• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist hier eigentlich überhaupt noch jemand zufrieden?

Ich bin zwar erst seit kurzem hier, hab seit einer Woche meine EOS 500D (erste DSLR), bin aber sehr zufrieden. Zu dem 500D Body hab ich das Kit 18-55 IS und das 55-250is von Canon. Bisher :top:.

Naja meine MKIII's könnten etwas mehr Grundschärfe haben (ala 5D) dann wären noch ISO Zwischen stufen schön, ein etwas besseres Display und eine wirkliche Auto ISO.

Aber das ist wie fast bei allen hier JAMMERN AUF SEHR HOHEN NIVEAU :top:

Nein im ernst, ich bin völlig Zufrieden mit dem was ich habe, alles andere wäre schön, aber kein MUST HAVE.
Auch sind Kameras nur weil sie ein paar Jahre auf den Buckel haben nicht schlechter als damals, nur bleibt eben die Zeit nicht stehen und es werden in den neueren Kameras das eine oder andere nette Feature verbaut. Wer das immer haben will bzw. dies braucht der muß sich eben immer die aktuelle Kamera holen.

Ich habe momentan KEINEN bedarf an einer neuen denn die "alten" machen Ihre Sache mehr als nur gut.

So denn, jedem das seine und mir meine alte :evil:

.

Ich Habe die 400D und bin zufrieden,werde Bald Hoffentlich klapt es auch - auf 50 D oder 7 D Umsteigen und werde Dann Bestimmt nochzufriedener Sein als Jetzt.

Ich Habe die 400D und bin zufrieden,werde Bald Hoffentlich klapt es auch - auf 50 D oder 7 D Umsteigen und werde Dann Bestimmt nochzufriedener Sein als Jetzt.

wenn du dich da mal nicht täuscht

Ich habe die 40d plus 17-55mm. Bin eigentlich auch sehr zufrieden, wäre mir vor 2 Monaten ned der Verschluss gestorben. Vor 2 Wochen die Cam eingeschickt (hatte viel zu tun und bin nicht dazu gekommen die Cam vorher ein zu schicken).
Heute bekommen... Verschluss erneuert, aber etz hab ich nen Err 01, Verbindung zw. Cam und Objektiv fehlerhaft... :rolleyes:

Wenns bei Pentax denn besser laufen würde...
Da hat mir Maerz den AF meiner k10d total verstellt. Ich musste über nen Hack den AF wieder korrigieren...

Spätestens wenn man einen Blick auf die Flickr-Seiten oder die Homapages wirft, wird einem schnell klar wieso sie nicht zufrieden sind. :D

Nein. :D

Das Problem ist, glaube ich, dass die Leute inzwischen nicht mehr wissen wie es war sich vor dem Fototermin zu entscheiden welche Filme mitgenommen werden. Welche Empfindlichkeit eingelegt werden soll,...
Heute wird in der mit Kerzen beleuchteten Kirche fotografiert und sich hinterher beschwert weil man Rauschen hat. Früher hatte man eben Korn.
Wenn jemand ernsthaft behauptet, dass ein auf ISO 6400 hochgepushter Film besser war als die digitalen ISO 6400-Fotos hat er schlichtweg keine Ahnung.
Früher wären die wenigsten auf die Idee gekommen ISO 3200 Fotos auf Poster vergrößern zu lassen aber heute werden die Fotos in 400%-Ansichten beurteilt.
Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis und kann solche Leute auch nicht Ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. :D

Die Technik bleibt halt nicht stehen, ...gottseidank.
Klar, wie man ein Bild zu machen hat, bleibt trotzdem ein Bundle aus Erfahrung und Wissen, jedoch wird die Entscheidung nicht mehr bei Auftragsannahme gefällt. :lol:

Ich bin zufrieden, eigentlich lässt Canon doch kaum noch Wünsche offen (wenn der Finanzminister mitspielt). ;)

Bin auch noch zufrieden mit meiner 7D :)

Das was oft zum negativen diskutiert wird, ist in der Praxis kaum nach zu vollziehen. Insbesondere wenn man Fotoabzüge macht, ist meistens nichts vom sogenannten Bildrauschen zu sehen.
Auch Profis insbesondere Reporter verkleinern ihre Fotos und dann ist erst recht nichts vom Rauschen zu sehen.

Wir können heute mit unseren Kameras zufrieden sein, sie sind gut wenn sie richtig eingestellt sind. Ein Anfänger kann kaum Bildunterschiede sehen zwischen einer 40d und einer höheren Kamera.

Jeder lebt in seinen Gefilden, in den Foren wo es um die kleinen Digicams geht, heben manche so sehr ab, dass sie glauben das ihre kleine Knipse angeblich besser ist als eine DSLR...

Deswegen wenn jemand nicht zufrieden ist, liegt es entweder an einer zu hohen Erwartung oder eben an einer falsch justierten Kamera.

Gruß duri:top:

Also ich bin mit meiner 40D völlig zufrieden, sogar sosehr, dass ich sage ich brauche nixmehr an equipment momentan....

Ausser Übung und erfahrung, und das nach 4Jahren DSLR bei Canon

Nach einem sehr stressigen Tag heute im Laden..
..einfachso durch eine geschlossene Terrassentüre in die Dämmerung ohne Stativ und sonstiges fotografiert, nur um vielleicht mal wieder dieses Auslösegeräusch der 5D zu hören... ja ich bin zufrieden.

Bei sehr schlechtem Licht heute die ersten Bilder mit der 7D und dem 60er Macro bzw. dem 70-200/2,8er gemacht und ja, ich bin zufrieden :top:

Die Kamera macht tierisch Spaß, auch wenn ich nicht alles aus der Kamera herauskitzeln kann :o

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Auch ich möchte mal dazu meinen Senf abgeben & mal für Canon eine Lanze brechen. Ich bin absolut glücklich mit meiner 5D & natürlich auch mit meinen Linsen (mit den L und den nicht L-Linsen 50mm + 85mm).

Natürlich sucht man immer was neues und sieht sich am Markt um was da so entwickelt wird. Aus dieser Suche entstand meine neue Bekanntschaft mit der PEN. Die habe ich nun fast immer dabei, da ihre Größe dafür genial ist. Weiters bin ich durch die Pen endlich von der Suche nach der perfekten Kompakten weg, denn die gibt es für mich nicht (bezüglich Bildqualität) und meine neue "perfekte Kompakte" ist halt nun die 1er Pen.

Von der 7D habe ich mir sehr viel erwartet und gehofft das die mein Sportgerät und "Teleobjektiv" wird. Mit Teleobjektiv meine ich das aus meinem L 400er ja ein L 600er wird. (.... da werd ich dann ganz sicher die Eisvögel sehn :lol:). Teilweise überzeugen mich die Bilder welche mit der 7D gemacht wurden nicht wirklich, jedoch empfinde ich bei manchen Bildern den Bildeindruck schon fast dreidimensional. Dies gefällt mir sehr gut und erinnert mich ein wenig an M9. Werde mir die 7D mal ausborgen und einfach Bilder machen und dann werden wir schon sehen ob ich dann mit ihr zufrieden werden könnte.

Was ich noch sagen wollte ist das der Zyklus der neu auf den Markt kommenden Kameras und Modellerneuerungen seit es die digitale Welt gibt extrem kurz ist und irgendwie die Liebe zu einem wertigen Kameramodell verschwunden ist.

Lg, Dieter

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten