kombination auf Architektur und Natur macht es doch aus, jedenfalls für mich! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Thread wimmelt von meisterhaften Bildern! Auch das letze Bild finde ich sehr schön.

Ich war im letzen November kurz dort. Am Samstag habe ich meine neue Kamera aus dem Laden abgeholt und am Sonntag war Abflug nach Venedig. Zum Fotografieren blieben mir aber nur der Rest des Sonntagnachmittags bis in die Nacht sowie ein Teil des Montagvormittags, da ich eigentlich beruflich dort war. Wenn ich mit Grönland durch bin, zeige ich bestimmt auch noch ein paar Bilder aus Venedig.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten