Gefällt mir sehr gut. Venedig wird auch hier ruhig und friedlich. Eine tolle Stimmung hast Du eingefangen!
Danke so hab ich es auch vor Ort empfunden und viel Spaß gehabt.
Ja, ein Venedig so ganz ohne Touristen ist ein Traum (in doppelter Bedeutung). Mir gefallen die Bilder auch sehr.
Peter, es geht einigermaßen, Ich sag mal vor 9uhr morgens und ab 11uhr abends sieht Venedig schon ganz anders aus.
Das gelingt Dir jedenfalls ganz ohne Zweifel!!
Meine Ostfriesland-Bemerkung sollte auch keinesfalls despektierlich rüberkommen, erstens ist Ostfriesland ja auch schön und zweitens können Fotos selbstverständlich auch ohne Ortsmarken wunderschön sein. Aber mit solchen ortsspezifischen Merkmalen sind sie eben manchmal noch typischer und unverwechselbarer...
Gruß
Pippilotta
Also despektierlich habe ich das keineswegs empfunden, war doch ehrlich und richtig, kann dir da gut folgen
#16+17 sind Venedigbilder, die mir gut gefallen. Unaufgeregt in ihrer Art, schöne pastellige Farben, die den Ton der Stadt unterstreichen.
Einzig bei 17 wäre ein etwas höherer Standpunkt schön gewesen, damit man die "Skyline" besser sehen könnte und weniger Wasser im Vordergrund gewesen wäre. Sind beides aber wirklich schöne Fotos.
Die anderen "Erinnerungen" an Venedig, fallen für mich im Vergleich ab...irgendwie sind sie mir nicht 'ikonisch' genug. Hat man einfach schon sehr oft in vergleichbarer Form gesehen - ich hoffe, du weißt was ich meine.
Was die 17 betrifft, ja den Gedanken hatte ich auch, ich habe auch noch eins aus einer anderen erhöhten Position, da gefallen mir die Gondeln nicht so da sie leicht verwackelt sind, wie auf Millionen anderen Venedig Bildern, das mag ich nicht. Bin schon mit der ISO hoch und auch auf meinem Bild ist ne minimale Bewegungsunschärfe drin, aber die sieht man eher nur in 100%.
Weniger Wasser im VG wäre möglich, kann ich anders beschneiden, aber das hat mir nicht gefallen, da ich dann die Schatten der Gondeln zu sehr beschneide....
Was die anderen Bilder betrifft, kann ich dir folgen, ich fand es sehr sehr schön den Sonnenuntergang über/hinter Venedig zu erleben und das verbinde ich mit den Bildern, was andere natürlich kaum können da sie nicht vor Ort waren.
Wie ja auch Holger richtig sagte beim Bild mit der Vision of Seas, für ihn wäre es ohne den Titel und die Story ein eher langweiliges Bild was ich verstehen kann.
Dann mache ich aber mal direkt mit einem Bild aus den Gassen weiter, ich kann ja eigentlich mit Architektur überhaupt nichts anfangen, das wissen ja einige

- aber in Venedig habe ich mich sofort verliebt. Könnte am Wasser und den Booten liegen, habe mich sofort wohl gefühlt und hatte plötzlich eine riesen Freude dran "Architektur" zu fotografieren. Schon bei der Auswahl des Bildausschnittes hatte ich jedes mal ein Gefühl wie: "das hast du schon mal auf einem Gemälde gesehen" und daher hatte ich auch viel Spaß beim bearbeiten der Bilder eben.
#18

Venice - tight streets and bridges by
MC-80, auf Flickr