• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist hier eigentlich überhaupt noch jemand zufrieden?

Mit der 5D Mark II bin ich eigentlich - als Fotoapparat- 100% zu Frieden. Wenn man sich mal als Umsteiger vom APS-C zum KB nach 6 Monaten eingearbeitetet hat:o

Die 50D sollte eigentlich verkauft werden und durch die 7D ersetzt werden. Pflichtbewusst, wie ich bin :cool:, habe ich die Kamera vorher zum Service - Check Up And Clean- nach Willich geschickt. Wurde nach Okam delegiert. Die haben die Cam dann kurze Zeit später -nebst Gummibären - blitzblank gereinigt an mich zurück gesandt.

Nun wollte ich der 50D noch ein Gnadenbrot gönnen :evil: und bin am Wochenende mit ihr und dem EF-S 17-55 IS 2.8 + EF 70-200 2.8 L IS auf Tour gegangen. Veranstaltungsfotografie unter Kunstlicht. Was soll ich sagen, plötzlich fokussiert die olle Crop Kamera, mit ihren 9 AF-Feldern, präzise wie ein Laserstrahl auf gerader Linie:eek:

Ähnlich gute Ergebnisse habe ich im letzten Sommer nur mit einer geliehenen Kombi: D300 + AF-S 24-70 erzielt.

Jetzt werde ich mal testen, ob das mit den 150.000 Auslösungen für die 50D wirklich stimmt:D

Zufriedenheitsfaktor -dank Okam- 100%:top:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, mit allen, die bislang meine Fotokisten waren oder sind, war bzw. bin ich sehr zufrieden! :D
Es fing an mit einer einfachen Box, dann eine Viogtländer und danach eine analoge Spiegelreflex von Fuji, dazu hatte ich sogar schon zwei Wechselobjektive, habe selbst entwickelt pp..

Digital bin ich dann mit einer Fuji Finepix 2600 eingestiegen, weitere Fujis folgten, bis Canon die 3er-Serie startete.

Da war ich dann mit der 350D dabei, die 400D folgte und zuletzt die 50D.

Ich arbeite jetzt sehr, sehr gerne mit der 50D und habe an und mit ihr noch viel zu lernen. Es gelingt mir nicht immer alles und auch nicht sofort, muss es auch nicht! :top:
Es ist gut, wenn bei allem immer noch etwas Spannung im Blick auf das gewünschte Produkt offen bleibt.
Was ich nicht brauche, ist die Video-Funktion, ich will fotografieren! :ugly:
Linsenmäßig habe ich immer Wünsche. Das 17-55 ist natürlich teuer, es ist aber auch wirklich gut. Im Kontrast dazu steht das 50-255, sehr preiswert und einfach dafür super! Über die Qualität des 18-200 lohnt nicht zu reden, aber ich brauche es gelgentlich - da bin ich etwas unzufrieden, hatte auf das 18-135 gehofft, wie es scheint, umsonst! :D
Ich glaube die Freude wäre geringer, wenn alles immer und sofort erfüllbar wäre. :evil: Ich habe früher auch ohne IS und mit Sekundärlinsen gute Fotos gemacht. :top: Keine Frage, ich genieße den jetzigen Komfort. :D Aber ich war zufrieden und bin es. :) Dass ich am Modellwechsel teilgenommen habe, betrachte ich als eine natürlich Entwicklung, die aber auch, wie bereits angesprochen, bei mir Grenzen hat. Ich bin davon überzeugt, dass ich nicht allein über eine solche Zufriedenheitserfahrung verfüge und so denke!
Eines will ich auf keinen Fall, ständig als einer der ersten Konsumenten in der Spitze vorneweg agieren, obgleich es natürlich immer wieder verführerisch lockt! :evil:

Karnefisch :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Bestens zufrieden, ein Blitz vieleicht noch demnächst und ich bin wunschlos glücklich

Hallo,

also ich bin mit meiner 1000D mehr als zufrieden. Ich verstehe es ebenfalls nicht, wieso immer nur herumgemeckert wird, muss echt nicht sein. :top:

Ich bin mit meiner 5D MKII sehr zufrieden, auch wenn ich hin und wieder noch mal das Forum für ne "Anfängerfrage" mißbrauchen muß, weil man als Hobbyist nicht sooo in allen Details drin steckt - bzw. mal wieder Motive macht, wo man sich zum letzten Mal zu analogen Zeiten damit beschäftigt hat und die Erinnerung über das Wie doch etwas verblaßt ist ...
Aber Meckern deswegen - nein!
Ich freue mich, daß mein Hobby mich immer mehr beschäftigt, ich dank der neuen Möglichkeiten wieder alte Motive neu entdecke und dabei der Objektivpark langsam wächst. Klar, ärgert man sich über mißlungene Bilder und versucht, diese abzustellen - aber deswegen die ganze Cam gleich schlecht zu machen - nein! Für mißratene Bilder ist das Dingens hinter der Cam zuständig ... :D:ugly:

Alles gejammer und genörgel auf höchstem Niveau, wenn man sich mal vergleichenderweise anschaut, was sich in den letzten Jahren so getan hat.
Wenn es danach geht, hätte sich seinerzeit niemand eine 10D oder 20D gekauft, so langsam und mies wie die waren..:rolleyes:
Unglaublich, dass damit sogar noch heute Leute fotografieren..:eek:

... Unglaublich, dass damit sogar noch heute Leute fotografieren..:eek:
Warum nicht, solange die 10D ihr Ding macht und die Ergebnisse für den Fotografen ausreichend sind. Nicht jeder kann dem neuesten Technikschrei hinterher hecheln ... Derjenige, dem ich meine gute alte 10D geschenkt habe, der ist selig und macht nicht mal schlechte Bilder ... :top:

Abgesehen davon das man mir in diesem Forum immer einreden möchte das man mit nem 17-85 keine guten Fotos machen kann, bin ich sehr zufrieden! ;);)
Klar hätte ich gerne ne bessere Linse, aber in diesem Brennweitenbereich habe ich noch nix besseres gefunden.

Hi,

ich bin auch sehr zufrieden: 1DsII und 7D ergänzen sich prächtig, meine beiden über 12 Jahre alten Linsen ( 2.8 70-200, 2.8 400 ) präsentieren sich nach einer Investition von ein paar Euros in eine Justage an die Kamera knackig frisch wie am ersten Tag. Eine Erstinvestition, die sich nicht nur über Jahre hinweg rechnet!

lg
Johann

Ich bin mit meiner Ausrüstung sehr zufrieden. Klar besser gehts immer und ich habe auch bereits darüber nachgedacht mir nen neuen Body zu kaufen. Jedoch sind die Unterschiede der neuen Cams zu meine 400D noch so gering, was Rauschverhalten usw. angeht, dass sich für mich zumindest ein Upgrade nicht lohnt.
Zum Forum möchte ich sagen, wenn ich meine Neuanschaffungen nur auf Forenmeinungen auslegen würde, würde ich mir glaub ich gar nichts mehr kaufen. Es gibt nicht einen Thread wo die Leute wirklich zufrieden mit einem Objektiv oder Kamera sind.
Es wird, so finde ich, auf wirklich sehr hohem Nevieu genörgelt :)
Sebastian

ich bin mit meiner 450 zufrieden bräuchte nur mal einen lotto gewinn um mir das tokina 11-16mm leisten zu können :) dann währe ich glücklich und zufrieden ;)

Auch ich bin mit meiner 50D mit den Objektiven (Tokina) 12-24/4.0 und dem (Canon) 24-70/2.8 sowie dem (Canon) 70-200/2.8 sehr zufrieden. Wenn es so weitergeht, bleiben ja nicht mehr viele übrig, die jammern, oder?;)
(Hätte allerdings gegen eine 5D MKII auch nichts einzuwenden!)
Gruß
Ralf

Zum Forum möchte ich sagen, wenn ich meine Neuanschaffungen nur auf Forenmeinungen auslegen würde, würde ich mir glaub ich gar nichts mehr kaufen. Es gibt nicht einen Thread wo die Leute wirklich zufrieden mit einem Objektiv oder Kamera sind.
Es wird, so finde ich, auf wirklich sehr hohem Niveau genörgelt :)
Sebastian

Das ist in der Tat so. Was man nicht so alles liest.
"50D schlechter als 40D"
"Fotografie fängt erst beim Vollformat an"
"Ohne L-Linsen gibt es keine gescheiten Bilder"
usw.
Als Einsteiger bekommt man hier den Eindruck, dass hier eine richtige Materialschlacht stattfindet, in der die Technik dominiert.
Da das Nörgeln sich in der Tat meist auf einem hohem Niveau befindet, bekommen viele einen völlig falschen Eindruck.

Negative Erfahrungen werden nunmal eher gepostet als positive. Da kann ich mich auch nicht von freisprechen.:o

Zum Thema: Ich bin wirklich gut zufrieden, die AF-Genauigkeit könnte manchmal etwas besser sein (besser geht immer:lol:), aber es kann auch sicher mal an mir liegen. Lediglich im Standardzoom-Bereich für Crop-Kameras bekommt man den Eindruck, das Canon gegenüber Nikon ein wenig an Boden verliert. Ein gescheites 17-85 oder ähnliches zum moderaten Preis kriegen die anscheinend nicht richtig hin. Ein Crop-Pendant zum 24-105 bei gleicher Lichtstärke, das wäre doch was.:grumble:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten