• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Island - 12 Tage Einsamkeit

haettest mal eher was gesagt dann waere ich mitgekommen, bei meiner letzten islandreise gabs 3 wochen nur nudeln aus der tuete :lol:
hehe... Nudeln standen bei mir auch häufig auf dem Menü. Sehr empfehlen kann ich auch die Burger die es an häufig bei den N1 Tankstellen gibt, damit können sich die hiesigen Fast Food Ketten nicht messen.
Aber ich geb' zu, die gesunde Ernährung blieb während dieser Zeit so gut wie vollends auf der sprichwörtlichen Strecke. :angel:

magst du uns ein paar details zum letzten bild verraten, ND filter? belichtungszeit? gefällt mir auch ausserordentlich gut, werde nächstes wochenende in holland die ersten serösen versuche mit nem nd1000 wagen...
Soweit ich mich erinnere hat's so ausgesehen:
Polfilter + x64 Graufilter + 0.9 und 0.6 Verlauffilter (den ich übrigens auf der Reise vernichtet habe) :rolleyes:
Tokina 11-16 @13mm

Belichtungszeit hab ich grad nicht bei der Hand, ich glaub es waren um die 10 Sekunden.

Interessante Bilder. Ich bin schon auf den Reisebericht gespannt. Irgendwann muss ich sowas auch mal machen, reizt mich doch sehr!

Die Bilder werden immer besser. Meine Favoriten bisher sind #2 und das letzte Bild. Gerne mehr!

hehe... das musste sein, ohne gutes Essen und guten Schlaf bin ich nicht auszuhalten. :D
Du meintest gutes Schaf? Bzw. Lamm? :D

Sehr empfehlen kann ich auch die Burger die es an häufig bei den N1 Tankstellen gibt, damit können sich die hiesigen Fast Food Ketten nicht messen.
In der Tat. Da wollte ich den Reiseführern anfangs nicht so recht Glauben schenken. Aber es stimmt. :)

Du meintest gutes Schaf? Bzw. Lamm? :D
Ich hab' auch gegen ein gutes Schaf nix einzuwenden. :D

Wobei mich das auch interessieren würde ;)
Die ganzen gesammelten Informationen gibts dann wie erwähnt nächstes Wochenende im Reisebericht auf meiner Seite. Bitte um Verständnis, dass ich hier nicht von A-Z alles auflisten möchte. Falls es für jemanden aber nicht möglich ist bis übernächstes WE zu warten, bitte einfach PN schreiben, ich beantworte gern jede Frage.

island-vik-reynisdrangar-strand.jpg

Am Strand von Vik. Im Hintergrund die Felsnadeln, die sogenannten Reynisdrangar. Was man auf diesem Bild nicht sieht: Hier herrschte ein wahres Sturminferno. Der Wind blies extrem stark und beförderte auf meinen Rücken eine Sandwelle nach der anderen. Der Wind erzeugte einen ohrenbetäubenden, alles dominierenden, Lärm. Nur das schnelle Piepen des Selbstauslösers drang noch zu meinen Ohren durch. Ein aufregendes Gefühl. In solchen Situationen vergisst man alles andere und lebt nur noch in diesem Moment.

Ich verabschiede mich ins Wochende, am Montag gehts weiter! Schones Wochenende Euch allen! :top:

Zuletzt bearbeitet:
ich habs ja schon auf facebook gelobt, was mir aber gerade auffaellt: kann es sein das oben links sensorschmutz vorhanden ist? schaut jedenfalls merkwuerdig aus dieser fleck..

Wieder sehr schön! :top:
Mit dem Sensordreck hat er allerdings recht.
Und was ist das kleine, rechts oben auf dem Felsen? Gehört da glaube ich auch nicht hin, oder?

Wie dem auch sei: Top Bild, das die Atmosphäre dort super festhält. An das Gefühl, dort bei tosendem Sturm mit Stativ und Kamera am Strand zu stehen und dabei alles andere zu vergessen, kann ich mich nur zu gut erinnern. :)

kann es sein das oben links sensorschmutz vorhanden ist?
Und was ist das kleine, rechts oben auf dem Felsen? Gehört da glaube ich auch nicht hin, oder?
Ist mir beides garnicht aufgefallen, danke für Eure Hinweise, werd' das am Montag gleich korrigieren.

An das Gefühl, dort bei tosendem Sturm mit Stativ und Kamera am Strand zu stehen und dabei alles andere zu vergessen, kann ich mich nur zu gut erinnern. :)
Ja, das war wirklich klasse. In solchen Situationen fühlt man sich so richtig lebendig. :)

#7 wäre ein geniales Wallpaper. ;)
Bitte einfach PN schreiben. ;)

kaum ist man mal paar tage off purzelt ein interessanter thread ins dslr forum... schicke geschichte mit einblicken ins "fotografenleben" und schöne eindrücke die du da mitgebracht hast... freue mich auf weiteres bildmaterial

Weiter gehts... :top:

island-strassen-gerade.jpg

Wer am frühen morgen aufsteht und das Glück hat das die Sonne vom Himmel lacht, kann die Straßen von Island von seiner schönsten Seite genießen.

island-licht-wolken.jpg

Wunderschöne Lichtstimmungen können einem während so einer Fahrt erwarten...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten