• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist hier eigentlich überhaupt noch jemand zufrieden?

Ne bin voll unzufrieden. Sch... Kamera, Objektive, Stativ und PC!
Bin unglücklich weis nicht was machen, unbeschreibliche Qualen mit der Technik.

Nichts desto trotz mache ich Bilder welche ich gerne ansehe. das ist das wichtige.

grus Markus

Ne bin voll unzufrieden. Sch... Kamera, Objektive, Stativ und PC!
Bin unglücklich weis nicht was machen, unbeschreibliche Qualen mit der Technik.

Kein Problem ich helfe dir beim entsorgen, einfach an mich schicken. Dann musst du dir nie wieder Gedanken über das Zeug machen :rolleyes:

Also ich bin eigentlich ganz zufrieden. Natürlich gibts immer ein paar Punkte an der Ausrüstung, die einen stören, bei mir wären das z.B. der kleine Sucher und das Rauschverhalten bei höheren ISOs - gerade wieder im Urlaub gemerkt - meiner 400D. Beim Betrachten der Urlaubsbilder meiner Mitreisenden (alle mit Kompaktknipsen) ist mir dann aber wieder erst mal bewusst geworden, dass z.B. das Rauschverhalten einer DSLR (sogar das meiner 400D ;) ) doch um Welten besser ist, als das einer Kompakten (eigentlich klar). Auch der Sucher ist eigentlich nicht schlecht, bei hellem Sonnenschein konnten die anderen auf den Displays ihrer Kompakten kaum oder nichts mehr sehen, ich hatte aber meinen Sucher...
Der Eindruck, dass die Leute unzufrieden sind, kommt - meiner Meinung nach - auch meistens daher, dass sie nur ihre Unzufriedenheit Kund tun, aber nicht sagen, wie zufrieden sie eigentlich mit dem Rest sind. Wären wirklich alle Leute so unzufrieden, wie es hier wirklich manchmal scheint, hätten schon viele ihr Hobby links liegen gelassen und das Forum hier würde aussterben. Ich glaube, man sollte nicht immer auf das nächsthöhere Modell schauen, sondern sich an dem freuen, was man hat. Denn schlecht isses nicht wirklich. Wobei, so eine 7D wär schon was... ;)

Hallo, ich bin zufrieden mit meiner Ausrüstung. Ich habe mir nur das zugelegt was ich haben möchte. Jedes Objektiv hat seinen eigenen Einsatzbereich.
Auch das Rauschverhalten meiner DSLR (40D) überzeugt mich voll und ganz!
Wenn man seine Ausrüstung hat soll man nicht zuviel auf die Ausrüstung anderer Leute schauen, wenn man einen pessimistischen Charakter hat. Ich z.B. habe ein paar Freunde, die die TOP-Kamera von Canon haben (sprich 1er und 5er). Sie haben auch viele L's; ich habe kein einziges.
Und trotzdem bin ich jedes mal wenn ich von einer Foto-Tour nach Hause komme neu in meine Ausrüstung verliebt.
Meiner Meinung nach ist alles nur eine Frage des Charakters, der Vernunft und der Genügsamkeit.
Herzliche Grüße

Ich bin mit beiden aktuellen Bodys und meinem Linsenpark sehr sehr zufrieden!
Schlecht waren die 1DIII und 1DsIII, aber seit Umstieg auf 5DII ist alles bestens.

Chris

Moin!

Ich bin zufrieden!

50D - zufrieden
350D - immer noch zufrieden
50/1.4 - zufrieden
85/1.8 - zufrieden
PC - zufrieden
Laptop - zufrieden

Im nächsten Frühjahr steht eine Studioblitzanlage an und mit der werde ich auch zufrieden sein. Warum? Weil ich mich hier im Forum schon seit ein paar Wochen immer wieder mal über Studioblitze schlau mache und schon zig Threads gelesen habe.

Und wenn ich dann mal was kaufe, versuche ich es für meine Bedürfnisse genau auszuwählen und anschließend auch entsprechend zu nutzen. Wenn das dann nicht auf Anhieb klappt, suche ich den Fehler erst mal bei mir selber oder kontakte hier im Forum mal ein paar Leute, denen ich das entsprechende Fachwissen zutraue per PN. Da wird immer gern geholfen.

Und irgendwann kommen dann auch die passenden Ergebnisse dabei raus.

So mache ich es eigentlich bei allen Neuanschaffungen im Fotobereich. Ich versuche VORHER herauszufinden, ob es für mich geeignet ist, lese Threads, schaue Beispielbilder und kontakte auch mal per PN.

So habe ich bis jetzt noch keinen ernsthaften Fehlgriff getätigt.

Ich glaube, oft kommt Unzufriedenheit dabei heraus, wenn sich die Leute zu sehr von ihrem "haben-wollen" - Gefühl leiten lassen und dabei zu wenig ihr Gehirn einschalten.

LG

Augenthaler

Hmm ich muss sagen ich habe genau aus diesem rummeckergrund das dslrforum nur noch selten offen! vor ca. einem jahr waren hier noch echt gute themen die auch durchaus für laien und neueinsteiger hilfreich waren doch wenn man heute guckt sieht man in fast jedem thread nur noch iwelches gejammer über die bodys oder die linsen! echt nervig! naja aber wenn einigen spaß macht bitte! ich jedenfalls les hier schon nimmer so gern.

ich im übrigen bin mit meiner 40D sehr zufrieden! auch wenn ich leider wegen der arbeit nimmer soviel zeit fürs fotografieren finde!

Gruß Robert

Ich bin zufrieden mit meiner Canon-Ausrüstung, so dass mich 99,9 Prozent der Pixel-Plaudereien in diesem Forum nicht wirklich interessieren. Auf die anderen 0,1 Prozent möchte ich allerdings nicht verzichten.

Umgerechnet auf den monströsen 7D-Thread waren das immerhin (gerundet) sechs Beiträge (von 5744). :D

Aus Interesse: Was war an der DsIII schlecht was an der 5DII besser ist?
Der Autofokus war sehr inkonsistent, vor allem bei meinen hochgeoeffneten Objektiven schwankte er sehr stark um einen Mittelwert. Vor allem beim 35L lag er mal locker um 30% der Objektentfernung zu weit vorne. Nicht zu gebrauchen, ehrlich...

Bei der 5DII ist er deutlich konstanter.

Chris

Für den Geld/Modell-Fetischisten : You get What You Pay For.
Für den fotografierenden Künstler : You get What You're able to Do.

Ich hab die 1000D, bin damit -zum Wiedereinstieg in (d)SLR- absolut glücklich. Natürlich wird demnächst noch etwas Größeres kommen, da mir Einiges fehlt.

Ich kann der 1000D nunmal nicht Alles abverlangen, und das war mir beim Kauf auch klar. Mich im Nachhinein darüber seitenweise aufzuregen widerspräche ja der Logik.

mfg chmee

Bin mit Canon eigentlich sehr zufrieden.

Hatte vorher zwei 5DII und bin auf die 1DsIII umgestiegen.
Der AF der 1DsIII mit 85L ist einfach genial.
Endlich funktionierender ServoAF mit f1.2!

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

bin mit meiner 1000 D auch ganz zufrieden. Besser gehts immer, das ist doch klar. Die technische Entwicklung bleibt nicht stehen, "bessere" Kameras und Objektive samt Zubehör wird es immer geben. Davon lebt eine ganze Industrie.
Das ist auch gut, denn sonst würden wir alle uns hier nicht austauschen :rolleyes:.

Gruß
Harald

Ist hier eigentlich überhaupt noch jemand zufrieden?

Ich nicht.:grumble: Mir fehlt die Kohle für eine DSLR-Ausstattung.:grumble: Das liegt aber an mir, an meinem Unvermögen.:grumble::mad: Und mit meiner Kompakten bin ich bei manchen Dingen zu begrenzt.:mad: Ansonsten liebe ich meine SX10.:)

Ich bin mit meiner Ausrüstung mehr als zufrieden, denn ich wusste schon vor dem Kauf was meine Kamera kann und was nicht.
Zudem steh ich auf Exoten.
Hätte ich eine andere Kamera gewollt so hätte ich sie mir gekauft (muss ich halt länger sparen).
Ich denke das die Unzufriedenheit teil daraus resultiert das man sich nicht mit seiner Kamera beschäftigt und experimentiert, ich sehe auf Fototouren das die meisten DSL nutzer ihre kamera auf Programm benutzen, das kann meine Kompakte teils besser und besitzt auch 200mm brennweite.

Wenn ich die aktuellen Treads im Forum (nicht nur hier) überfliege stoße ich auf über 80% beiträge nur bestehend aus Vergleichen und Technik testereien von wegen.....das kann aber die besser und ich brauch Iso 64640 weil mein blitz so kurz blitzt....
Würde man nur einen bruchteil dieser Zeit aufwenden mal ne Akkuladung Bilder mit Experimenten durchzufeuern würde man vieleicht auch seine Kamera kennenlernen und könnte zufrieden sein.
Der Fotograf macht das Bild die Kamera ist nur das Werkzeug das Bild festzuhalten.
Nur weil der Bauer nicht schwimmen kann muss es nicht zwangsläufig an der Badehose liegen.

Die liste läßt sich aktuell fast unendlich auf alle Canon gehäuse ausweiten.
Daher frag ich mich, ist hier überhaupt jemand zufrieden mit dem was er an irgend nen Canon gehäuse hat?

Ihr tut gerade so als wäre das "alte" gehäuse absolut zu nix mehr zu gebrauchen, macht schlechte fotos usw.
Nur weil gerad mal wieder was neues gekommen ist,.....

Nö, die Canon 1Ds Mark II ist für mich die perfekte DSLR.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten