• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist Sigma EF-500 DG SUPER als Blitz zu empfehlen

• Themenersteller Themenersteller Gast_136
  • Erstellt am Erstellt am
Odin_der_Weise schrieb:
kein AF-Einstelllicht

Benutzt die 300D das überhaupt?

Projiziert das Sigam EF-500 DG Super auch vertikale und horizontale Hilfslininen für den Autofocus, wie es die Speedlites von Canon auch machen?

Die sollten den mal preiswerter anbieten. Die sehen doch, dass es gleichwertige Geräte für den halben Preis gibt! :D

O.K. ich habe den Sigma EF-500 DG SUPER seit letzten Freitag auch (war in dem Paket mit dem 80-300 APO Makro II mit drin; oh wunder!) :rolleyes: .
Habe das Gerät zunächst mal auf "E-TTL" gestellt und mehrere Probeaufnahmen gemacht (von ganz nah bis ganz fern; verschiedene Brennweiten etc). Alles hervorragend. Das rote AF-Hilfslicht erscheint bei Bedarf automatisch und ist -zumindest bei anvisierten Personen- für diese nicht so erschreckend wie das Stroboskopfeuer des internen 300-D- Blitzes.
Alles in allem eine menge Technik in dem Teil.

Habe mir den Sigma EF-500 jetzt auch bestellt (bei computeruniverse.net für 242,50 Euro inkl. Versand). Schon gespannt auf das Teil!

Wolfi

Och ne, Fotoversand AFA hat mir das Geld für den Blitz zurückgebucht. Was ist denn da jetzt wieder los? und ich brauche den fürs Wochenende... Sche***, man bin ich sauer!!! :mad:

Ich halt euch auf dem Laufenden.

300D schrieb:
Och ne, Fotoversand AFA hat mir das Geld für den Blitz zurückgebucht. Was ist denn da jetzt wieder los? und ich brauche den fürs Wochenende... Sche***, man bin ich sauer!!! :mad:

Jaja, die schicken einem auch mal nen Sigma 60-300DL statt nem APO2. Besonders toll war, dass sie das schon vor meinem Anruf nach dem Auspacken des Pakets wußten. Da hätte ich direkt die Annahme verweigern können. So mußte ich es selbst wieder zur Post bringen :(

Das ist ja echt heftig, Fritz! Das ist doch eine Frechheit.:mad:

Hab eben gesehe, dass die den Preis des Blitzes auf 205? angehoben haben. Bestellt habe ich ihn vor ein paar Tagen noch für 200,90?. Ich hoffe mal nicht, dass das der Grund der Rücküberweisung ist. Wenn ja, dann war das das letzte Mal, dass ich da was bestelle... Aber ich warte mal die Mail ab, oder ich ruf da besser mal an.

Ruf am besten mal an. Waren am Telefon sehr freundlich und das richtige Objektiv ist laut Mail von heute schon auf dem Weg zu mir. freu :D

Glück gehabt, es hat sich alles geklärt. Der Fehler lag eindeutig bei mir. Eine Nummer der Kontodaten vergessen und schnell kann man sich da in selbstverschuldeten Ärger treiben. Der Herr am Apparat war sehr nett und zuvorkommend. Den Blitz bekomme ich auch zum alten Preis. Man jetzt ärgere ich mich aber dennoch da der Blitz schon längst hier wär...:(

Trotzdem, danke Fotoversand-AFA !!!

SUPA !!! Mein Blitzer ist heute gekommen. Erster Eindruck: Genial, Einfach, Vielseitig, Manuell, Klasse, aber "billiger" in der Verarbeitung gegenüber eines Canon EX***

WERBUNG
Zurück
Oben Unten