• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Island - 12 Tage Einsamkeit

Jep, Nr. 10 ist really big cinema, genauso wie 7 und 8! Der Rest fetzt aber auch :)

Danke Jungs! :top:

#11 - Behind The Scenes
Schlafen neben Eisbergen? Auch das gehörte zu meiner Reise. Diese VIP Aussicht konnte ich von meinem "Bett" aus genießen, sogar eine Robbe hat sich dabei blicken lassen und tauchte direkt vor meinem Fenster auf. :-)
Seltsamerweise war dies einer der wärmsten Nächte während der ganzen Island Tour.
island-eisberge-schlafen-auto.jpg

#11 bietet mal wieder einen sehr guten Einblick!

Hi eraz,

sehr geniale Bilder! :top: Das letzte ist jetzt zwar kein "Wunderschönes Landschaftsbild", aber mir macht es richtig Lust so zu Reisen!! Kann es mir richtig vorstellen... :D (Verdammt, ich bin erst 14... :grumble:)

#7 und #9 sind meine Favoriten! :top:

Magst du sagen, was du an Ausrüstung mit hattest!?

PS: Ist abonniert... ;)

oder auch einen sehr guten Ausblick... :>
hehe,... so ist es. :D

sehr geniale Bilder! :top: Das letzte ist jetzt zwar kein "Wunderschönes Landschaftsbild"
Soll's auch nicht sein. ;)

Magst du sagen, was du an Ausrüstung mit hattest!?
Einen Teil davon findest du hier:
http://www.spotcatch.net/sonstiges/ueber-mich

Mein kürzlich erstandenes 85mm 1.8g hatte ich auch dabei, tolle Linse. :top:

Ich sollte zusehen, dass ich auf meinen Reisen endlich auch mal so viel Komfort habe. :grumble:
hihi... ja das eine schließt das andere nicht unbedingt aus.
Mir war's schon wichtig nicht auf alles verzichten zu müssen, wobei Flexibilität die höchste Priorität hatte. Mit einem geeignetem Auto lässt sich das alles verbinden. Ich musste kein Zelt auf- oder abbauen, hatte zur Not eine Heizung, mein Campingplatz war überall. Perfekt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Einen Teil davon findest du hier:
http://www.spotcatch.net/sonstiges/ueber-mich

Mein kürzlich erstandenes 85mm 1.8g hatte ich auch dabei, tolle Linse. :top:

---

hihi... ja das eine schließt das andere nicht unbedingt aus.
Mir war's schon wichtig nicht auf alles verzichten zu müssen, wobei Flexibilität die höchste Priorität hatte. Mit einem geeignetem Auto lässt sich das alles verbinden. Ich musste kein Zelt auf- oder abbauen, hatte zur Not eine Heizung, mein Campingplatz war überall. Perfekt. :D

Sehr schön, ein Nikonianer... :D

Sehe ich also richtig, dass du die Bearbeitung mit LR4 erfolgt ist!?

PS: Hör auf darüber zu erzählen! ;) Ich bekomm grad unheimliches Fernweh und Lust sofort ins Flugzeug zu steigen und irgenwo hinzufliegen... :(

das letzte find ich richtig genial:top:
Ich mag's auch sehr, auch wenns eigentlich nur ein Dokufoto ist. :)
Sehe ich also richtig, dass du die Bearbeitung mit LR4 erfolgt ist!?
Zum größten Teil verwende ich Lightroom, ja.

island-skogafoss-morgensonne.jpg

Der Skogafoss. Dieser Wasserfall ist einfach ein Traum. Ganz zufrieden bin ich mit der Aufnahme leider nicht, trotzdem veranschaulicht sie vielleicht ein bisschen die Schönheit dieses Wasserfalls.

Finde, der Skogafoss ist schwer auf "andere" Art zu fotografieren. Außerdem finde ich es immer etwas "blöd", dass der Himmel prinzipiell ausfrisst (oder meistens nur weiß ist). Damit hatte ich auch schon zu kämpfen.
ABER: Das Foto gefällt mir :)

Das der Himmel zum Teil ausgefressen ist stört mich auch weniger, aber die Sonne hätte besser stehen können. Das Bild hab' ich so gegen 07:00 Uhr aufgenommen, die Sonne kam quasi gerade "um's Eck". So zwischen 10:00 - 11:00 Uhr dürfte sie wohl am besten stehen.

Nichtdestotrotz, ich mag das Bild trotzdem, es hätte halt (möglicherweise) noch ein bisschen besser sein können. ;)

joekulsarlon-strand-eisberge.jpg

Der See vor dem Jökulsarlon mündet direkt im Meer und nimmt dabei regelmäßig größere und kleinere Eisberge mit. Manche werden wieder zurück ans Ufer, zum naheliegendem Strand, gespült. Dort sorgen sie für eine einzigartige Strand-Kulisse, die es so nicht oft auf der Welt zu sehen gibt.

Hallo,
Bild #13 find ich richtig richtig richtig gut! Dein Bericht hat sowieso mein Interesse geweckt, dort mal Urlaub zu machen :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten