• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist hier eigentlich überhaupt noch jemand zufrieden?

Hi,
bin mit meinen beiden alten " 40D und 1D MarkII " mehr als zufrieden. Ich denke das wird auch noch eine ganze Zeit lang so bleiben.

Gruß Horst

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es hier recht interessant.
Früher hauten sich immer nur die Nikonianer und die Canonianer gegenseitig die Köppe ein, weil Jeder der Meinung war, das die Gegenseite nur Müll herstellte. Jetzt ist es inzwischen so, das sich auch die Nikonianer und die Canonianer in jewalls zwei Lager aufgespalten haben, nämlich Vollformat Junkies und Crop Fethischisten. Bin mal gespannt was als nächstes kommt...:top:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die ganzen Threads in letzer Zeit anschaut bestehn diese zu 90% über teilweise wirklich sinnlose rumheulerein über die eigene Kamera.
Wuha 50D hat ****** rauschverhalten, kein 100% sucher etc.
5D MK II ist ******e, der af taugt nix
7D hat zuviele Pixel
usw.

Die liste läßt sich aktuell fast unendlich auf alle Canon gehäuse ausweiten.
Daher frag ich mich, ist hier überhaupt jemand zufrieden mit dem was er an irgend nen Canon gehäuse hat?

Ihr tut gerade so als wäre das "alte" gehäuse absolut zu nix mehr zu gebrauchen, macht schlechte fotos usw.
Nur weil gerad mal wieder was neues gekommen ist,.....

Leute fasst euch mal am Kopf, was hier abgeht ist z.zt. nicht mehr feierlich.
Vorallem in welcher Art und Weise das hier teilweise eskaliert.

Ich bin mit meiner Stativschelle zufrieden:lol:

also ich bin mit meiner 1000d auch sehr zufrieden.

und wenn man sich hier mal alle beiträge durchlist, dann scheinen die 1000d besitzer in der grossen mehrheit ja du zufriedensten sein^^:D

mfg daniel

Bin voll fett zu frieden mit meinem Material:top:,
aber es ist immer wieder interessant hier zu lesen das sich manche nur noch über technische Details erfreuen:D.

Gruß
Peter

Ich bin sogar sehr zufrieden :D

War heute das 2te mal überhaupt mit meiner EOS500D+EF70-200/f2,8ISUSM beim Fußball fotografieren. Und dazu das erste mal in RAW+JPG :o

Macht einfach Spaß, so dicht am Spielfeldrand... und das obwohl ich nichtmal Fußball-Fan bin :eek:

Fazit (Nachdem ich mir bei zwei Spielen fast 3 Stunden lang die E..r abgefroren hab): RAW bringt mir (zumindest bei Fußball) nix, aber die Kamera und das 'L'-Objektiv machen tierisch viel Spaß :ugly:

Bin auch mit meiner 5D MKII zufrieden.

Ich kanns hier im Forum nur nicht mehr sehen...immer diese bescheuerten Kamer VS. Kamera Threads. Die Leute sollen mit dem Equipment Fotografieren, wofür die Sachen auch gemacht sind und endlich mal diese bekloppten Vergleiche lassen. Das Niveau singt hier kontinuierlich. Genug Offtopic. :grumble: :p

Ich bin auch zufrieden, ....endlich.
Es ist aber auch nicht ganz einfach, genau das Richtige für einen selbst zu finden, letztlich habe ich Massen an Objektive getestet. :eek:
Es ist auch irgendwie "Mode" geworden, sich erst mal richtig Luft zu machen, ohne etwas von der Materie zu wissen, ...was konnte man hier schon alles lesen. Etwas mehr Gelassenheit und weniger Ignoranz schadet auch im normalen Alltag nicht, aber das kommt dann mit den Jahren (ich klinge ja wie mein Opa :eek:).

@Canon:
Man müßte die 7D von APS-C auf KB umstellen können. :ugly:

Derzeit bin ich mit meinem Kram (7D, 40D) ziemlich zufrieden. Auch die 1D Mk II war fein (verlässliches Arbeitstier) sowie die 400D (tolles Geschütz im kleinen Body). Die einzige Kamera, die ich nicht ganz so prickelnd fand, war die EOS 30D wegen eher geringem Pufferspeicher für die 5fps Serienbildfunktion. Bei den Objektiven war ich mit einigen zufrieden, mit anderen unzufrieden (mal Fokusproblem oder mal zu weich). Wen wundert's? Jeder hat halt andere Vorstellungen davon, was zufriedenstellend ist und was nicht. C'est la vie. :)

Geht. Ich will aber eine 5D und ein 50 1.2L. Wenn ich das habe bin ich rundum glücklich. Ahja und ein 16-35 2.8L II wäre geil.

Für sein Alter bin ich mit meinem Body auch noch ganz gut zufrieden. Den bring ich jetzt aber gleich mal in's Bett.

Mit meinen Kameras war ich bisher auch zufrieden, besonders der 400D und aktuell der 5D. Die 400D vermisse ich jetzt, weil sie so schön schnuckelig war und dabei alles hatte, was ich an einer solchen Kamera brauchte. Hab' sie weggegen und dafür im Tausch als Zweitkamera meine alte 300D zurück bekommen - die nervt mich aber mittlerweile schon sehr, wenn sie spätestens nach drei RAWs erstmal eine lange Pause einlegt.

Seit ihrem Verkaufsstart ist die 20D meine Cam...
Daran wird sich so schnell nichts ändern, das liegt aber nicht am Geld.

Ich habe also keine Klagen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten