• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Island - Wunderwerk der Natur

Schön, dass ihr noch dabei seid, und dass auch stille Leser immer wieder herklicken. :D

Heute möchte ich ein weiteres Bild vom Rauðasandur vorstellen. Ich habe zwar schon 3 total verschiedene Fotos von dort gezeigt, aber die Licht- und Witterungsverhältnisse haben sehr und in rascher Folge gewechselt. So kann ich nun auch eine sehr sanfte und weiche Abendstimmung zeigen:

#22:

Abendstimmung in Raudsandur-5-10-4.JPG

Wechseln wir zum Myvatn. Nach 3,5 Tagen Dauernieselregen kam dann endlich doch wieder die Sonne heraus:

#23:

Myvatn-1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Poster! Das Licht und die Klarheit sind klasse! :top:

Gruß Matthias

Wunderbare, unaufgeregte, stille und natürliche Eindrücke aus Island die du hier zeigst. Mir gefällt vor Allem das du nicht nur große Landschaften ablichtest, sondern auch ein Auge für die Dinge neben der Strecke und für Details hast. Das Myvatn Bild würde sich gut an der Wand machen. Solches Wetter war mir vor Ort leider nicht beschieden :D

Dein Myvatnbild gefällt mir sehr gut, irgendwie bin ich mit der Gegend nicht so richtig warm geworden.
Das mag evtl daran liegen, dass wir jeweils nach den Hochlandtouren dort Station gemacht haben, und dort doch relativ viel Trubel war.

Die Landschaft hingegen hab ich als großartig empfunden, nur so richtig auf den Sensor bringen ist mir - ganz im Gegensatz zu dir - nicht gelungen.

Muss mich dem Lob anschließen, dass du deinen Stil sehr angenehm auch Island "aufgezwängt hast".
Durch die Bank sehr unaufgeregte Bilder, die mehr von Gefühl und von Stimmung leben.

Lg, Gernot

nun ist #23 viel freundlicher aber ein Kommentar passt nun nicht mehr... :confused:

Du beziehst Dich auf den Kommentar von hard-hit? Ja, ich geb's zu: Als ich das Bild nachträglich gerade gerichtet habe, habe ich auch die Tiefen im VG etwas - aber wirklich nicht viel - aufgehellt. Jetzt gefällt es mir noch besser. Daher also ein Danke an hard-hit für die Rückmeldung.

Ich mag an deinem Thread vor allem die natürliche Zurückhaltung der Bilder, die letzten beiden passen wunderbar hinein - klasse Umsetzung! :top:

Danke für eure Kommentare und Meinungen zu den Fotos! :)

Weiter geht es mit einem Bild vom ersten Abend am Myvatn; es entstand direkt bei unserer Unterkunft Dimmuborgir Guesthouse. Dieser Abend war wettertechnisch gesehen die einzige Gelegenheit auf meiner zweiten Tour, einen schönen Sonnenuntergang abzulichten. Da der Wind relativ schwach war, schwirrten die Mücken aus, nervig und am Bild störend - die vielen "Flecken" sind aber nun weggestempelt.

#24:

Myvatn2-1.JPG

Die Stimmung hast du toll eingefangen. ich hab jetzt einen Moment überlegt, aber ich glaube das mir das Bild ohne Halme noch besser gefallen würde. Es wirkt aber auch mit den Halmen sehr harmonisch und evtl wäre die untere rechte Ecke dann fast, aber nur fast zu leer :ugly: Was die Mücken angeht hatte ich dann ja wettertechnisch echt Glück am Myvatn. Wir hatten 2 Tage Regen und graue Nebelsuppe :D

ich hab jetzt einen Moment überlegt, aber ich glaube das mir das Bild ohne Halme noch besser gefallen würde. Es wirkt aber auch mit den Halmen sehr harmonisch und evtl wäre die untere rechte Ecke dann fast, aber nur fast zu leer :ugly: :D

Normalerweise finde ich solch hereinragende Halme auch eher störend, aber hier passt es für mich irgendwie. Ich habe leider keine andere Version von dieser Position. Dafür stelle ich noch eine andere Variante dieses Sonnenuntergangs vor. Dass sich hier im unteren rechten Eck zwei Hühner befinden, habe ich erst daheim am Bildschirm gesehen. Vor Ort war ich so auf die Sonne fixiert, dass mir das Federvieh tatsächlich ungesehen ins Bild lief. :D

#25:

Myvatn4-1.JPG

wow sehr schön die beiden Sonnenuntergangsbilder, der Zaun in #25 stört leicht aber, aber er verschwindet sehr schön in der Ecke :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten