• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Interessierte für einen neuen Workshop?

Dies zum Bilder hochladen .. ;-)

Wie kann ich eine Datei an einen Beitrag anhängen?

Um eine Datei an einen Beitrag anhängen zu können, musst du deinen Beitrag oder dein neues Thema über die Schaltfläche 'Antworten'- oder 'Neues Thema' erstellen. Wenn du 'Direkt antworten' nutzt, um eine Antwort in einem Thema zu schreiben, kannst du keine Dateien anhängen.

Unter dem Eingabefeld für deinen Beitrag findest du in den 'Zusätzlichen Einstellungen' die Schaltfläche 'Anhänge verwalten'. Wenn du darauf klickst, öffnet sich ein Fenster, in dem du deine Anhänge hochladen kannst. Du kannst Dateien hochladen, die sich auf deinem Computer befinden oder über eine URL erreichbar sind. Das Fenster zum Hochladen von Dateien öffnet sich auch, wenn du die Schaltfläche für Anhänge (Anhang-Schaltfläche) im Editor anklickst.

Klicke auf die Schaltfläche 'Durchsuchen...', wenn du eine Datei von deinem Computer hochladen möchtest. Um eine Datei aus dem Internet hochzuladen, gib die URL zu dieser Datei in das untere Eingabefeld ein. Klicke im Anschluss auf 'Hochladen', um die Datei zu übertragen.

Wenn die Datei vollständig hochgeladen wurde, erscheint der Dateiname mit der Angabe der Dateigröße im Kasten 'Aktuelle Anhänge'. Du kannst das Fenster schließen, wenn du alle Dateien hochgeladen hast.

Welche Dateitypen kann ich anhängen? Wie groß dürfen Anhänge sein?

Im Fenster, über das du Anhänge hochlädst, siehst du in der Legende, welche Dateitypen du hochladen kannst und welche Dateigrößen erlaubt sind. Wenn du versuchst, eine Datei hochzuladen, die größer ist als erlaubt, wird der Vorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Sollte dir nur ein bestimmtes Gesamtvolumen für Anhänge zur Verfügung stehen, kann das Hochladen auch dann abbrechen, wenn du dieses Volumen überschreitest.

Wie füge ich eine Grafik in einen Beitrag ein?

Wenn du eine Grafik als Anhang hochgeladen hast, kannst du auf den Pfeil neben der Schaltfläche für Anhänge (Anhang-Schaltfläche) klicken, die Grafik auswählen und sie so in den Beitrag einfügen.

Wenn du eine Grafik in deinen Beitrag einfügen möchtest, die du vorher nicht hochgeladen hast, benötigst du zuerst die direkte URL zu der Grafik. Klicke dann im Editor auf die Schaltfläche zum Einfügen von Grafiken ('Grafik einfügen'-Schaltfläche) und kopiere die URL in das Pop-up-Fenster. Du kannst die Grafik auch manuell im Editor einfügen, wenn du ohne Leerzeichen vor der URL
eingibst. Bilder aus deinen Alben (?) kannst du auf dieselbe Art einfügen.

jopp :top:

Herrausforderung bestanden.. :angel:

Gute Frage...

Was wäre denn am besten?

Leider kommen hier ja nur von uns beiden Laien derzeit Antworten und wir warten gespannt wie es weitergehen soll

Obwenn natürlich bemerkt werden muss, das die anderen wahrscheinlich nicht 24h vor dem PC sitzen:angel::D

pocher83

Lob mich mal nicht zu früh. ;)

an alle

So Leute einen kleinen Überblick habe ich mir mal verschaffen können.
In unserer Gruppe (die Langsamen Gruppe C ?) wären also :

Sabine_
Pocher83
DerDiplomat
perspektive-Fotografie
Rukiber

Macht 5 Leute. Damit wir uns etwas kennen lernen wollen wir uns hier oder im extra Thread vorstellen?

Meine nächste Frage:
Wollen wir in den Plauderthread Info- und Plaudertrhead. mit einsteigen oder wollen wir einen eigenen machen.

Meine Meinung:
Da es ganz schon mühsam ist, sich durch etliche Threads durchzulesen und dann noch den Überblick zu behalten, wäre ich für einen eigenen. Was meint ihr?

Noch ne Frage:
Wollen wir den Aufbau der anderen übernehmen? Ich meine damit, einen Thread für die Aufgaben mit Bildern und einen anderen für die Kommentare.

Und noch eene Frage:
Wie lange wollen wir uns für die jeweilige Aufgabe zeit nehmen?

Die Aufgabenstellung ist ja soweit klar. Vorlage Aufgabenstellung.
Wäre m.M. nach dann noch zu klären, wann wir anfangen wollen.

Habe ich was vergessen?

Gruß Christian

Moin ich bin auch für weis eigenes!
Wir können uns ja auch noch einen anderen Namen einfallen lassen ist dann vielleicht einfacher es wieder zu finden.
Das vorstellen find ich ganz gut.
Wie lange lassen sich denn die anderen zeit?

Ich glaube 2 Wochen für Bilder und eine für die Kommentare.

Einen neuen Namen finde ich auch ganz gut. :( Mir fällt nur keiner ein. :(

Jemand ne Idee?

@Rukiber

Sehr schön :top:

Also Vielleicht Workshop Gruppe D Nachzügler ?
Bin da leider auch nicht so kreativ

Ein eigener thread wäre wirklich ggf besser , da es bei der Anzahl an Kommentaren doch sehr viel wird.
Eigenvorstellung - klar, sollten wir machen, damit wir uns ggf auch besser kennenlernen und auch einschätzen können.

Zeitvorgabe , ist mir insich egal..

Liebe GRüsse und einen sonnigen Tag

Sabine

Zuletzt bearbeitet:
Sonniger Tag ist gut seh keine Sonne :(
Mmh Name für die Gruppe ? 0815 Fotogruppe vielleicht? :D
Ich Versuch mir mal was einfallen zu lassen
Ja 2-3 Wochen zeit ist wohl okay man hat vielleicht ja mal was anderes vor Urlaub oder keine Lust raus zu gehn

*lach... ob die anderen mit 0815 einverstanden sind ?:D

Also ich hätte damit kein Problem - finde das eher lustig- wer weiss was wir 0815 er hier zusammenbringen :top:

Die Sonne kommt mit dem Optimismuss :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten