• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Interessierte für einen neuen Workshop?

0815 Knipser?

Falls ja würde ich morgen einen neuen Thread aufmachen wo wir dann die Modalitäten (Beginn, Zeit, Dauer, ect) abstimmen können.

Da wäre dann unser Plauderthread wo wir dann unter uns sind. ;)

So nun muss äh darf ich zum geburtstag.

Bis morgen.

Zuletzt bearbeitet:
na die 0815 Knipser passt doch... :D

Also ich bin dafür.. wer noch ?

Gerne morgen dann die neuen Threads, damit wir loslegen können, vorrausgesetzt ich spreche da keinem vor .... das liegt mir fern :angel:

Liebe Grüsse an alle ..
.. und die schlimmsten Geburtstage werden meist die besten :cool:

Okay gebucht.

Guten Morgen an alle 0815 Knipser. ;)
hier:
unser Plauderthread können wir nun alles weitere besprechen.

P.S.: Wieviel haben denn sich nun eigentlich gemeldet?

Ich habe bisher
Sabine
Pocher83
der Diplomat
Rukiber
auf dem Schirm. Sind nun nur vier. :(

Ein bissl wenig, oder?

Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob man noch einen Quereinsteiger (mich :) ) aufnehmen würde...
Hab mich leider erst vor kurzem hier angemeldet bzw diesen Thread entdeck.

Kurz zu mir: Ich bin 29 Jahre jung (oder alte, je nach dem von welchem Standpunkt ;) ) und habe mir vor knapp 4 Wochen die Nikon d3100 gekauft.
Geplant ist jetzt noch die Anschaffung eines Makro- und eines Zoom (55-200 oder sowas) Objektivs.
Bis auf rumknipsereien mit "normalen" Kameras habe ich eigentlich kaum Erfahrungen mit einer Spiegelreflex Kamera.
Habe mich mittlerweile etwas in die Materie eingelesen und eingearbeitet aber da geht noch mehr ;)

Gruß
Claas

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind es mittlerweile ja 3 die Interesse haben:)
So wie ich das im Thread gelesen habe macht das wohl so ab 5 Teilnehmern Sinn!

Bis jetzt dabei wären:
Dslrfkoerndslrf
Mase1111
Und ich

Soweit ich das richtig verstanden habe, muss dann, wenn es soweit ist, einer von uns den "Gruppenleiter" machen.

Dann drücken wir mal die Daumen, dass sich noch mindestens 2 Workshop willige finden ;)

Gruß

Hi,

evtl. ich aber ich hab keinen blassen Schimmer im Moment, wie zeitaufwendig das ist und was so gemacht wird. Muss mich nochmal einlesen hier bzw. wo sind die "Bedingungen"?:)

Edit sagt, ich hätte direkt die erste Seite aufschlagen sollen..ich lese mir da smal durch..Ich denke aber, es sollten mehr als 5 sein falls jemand abspringt..

Zuletzt bearbeitet:
Da sind wir schon zu 6. :)

Das sieht doch erstmal sehr gut aus!

Ich frage mich jetzt nur ob wir noch einen erfahren Hasen brauchen... Wäre Super wenn jemand aus den laufenden Workshops da was zu sagen könnte!
Ablauf mäßig orientiert sich das ganze ja wohl an dem Link aus post1.

Zuletzt bearbeitet:
Dann melde ich mich mal kurz aus einem der laufenden Workshops. Ich glaube, ihr bekommt das ganz alleine hin. Sinnvoll ist es , einen zu haben, der dafür verantwortlich ist, die neuen Threads zu erstellen und ein bisschen die Übersicht hat. Ansonsten würde ich einfach den ersten Post für jede Aufgabe aus einem alten Workshop kopieren und fertig.
Und ihr müsst Euch auf einen Zeitrahmen einigen, also wielange wollt ihr Euch jeweils für die Fotoaufgabe und die dazugehörige Kritik Zeit lassen.
Viel Spaß dabei, ist wirklich eine tolle Sache dieser Workshop!

Danke!
Dann sind wir ja eigentlich soweit :)

dslrfkoerndslrf
FcFanLaura
Jomi0608
jfknyc
mase111
Mickie
Schmuben

Wir könnten uns ja schonmal einen Namen für unseren Workshop ausdenken und uns dann einen Plauder Thread erstellen, wo wir den Rest besprechen können.

Am frühen morgen bin ich immer etwas unkreativ :confused:

In Bezug auf unseren jetzigen Kenntnisstand
"Die Planlosen" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

ich würde gerne noch mitmachen. Bin im Moment noch ein bisschen planlos in Bezug auf den Workshop und lese mich hier so kreuz und quer durch, von daher wäre der Name für mich sehr passend :lol:.

Grüße Mickie

Da kommt ja Bewegung rein.. Vielleicht sollten wir einen neuen Fred aufmachen und sammeln, wer alles dabei wäre. Wir bräuchten auch noch einen "Chef", der das ganze organisiert.

Wie ist denn Euer Kenntnisstand in bezug auf Fotografie?

Meiner ist seit anfang januar am wachsen..Vorher nur Bekanntschaft mit Kompaktknipsen gehabt, jetzt habe ich eine E-PL3 mit 2 Objektiven.

VG
Sven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten