Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Man sieht doch klar und deutlich das dicke Problem: TOTAL UNSCHARFE ECKEN!!!!
Achtung der Beiträge könnte Spuren von Ironie enthalten.![]()
Ich hatte einfach so mit meiner Kamera rumgespielt, dabei nicht ganz grade geknipst, deswegen sind die Ränder etwas unscharf, und die Lichtquelle ist links hinten.
Du Vergisst das Sigma 18-125:...
Die Sigma Superzooms verlieren schon allein aus folgenden Gründen:
- Das 18-250 ist einfach zu schwer und globig
- Das 18-200 von der Bildqulität meiner Meinung nach unterlegen...
Du Vergisst das Sigma 18-125:
das ist kleiner als das 18-250 und bietet laut lenstip.com eine sehr gute Bildqualität.
So - jetzt ist es endlich offiziell:
Mein 18-135 ist defekt. Ich habe es zu Pentax nach HH geschickt und dort hat man mir bestätigt, daß die Unschärfe bei dem Objektiv tatsächlich nicht innerhalb der Toleranz liegt. Ich soll nun ein Austauschgerät erhalten, weil es sich auch nicht nachjustieren läßt.
Insofern kann meine Frage, ob das 18-135 wirklich so schlecht ist, endlich beantwortet werden: Nein, soo schlecht ist das 18-135 im Allgemeinen nicht.
Schade ist nur, daß die 11 Seiten Antworten hier auf meine Frage überhaupt nicht dazu beigetragen haben, zu dieser Erkenntnis zu kommen. Ich hatte ja gehofft, daß jemand meine Beispielbilder vergleichen würde und dann sagen würde: Mir scheint, daß da was nicht mit dem Objektiv stimmt, meines ist nicht so übel. Oder passierte das später doch noch? Nach 3-4 Seiten von Beiträgen, die nicht auf meine Frage eingingen, hatte ich aufgegeben, das noch weiter zu verfolgen.
Vielleicht habe ich die Frage schlecht gestellt. Der Titel, wie ich im Nachhinein lernte, war einfach zu einladend für jeden Troll und "Pentax-Fan" hier. Dabei war das gar nicht beabsichtigt, damit hier Grabenkämpfe zu eröffnen.
Naja, nix für Ungut. Aber dieser gesamte Thread könnte eigentlich auch komplett gelöscht werden, oder in die Plauderecke verschoben werden.
Mittlerweile enthält dieser Thread ja auch ne Menge anderer interessanter Infos zu anderen Objektiven usw, aber eigentlich ist das alles off-topic und gehört eher in einen Thread der sich mit dem Sinn und der allq. Qualität von Super-Zooms beschäftigt und das auch so im Titel klarmacht.
Etwas kommt hinzu, gleichsam systembedingt. Das sind die Beschränkungen durch den zugestandenen Speicherraum. Man kann an Beispielbildern selten etwas ablesen, weil gepostete Bilder stets manipuliert sind, mit aller Gewalt aufs erlaubte Format gebracht und damit nicht mehr original. Ich kann nicht auseinanderhalten, was Fehlerbeispiele sein sollen und was der gewaltsamen Verstümmelung geschuldet ist.
Gruß
artur
Wenns nicht dezentriert ist, ist es das beste Superzoom wo gibt!