Mit der 5D Mark II bin ich eigentlich - als Fotoapparat- 100% zu Frieden. Wenn man sich mal als Umsteiger vom APS-C zum KB nach 6 Monaten eingearbeitetet hat
Die 50D sollte eigentlich verkauft werden und durch die 7D ersetzt werden. Pflichtbewusst, wie ich bin
, habe ich die Kamera vorher zum Service - Check Up And Clean- nach Willich geschickt. Wurde nach Okam delegiert. Die haben die Cam dann kurze Zeit später -nebst Gummibären - blitzblank gereinigt an mich zurück gesandt.
Nun wollte ich der 50D noch ein Gnadenbrot gönnen
und bin am Wochenende mit ihr und dem EF-S 17-55 IS 2.8 + EF 70-200 2.8 L IS auf Tour gegangen. Veranstaltungsfotografie unter Kunstlicht. Was soll ich sagen, plötzlich fokussiert die olle Crop Kamera, mit ihren 9 AF-Feldern, präzise wie ein Laserstrahl auf gerader Linie
Ähnlich gute Ergebnisse habe ich im letzten Sommer nur mit einer geliehenen Kombi: D300 + AF-S 24-70 erzielt.
Jetzt werde ich mal testen, ob das mit den 150.000 Auslösungen für die 50D wirklich stimmt
Zufriedenheitsfaktor -dank Okam- 100%

Die 50D sollte eigentlich verkauft werden und durch die 7D ersetzt werden. Pflichtbewusst, wie ich bin

Nun wollte ich der 50D noch ein Gnadenbrot gönnen

Ähnlich gute Ergebnisse habe ich im letzten Sommer nur mit einer geliehenen Kombi: D300 + AF-S 24-70 erzielt.
Jetzt werde ich mal testen, ob das mit den 150.000 Auslösungen für die 50D wirklich stimmt

Zufriedenheitsfaktor -dank Okam- 100%

Zuletzt bearbeitet: