• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist hier eigentlich überhaupt noch jemand zufrieden?

also ich bin sehr zufrieden ....:p

ich hatte ne 400er, die war toll. jetzt ne 40er und bin noch zufriedener.

nebenbei ich hab sogar nicht canon linsen, was eine sünde, mit denen bin ich auch zufrieden.

Bin mit meiner 1 D III sehr zufrieden, mit meiner 30 D auch und mit den Objektiben sowieso!

Nicht zufrieden bin ich mit mir:D

Aber ich arbeite dran

ich bin ebenfalls hoch zufrieden!!!

habe seit anfang august eine 50D und bin rundum zufrieden mit meiner kamera. sie macht jederzeit spaß und ich freue mich jedes mal auf´s neue, sie mit rauszunehmen und fotos zu kreieren :-)

schöne grüße aus dem westerwald

Tja, Kamera kaufen ist wie Computer kaufen, entweder man hat Ahnung davon und weiß, was man will, oder man lässt es einfach.
Ich denke, zu viele kaufen für sich das Falsche. Es liegt nicht an der Technik, sondern an denen, die sie kaufen. Man sollte sich vorher genau überlegen, was man damit machen will, gerade bei Spiegelreflexkameras. Eine für alles gibt es da nicht, da helfen nur Kompaktkameras.....

Noch gibt es sie nicht, aber wir werden es wahrscheinlich noch erleben! Die eierlegende Wollmilchsau kommt irgendwann sicher, nur leider steigen mit dem Fortschritt auch immer die Ansprüche der User...somit wird man nie vollends zufireden sein! :cool:

Hallo,

auch ich bin sehr zufrieden mit den Produkten der Firma Canon. Ich besitze seit Mai 2005 eine EOS 30d und seit März 2009 eine 5d, die ich als gebraucht bei Ebay ersteigert habe.
Aber auch der Service scheint besser, als oft gesagt wird. Als sich im Jul 2009 der Hauptspiegel (Kleberproblem) aus der 5d verabschiedete, hat Canon sie, obwohl keine Rechnung vorhanden war, kostenlos repariert INCLUSIVE Sensorreinigung und Softwareupdate.

Gruß
Erwin

Bin mit meinr Ur-1ds und meiner 20D sehr zufrieden. Auch die 450D ist sehr gut, meine rauscht aber schon bei 400ISO mehr als die 20D.:evil:

Wahre Worte vom TS! Nachdem ich die vielen Negativinformationen zu meienr EOS 5D Mark II gelesen hatte, war ich mir nicht mehr sicher, ob ich die Kamera überhaupt kaufen soll. Habe ein intensives Gepräch mit meinem Händler geführt. Natürlich kann man sagen, der will ja was verkaufen, aber er hat mir meine Bedenken gemildert und ich bin nun sehr zufrieden mit meiner Cam. Kein Hotpixelmeer, keine unscharfen Bilder (außer der hinter der Cam ist zu dusselig richtig scharf zu stellen), ... Meine nächste Cam bleibt auf jeden Fall eine CANON.

Gruß thil

Bin mit meiner "alten" 5D völlig zufrieden - das erste mal seit Jahren, daß mich ein Canon Body wieder überzeugt hat. Das Fotografieren macht endlich wieder genau so viel Spaß wie zu analogen Zeiten - Handling, Haptik, Gewicht und das Sucherbild sprechen für sich, selbst das unaufdringliche Auslösegeräusch erinnert an eine analoge Kamera. Bei den Modellen 350D/400D/20D/30D wollte der Funke nicht überspringen, einzig der 10D trauerte ich länger hinterher.

Ich gehöre auch zu den Meckerern, ohne es zu wollen, aber ich glaube nicht, dass ich zuviel verlange. Ich sehe halt im Bilderthread, dass das Sigma 18-125 eine hervorragende Linse sein kann, es aber an meiner 500D nicht ist. Und leider kann ich nicht so ohne weiteres herauszubekommen, warum. Also ärgere ich mich erstmal, denn ich möchte eben mit Material fotografieren, das einwandfrei funkioniert, sodass ich mich voll aufs Bildermachen, und auf die Verbesserung meines Könnens konzentrieren kann.

Ja, ich.
Hab ne 7D + EF-S17-55, seit gestern auch nen 580-EX II. Dazu noch ne ganze Reihe weiterer Linsen, noch zwei Speedlights und sonst auch noch einen Haufen Foto-Kram.
Im Hintergrund noch eine 40D, eine 10D, eine analoge EOS30 und eine 35 Jahre alte Pentax und dazu noch eine Digi-Kompakte.
Also - ich bin zufrieden!

Auch ich bin total zufrieden. Die 5D und 50D ergänzen sich Perfekt! Die eine gut für Porträt und AL, die andere gut wenns mal schneller und weiter sein muss. ...

komme von ner 450D mit der ich auch zufrieden war, sie war einfach nur zu klein für meine Hände. Deswegen kann ich nur empfehlen, ich den Laden fahren und in die Hand nehmen und testen!

Ich habe mir mein Equipment nach meinen Wünschen gestaltet und bin rundum zufrieden.

Man muss halt vorher wissen, was einen erwartet und darf keine Wunder erwarten nur weil etwas neu und teuer ist.

In allerletzter Konsequenz wird immer die Physik, gerade beim Rauschen, siegen und nicht die noch so ausgefeilt erscheinende Engine.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre auch zu den Meckerern, ohne es zu wollen, aber ich glaube nicht, dass ich zuviel verlange. Ich sehe halt im Bilderthread, dass das Sigma 18-125 eine hervorragende Linse sein kann, es aber an meiner 500D nicht ist. Und leider kann ich nicht so ohne weiteres herauszubekommen, warum. Also ärgere ich mich erstmal, denn ich möchte eben mit Material fotografieren, das einwandfrei funkioniert, sodass ich mich voll aufs Bildermachen, und auf die Verbesserung meines Könnens konzentrieren kann.

moinmoin,

genau damit hatte ich auch probleme - sie sind mittlerweile aber für mich gelöst - inzwischen habe ich auch mit dem porträt modus scharfe bilder....
siehe :
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=584955

gruss

kalli

Ich bin schon seit vielen Jahren ein Canon-Jünger noch aus der analogen Zeit. Habe meine Ausrüstung und meine Gläser in vielen Jahren zusammengestellt und so manches Sparschwein musste auf diesem Weg sein Leben aushauchen. Natürlich gibt es mal eine Kleinigkeit auf diesem langen Weg die nicht in Ordnung war, aber eines will ich hier mal sagen: Ich bin echt top zufrieden und es kam noch nie wirklich ein Wechselgedanke zu einem Hersteller auf. Aber vielleicht ist das im Alter so...lachmichweg... :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten