• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Island - 12 Tage Einsamkeit

Besser!

dazu einen grossen Geländewagen und den Flug alles zusammen für unter 1000 Euro - das schöne Fotoziel Island ist also garnicht mal so teuer.

da brauchste aber wirklich vier Leute und Zelte... Wenn du aber einen Geländewagen für unter 1000€ kennst, ich bin ganz Ohr :D

Der Strand ist übrigens der Hammer :Top:

da brauchste aber wirklich vier Leute und Zelte... Wenn du aber einen Geländewagen für unter 1000€ kennst, ich bin ganz Ohr :D

Der Strand ist übrigens der Hammer :Top:

Bitte nicht vergessen, dass Oktober absolut nicht mehr "Saison" ist -
da sieht das mit den Preisen schon ganz anders aus ... auch die Flüge
dürften ein wenig günstiger sein ... und mit mehreren Leuten teilen sich
die Kosten dann natürlich ganz anders auf ... man ist aber auch etwas
eingeschränkt was die Mobilität betrifft und es gibt auch nicht überall
Unterkünfte die zu dieser Jahreszeit noch Quartiere anbieten.
Aber eine Herbst-Tour steht bei mir auch noch ganz oben auf der Wunschliste ... :rolleyes:

@-eraz-
Deine neuen Bilder sind wieder erstklassig !!!
Mag die Stimmung, die Du mit Deinen Bildern transportierst ...
die Farbtonung ist sehr angenehm und passend ...
vor allem der Strand ist extrem schick - wo genau war das wenn man fragen darf?

Wenn du aber einen Geländewagen für unter 1000€ kennst, ich bin ganz Ohr :D

:

schau mal hier: http://mietwagen.check24.de/

@ -eraz -

Sehr schöne Bilder die du hier zeigst, dazu immer wieder kleine Anekdoten zu deiner Reise. Ich freue mich wirklich auf dein Reisetagebuch.

#13 und #16 sind für mich bisher die Favoriten

Ich hoffe da kommt noch ein bisschen was, weil ich mich über jedes weitere Bild das da zeigst sehr freuen würde.

vor allem der Strand ist extrem schick - wo genau war das wenn man fragen darf?
Da warst du auch schon! :p 180° drehen und du hast den Hvitserkur vor dir stehen. :D
Ich war grad' total damit beschäftigt den Hvitserkur einzufangen, als die Sonne durch die Wolken brach. Ich drehte mich flüchtig um und plötzlich: "Sch...!! wie geil ist das denn" :D Die Sonne reflektierte total schön auf den schwarzen, nassen Steinen. Also sofort mit Kamera und Stativ umgedreht, den äußersten Stein auch noch nass gemacht und los geschossen. :top:

Ich hoffe da kommt noch ein bisschen was, weil ich mich über jedes weitere Bild das da zeigst sehr freuen würde.
Ich hab' mein Pulver noch nicht verschossen, ein paar Bilder kommen noch. Morgen gibts ganz lecker Eisberge. :D

Da warst du auch schon! :p 180° drehen und du hast den Hvitserkur vor dir stehen. :D
Ich war grad' total damit beschäftigt den Hvitserkur einzufangen, als die Sonne durch die Wolken brach. Ich drehte mich flüchtig um und plötzlich: "Sch...!! wie geil ist das denn" :D Die Sonne reflektierte total schön auf den schwarzen, nassen Steinen. Also sofort mit Kamera und Stativ umgedreht, den äußersten Stein auch noch nass gemacht und los geschossen. :top:

:eek: ... hähä, na das ist ja spassig ... aber jetzt hab ich die stelle auch wieder
vor dem geistigen auge ... nur hab ich kein foto davon gemacht ... hab mich zu
sehr mit dem hvítserkur beschäftigt und mir noch nasse füsse geholt, weil die
flut zu schnell kam und ich auf der sandbank vor dem felsen hockte ... ganz verzückt ... :p

island-joekulsarlon-sonnenuntergang.jpg

100 Sekunden Sonnenuntergang am Jökulsárlón.

Hab das Thema heute erst entdeckt. Klasse Fotos!:top:

wir waren vor 15 Jahren für 3 Wochen in Island, allerdings nur mit Kompaktknipse und Dia-Filmen. Dafür haben sich die Eindrücke für immer ins Gehirn geprägt. Bin froh dass die heutige Digitaltechnik den Geruch nicht mit überträgt. Die Fotos vom Skogarfoss sind toll, für mich war aber der Aldejarfoss im Norden (südlich vom Godafoss) an der Sprengisandur-Route der schönste Wasserfall.
Die Sagen und Mythen zu den jeweiligen Locations und Bergen waren auch alle hörenswert!
Gruß Regina

Hab den Thread gerade erst entdeckt, sind ja super Bilder hier!!! :top:
Mein Favorit ist bisher #10

Danke auch für deine Einblicke ins Fotografenleben auf Island. :)
Ich muss da doch auch mal hin. Bisher war mir das immer zu teuer, aber wie du schreibst geht es ja doch halbwegs erschwinglich. Bin schon auf deinen Reisebericht gespannt...

Sind wirkliche starke Bilder, welche du hier zeigst. Danke und gerne mehr. :top:

war es vorher sehr windig und stürmisch ?!
Ja die ganze Zeit, der Wind war ein ständiger Begleiter.

Wegen dem Filter: War ein Haida x1000, ein toller Filter wie ich finde.

Soooo und nun darf ich mit ein bisschen Stolz verkünden, dass es geschafft ist! Der Reisebericht über Island ist fertiggestellt!

Habe viele Informationen zusammen getragen für all jene, die selbst eine Reise nach Island unternhemen möchten, oder einfach nur mehr über dieses schöne Land erfahren möchten. Auch viele neue Bilder gibts im Reisebericht zu finden!

Sollte euch der Reisebericht gefallen haben, freue ich mich, wenn ihr ihn teilt bzw. einen Kommentar hinterlässt. :top:

Ein paar Bilder kommen möglicherweise noch dazu, weil ich noch nicht alle Bilder ausgewertet habe. Vollständig korrektur gelesen ist er auch noch nicht - also vorerst bitte nicht zu genau nehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten