• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Island - 12 Tage Einsamkeit

Der Skogafoss. Dieser Wasserfall ist einfach ein Traum. Ganz zufrieden bin ich mit der Aufnahme leider nicht, trotzdem veranschaulicht sie vielleicht ein bisschen die Schönheit dieses Wasserfalls.

sehr schoen, genau vor diesem wasserfall habe ich damals mein zelt aufgeschlagen. da werden alte erinnerungen wach :) bist du auch rechts den weg hochgelaufen?

sehr schoen, genau vor diesem wasserfall habe ich damals mein zelt aufgeschlagen. da werden alte erinnerungen wach :) bist du auch rechts den weg hochgelaufen?
Ein toller Platz zum schlafen! :top:
Ja ich war auch oben, bin dort mutterseelenalleine ca. 2 Stunden herumgewandert, war wirklich toll. :)

Anschließend hab' ich auch noch bei dieser Hütte vom Campingsplatz geduscht. Man, das Wasser war echt brennheiss und stank wie Sau nach Schwefel, aber war ich froh endlich mal zu Duschen. :D

Danke WRiker ;)
Da ich immer wieder PN's bekomme und gefragt werde, wie ich das und jenes mache, möchte ich kurz auf meinen Fotoblog auf meiner Webseite hinweisen. Dort werde ich bald beginnen über ein paar Tipps und Tricks zu schreiben die ich benutze. Interessierte sollten am besten auf meiner Facebook Seite "Gefällt mir" klicken, dann versäumt ihr auch nix. :top:

Vom Eis zum Feuer...

island-hveraroend-namafjall-topf.jpg

Hverarönd - In der Nähe des Berges Namafjall.
An kaum einem Ort unseres Planeten ist die Erdkruste so dünn wie hier. Starker Schwefelgeruch liegt in der Luft, überall kocht und brodelt es - hier kocht der Teufel sein Süppchen. :)

Ganz klasse Bilder zeigst du uns hier! :top: Bin begeistern und gespannt, was noch alles kommt :)
Mein nächstes Reiseziel ist dann wohl auch klar ;)

VG
Sven

Sehr schöne Bilder und danke für die zusätzliche Reisedoku :)
Das mit dem Jeep + Schlafsack ist eine geile Sache :cool:

Danke Jungens... :top:

island-hveraroend-schlammtopf.jpg

Der Berg Namafjall ist übrigens ein aktiver Vulkan! Bis zum 19. Jahrhundert wurden die Schwefelverbindungen, die hier überall vorzufinden sind, für die Produktion von Schießpulver exportiert.
Generell habe ich ja nicht einen besonders empfindlichen Magen, aber als ich so durch die dampfenden und brodelnden Felder wanderte, musste ich ein paarmal mit dem Brechzeiz kämpfen, da der Geruch nach Schwefel extrem intensiv ist.

#76 :top:

Wahnsinn. Echt gute Arbeit.

Frage: Ich habe gesehen, dass du mit einem Van unterwegs warst... Habe mich natürlich auch gleich nach Mietwagen in Island erkundigt, die Preise in der Hauptsaison sind aber einfach :grumble::grumble::grumble:. Das eigene Auto mit der Fähre hinschippern ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Hast du irgendwelche kostensparenden Tips in Sachen Autovermietung?

greetz matze

Schöne Island Ansichten!

Hab für dieses Jahr in den ersten 2 Oktoberwochen eine Islandreise für unseren Fotoclub organisiert - eine Woche Unterkunft im Ferienhaus an der Gletscherlagune (Jökursalon) und eine Woche Unterkunft in Ferienhaus im Norden - dazu einen grossen Geländewagen und den Flug alles zusammen für unter 1000 Euro - das schöne Fotoziel Island ist also garnicht mal so teuer. Ursprungsgedanke war die Polarlichtfotografiererei - daher der späte Zeitpunkt.

PS

Schwefel riecht nicht - es riechen Schwefelwasserstoff oder Schwefeloxide

Bei dem Bild ist mir die Vignettierung ein wenig zu stark. Der Berg auf der rechten Seite ist mir dadurch ein wenig zu dunkel!
Ansonsten wieder genial! Die Sicht auf die schneebedeckten Berge im Hintergrund ist super.

Will auch sagen, Bild super, die nassen Steine und der Himmel besonders schön, aber die Vignettierung ist dann doch zu stark.

Alle deine Bilder sind super, 16 gefällt mir aber besonders gut! Vorallem die Bearbeitung sagt mir sehr zu.

Die Vignettierung passt zwar gut zum Bild, aber vieleicht ein wenig schwächer wär nicht schlecht.

Fals es dir nichts ausmacht das Bild etwas zu verfälschen könnte ich mir vorstellen den Stein links unten am Bildrand weg zu retuschieren, das würde das Bild noch ein wenig ruhiger machen denke ich.

Freue mich auf mehr!

Hab' die Vignettierung reduziert - ich finde es auch so besser. Was meint ihr?
könnte ich mir vorstellen den Stein links unten am Bildrand weg zu retuschieren, das würde das Bild noch ein wenig ruhiger machen denke ich.
Danke das du das erwähnst! Mich machte der Stein auch irgendwie ganz wuschig, aber ich war mir nicht sicher. :D
-> entfernt :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten